Preisverhandlungen beim Neukauf

Diskutiere Preisverhandlungen beim Neukauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, habe mal eine Frage. Demnächst will ich mir meine erste BMW holen. Es soll eine HP2 werden. Wie ist da eigentlich der Verhandlungspielraum...
R

RalleHP2

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
2
Moin,

habe mal eine Frage. Demnächst will ich mir meine erste BMW holen. Es soll eine HP2 werden. Wie ist da eigentlich der Verhandlungspielraum bei der Preisgestaltung? Wieviel kann man so im Schnitt rausholen, wenn man Bares auf den Tisch legt?

Wie seht Ihr das? Oder wie war das bei Euch?

Danke und Gruß

Ralf
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Auch guten Morgen!

Denke hängt ab von der Größe des Händlers!

wird sich in 0-3% Nachlass bewegen,bei Inzahlungname sowiso nix


Gruß Hase
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo, also ich habe in 2005 für meine GS1200 bei Barzahlung 10% bekommen. Bei 5-6% sollte die HP doch schon liegen auch wenn es ein neues Modell ist!

Gruß
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
CS schrieb:
Bei 5-6% sollte die HP doch schon liegen auch wenn es ein neues Modell ist!Gruß
Schön wärs! Bei der HP2 ist BMW eigen - dann eher Superpreise für Zusätze, z.B. Anzug / Helm etc.. :wink:
Aber: versuchen kostet nix !!!! :lol:
 
R

RalleHP2

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
2
Hey,

danke erstmal für die Info. Ich werde den :D mal kontakten.

Ich melde mich dann mal

Gruss

Ralf
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wenn man den Händler fragt, wird er Dir gleich das Lied von den
15% singen, die er nur verdienen könne. Wenn möglich, stell Dir
ein Paket zusammen und frage ihn dann nach seinen Preisvor-
stellungen. Dann hast Du einen guten Gesprächseinstieg.
Inzahlungnahme ist kein Hinderungsgrund! Versuche, Deinen
Händler davon zu überzeugen, daß er nicht nur nach Schwacke/DAT
gehen soll, sondern sich am Marktpreis orientieren soll. Bei mir hat
das auch ganz gut geklappt.

Gruß Ron
 
S

Stef

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
Hallo Ralf,
nach meinen bescheidenen Erfahrungen kommt es drauf an ob du zu einem BMW Motorradzentrum oder zu einem BMW Vertragshändler gehst. Man erkennt Diesen am Eigennamen über der Tür. Bei mir sah es so aus: BMW 0 %, BMW Vertragshändler 8 %. Ohne Inz.nahme.
Ob das auch bei einer HP geht wissen nur die BMW Götter.
Gruß Stef.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
RalleHP2 schrieb:
Moin,

habe mal eine Frage. Demnächst will ich mir meine erste BMW holen.
da du "moin" schreibst und keine plz angibst denke ich das du ein fischkopf bist :wink:

ich habe meine alte k1200rs in zahlung gegeben und 10 % auf die 2006er r1200gs gekriegt :D
 
Thema:

Preisverhandlungen beim Neukauf

Preisverhandlungen beim Neukauf - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Preisverhandlung 2007er Mega Moto

    Preisverhandlung 2007er Mega Moto: hallo zusammen, werde am freitag mal eine probefahrt mit der mega moto machen. mein händeler hat eine noch nicht zugelassene im verkaufsraum...
  • Preisverhandlung 2007er Mega Moto - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Preisverhandlung 2007er Mega Moto

    Preisverhandlung 2007er Mega Moto: hallo zusammen, werde am freitag mal eine probefahrt mit der mega moto machen. mein händeler hat eine noch nicht zugelassene im verkaufsraum...
  • Oben