Probiker Helm mit Bluetooth

Diskutiere Probiker Helm mit Bluetooth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrung mit dem Probiker KX5 Z-Link 2.0 Für 200€ inklusive Bluetooth Kommunikation, scheint ja unschlagbar günstig. Laut...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hat jemand Erfahrung mit dem Probiker KX5 Z-Link 2.0
Für 200€ inklusive Bluetooth Kommunikation, scheint ja unschlagbar günstig.
Laut Kundenbewertung soll ja bis auf das Radio alles ganz brauchbar sein.
 
M

maggelman

Gast
fast 2KG Gewicht....:confused:
Na ja..

Verkehrt machen kannst Du bei dem Preis eigentlich nichts...und bei "Nichtgefallen" kannst DU ihn ja wieder zurückgeben!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was der Helm wirklich wiegt, sieht man, wenn man ihn auf die Waage stellt. Mein Caberg Sintesi wiegt laut Werksangabe 1770 Gramm, in Wirklichkeit sind es 2,4 Kilo(!).

Was mir an dem Probiker-Teil nicht so gut gefällt: Er ist ein Convertible-Helm mit all seinen Nachteilen (relativ hohes Gewicht, vermutlich eher laut, nicht sicherer als ein Integralhelm). Aber um die Vorteile zu genießen, muss man Zusatzteile bestellen, dann kann man ihn zum Jethelm umbauen. Da wäre mir ein echter Klappi lieber.

Der Preis ist natürlich eine Verlockung, aber wenn er shyce ist, sind auch 200 Euro zu viel. Wichtig bei Bluetooth ist, wie schnell das Headset im Zweifel aus dem Standby wieder aufwacht. Wenn es dazu lange braucht, dann ist bei jeder Navi-Ansage der erste Satz schon halb durch, bevor das Ding aufgewacht ist. Ob der Probiker das kann, muss man ausprobieren. Eine Frage des Preises ist das nicht: ich habe zwei BT-Empfänger, einen von Jabra und einen von Nokia für ad halbe Geld. Der Nokia ist viel schneller als der Jabra.

Allerdings: Praktische Erfahrungen mit dem genannten Helm habe ich auch nicht. Wäre ich du, würde ich den ausprobieren und ggfs. zurückschicken.

Gruß

Sampleman
 
Thema:

Probiker Helm mit Bluetooth

Probiker Helm mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Biete Bekleidung Probiker Damen Textilkombi Größe 46

    Probiker Damen Textilkombi Größe 46: Moin und Hallo, ich biete hier eine neuwertige Damen Textilkombi von der Marke Probiker für 250 Euro inclusive Versand an. Die Größe ist 46...
  • Erledigt Helm der Marke PROBIKER von LOUIS Größe L

    Helm der Marke PROBIKER von LOUIS Größe L: Verkaufe einen ungetragenen Helm der Marke PROBIKER von LOUIS. Der Helm wurde noch nie getragen. An dem Helm lässt sich das Kinnteil abnehmen und...
  • Erledigt Probiker Motorradhelm für Kinder XXS Helm 50 cm

    Probiker Motorradhelm für Kinder XXS Helm 50 cm: Verkaufe einen Motorradhelm von meinem Junior da er schneller rausgewachsen ist als erwartet. Die Größe ist XXS für einen Kopfumfang von ca. 50...
  • Helm PROBIKER KX4 Z-LINK Pairing

    Helm PROBIKER KX4 Z-LINK Pairing: Hi Folks, gibt es schon Erfahrungen mit dieser Mütze?? Vielleicht hat sie ja jemand. Mich interessiert das Pairing mit anderen Sprechanlagen wie...
  • Helm PROBIKER KX4 Z-LINK Pairing - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Biete Bekleidung Probiker Damen Textilkombi Größe 46

    Probiker Damen Textilkombi Größe 46: Moin und Hallo, ich biete hier eine neuwertige Damen Textilkombi von der Marke Probiker für 250 Euro inclusive Versand an. Die Größe ist 46...
  • Erledigt Helm der Marke PROBIKER von LOUIS Größe L

    Helm der Marke PROBIKER von LOUIS Größe L: Verkaufe einen ungetragenen Helm der Marke PROBIKER von LOUIS. Der Helm wurde noch nie getragen. An dem Helm lässt sich das Kinnteil abnehmen und...
  • Erledigt Probiker Motorradhelm für Kinder XXS Helm 50 cm

    Probiker Motorradhelm für Kinder XXS Helm 50 cm: Verkaufe einen Motorradhelm von meinem Junior da er schneller rausgewachsen ist als erwartet. Die Größe ist XXS für einen Kopfumfang von ca. 50...
  • Helm PROBIKER KX4 Z-LINK Pairing

    Helm PROBIKER KX4 Z-LINK Pairing: Hi Folks, gibt es schon Erfahrungen mit dieser Mütze?? Vielleicht hat sie ja jemand. Mich interessiert das Pairing mit anderen Sprechanlagen wie...
  • Oben