Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Diskutiere Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, die Scrambler sieht echt super aus. Mit Speiche & Stolle, klasse. Ich wünschte, ich würde da draufpassen, optisch ist die genau mein Ding. Mal...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, die Scrambler sieht echt super aus. Mit Speiche & Stolle, klasse.
Ich wünschte, ich würde da draufpassen, optisch ist die genau mein Ding.
Mal abwarten, bis sie beim Händler steht, dann mit hoher Sitzbank testen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja Frank, genau.... du willst doch auch nur ein Lächeln der jungen Blonden an der Tanke haben :bounce:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ja, die Scrambler sieht echt super aus. Mit Speiche & Stolle, klasse.
Ich wünschte, ich würde da draufpassen, optisch ist die genau mein Ding.
Mal abwarten, bis sie beim Händler steht, dann mit hoher Sitzbank testen.
Kreuzspeichenfelgen und Stollenreifen. Genau so steht sie bei meinem Händler, aber bisher noch unter Verschluß. Leider ohne hohe Sitzbank. Dennoch, dieses minimalistische Konzept hat was. Keine Verkleidung, relativ kleine Sitzbank, ein Instrument und Faltenbälge an der Gabel!

CU
Jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Nachdem Triumph eine XRx Low herausgebracht hat, könnte es eine Alternative sein. Meine LC hat jetzt nach 40000 km den vierten Satz Bremsklötze und eine Scheibe hinten verschlissen. Kommentar von BMW: Ist wirklich nicht der Rede wert. Das übliche Blabla.

Ich werde die tiefe Triumph mal fahren und wenn die Frau auch auf der Sitzbank klarkommt bin ich schneller von BMW weg wie geplant.

Die LC macht Spaß, aber die vielen Kleinigkeiten nerven.

Danke für den Bericht
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die hat aber keinen Haupständer, ist Stocksteif und keine wirkliche alternative zur GS, bis auf den Preis.
Auch da sind die Bremsbeläge runter nach 5000KM bei manchen, Kardanschäden, lese mal dort im Forum.
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Die hat aber keinen Haupständer, ist Stocksteif und keine wirkliche alternative zur GS, bis auf den Preis.
Auch da sind die Bremsbeläge runter nach 5000KM bei manchen, Kardanschäden, lese mal dort im Forum.
- Haupständer kann man nachrüsten
- Stocksteif: daher die Probefahrt, wenn ich mich unwohl fühle kaufe ich nicht
- Bremsbeläge: bei 40000 kommen die vierten drauf. Das ist nicht normal, obwohl das BMW behauptet.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wie gesagt das mit den Bremsbelägen kommt da auch vor, der Verkäufer sagte für die Low wird kein Haupständer angeboten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mach mal, dann steht BMW nicht so einsam da....:cool:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nachdem Triumph eine XRx Low herausgebracht hat, könnte es eine Alternative sein. Meine LC hat jetzt nach 40000 km den vierten Satz Bremsklötze und eine Scheibe hinten verschlissen. Kommentar von BMW: Ist wirklich nicht der Rede wert. Das übliche Blabla.

Ich werde die tiefe Triumph mal fahren und wenn die Frau auch auf der Sitzbank klarkommt bin ich schneller von BMW weg wie geplant.

Die LC macht Spaß, aber die vielen Kleinigkeiten nerven.

Danke für den Bericht
Fährst täglich den Stelvio, Morgends und Abends, da wundert es mich gar nicht ;).
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Was mir noch aufgefallen war, ist die Wärmeabstrahlung vom hinteren Zylinder, obwohl die Temperatur ja nur bei 21 Grad lag, es wurde schön heiß am linken Bein, warum rechts nicht keine Ahnung.
Denn stell Dich mal mit ner gut warmgefahrenen Explorer an die Ampel und warte kurz, bis der Lüfter anspringt...;)
Da möchtest du schlagartig dein geliebtes Mopped verlassen.
.......ist ein KO Krtiterium für mich, errinert mich an die seelige Kawa 1000 GTR, nach einer Spanien
Tour hab ich sie sofort verkauft.......:cool:.

Wie ist die Wärmestrahlung (für den Fahrer) bei der GS LC ?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Nicht so wie auf der Tiger Expl. und der Kati, aber bei über 30Grad kann man am rechten Bein schon etwas spüren.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Will mal kurz einen Zwischenbericht abgeben, die Kati ist es auch nicht geworden, ich sollte ja das Aktuelle Modell bekommen müßte es also noch zulassen dies Jahr wegen Euro3, der Händler wollte auch nicht wirklich runter mit dem Preis, sondern ich sollte das Zubehör kostenlos bekommen, obwohl man ja bei z.b. Mobile inzwischen 16er für 4000€ unter Liste bekommt.

Da mich auch die Kette und die gesamte Optik stört ( aber der Motor ist einfach Geil ), hab ich mich doch entschieden wieder eine GS anzuschaffen, was aber nicht wirklich einfach ist, jedenfalls wenn es um ein 2017er Modell geht, also eins nach August.
16er bekommt man, mit Navi5 für nur 1€ extra.
 
Thema:

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200 - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • Triumph Scrambler 1200 XC und XE

    Triumph Scrambler 1200 XC und XE: NA dann machen wir hier mal ein neues Thema auf, hier kann alles zu den neuen Scramblern rein. hier die XE
  • Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer

    Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer: Heute gings bei wunderschönem Wetter nach Bonn. Der Händler machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, ganz klar ein anderer Schlag als...
  • Probefahrt Triumph Tiger

    Probefahrt Triumph Tiger: Servus, was macht man bei dem Traumwetter und einer latenten Feindschaft zu seiner 12er GS in der Garage? Richtig: man nutzt die Zeit um sich...
  • Probefahrt Triumph Tiger - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • Triumph Scrambler 1200 XC und XE

    Triumph Scrambler 1200 XC und XE: NA dann machen wir hier mal ein neues Thema auf, hier kann alles zu den neuen Scramblern rein. hier die XE
  • Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer

    Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer: Heute gings bei wunderschönem Wetter nach Bonn. Der Händler machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, ganz klar ein anderer Schlag als...
  • Probefahrt Triumph Tiger

    Probefahrt Triumph Tiger: Servus, was macht man bei dem Traumwetter und einer latenten Feindschaft zu seiner 12er GS in der Garage? Richtig: man nutzt die Zeit um sich...
  • Oben