Problem bei Koffermontage

Diskutiere Problem bei Koffermontage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, habe bisschen Probleme mit der Montage meiner Koffer. Koffer sind von Hepco & Becker die Alu Standart. Dazu hab' ich die SW-Motech...
M

Möhri

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11
Ort
Oberfranken
Modell
R 1150 GS
Servus,

habe bisschen Probleme mit der Montage meiner Koffer. Koffer sind von Hepco & Becker die Alu Standart. Dazu hab' ich die SW-Motech Quick-Lock Träger, die älteren, nicht die EVO. Das ganze an einer R 1150 GS.
Für die Träger habe ich die entsprechenden Adapter von SW-MOTECH. Bilder von dem ganzen Zeug hänge ich mit hin.
Erstes Problem ist, daß der Bügel vom Adapter nicht so 100% ig zu den Löchern vom Träger paßt. Wäre aber irgendwie noch zu machen. Das größere Problem ist, daß ich Koffer nicht einhängen kann.
Hat jemand zufällig auch die Kombi am Start und kann mir 'nen entscheidenden Tipp geben? Oder paßt das grundsätzlich nicht zusammen?
Würde mich über jede Hilfe freuen, oder vielleicht kann jemand ein Bild posten, wie das normal auszusehen hat. Vielen Dank!

Gruß Steffen
 

Anhänge

W

WegRöder

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
26
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
R 1150 GS Bj 2003
Hi,
ich habe Hepco und Becker Journey Koffer. Das Befestigungssystem am Koffer sieht so aus wie bei deinen Alu Koffern - das heißt die Alu Teile würden vermutlich auch bei mir passen. Ich glaube die Koffer passen einfach nicht auf deine Träger - du brauchst vermutlich auch die Hepco und Becker Träger. Ist vermutlich keine gute NAchricht ...

Grüße
 
M

Möhri

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11
Ort
Oberfranken
Modell
R 1150 GS
Hepco & Becker Träger muß ich nicht zwingend haben. Die abnehmbaren Quick-Lock finde ich schon ganz praktisch. Zumal ich optional dann auch noch meine BMW Koffer benutzen könnte.

In der Anbauanleitung steht was von Journey Koffern. Ggf. soll man 'ne zusätzliche Unterlegscheibe montieren. Wenn die Befestigung also die gleiche ist, dann dürfte der Adapter wohl der richtige sein.

Sonst hat keiner solche Dinger am Start?
 
Thema:

Problem bei Koffermontage

Problem bei Koffermontage - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • Stösselstangen-Problem?

    Stösselstangen-Problem?: N'Abend allerseits! Habe nochmal eine Frage zu meiner 1100GS und leider mit der SuFu nix gefunden dazu hier.... Und zwar ist mir seit einigen...
  • BMW r1150gsa 2 spark plug problem

    BMW r1150gsa 2 spark plug problem: Pozdrav, ljudi, ovdje sam novi i nadam se da ću temu odvesti na dobro mjesto. Imam problem s R1150GSA 2 svjećicom, moje dvije svjećice ne rade...
  • LiMa Problem vorbeugen (650 Twin)

    LiMa Problem vorbeugen (650 Twin): Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Wochen die 650 Twin (BJ 2010, 53000km) für eine Alpentour im nächsten Jahr gekauft. Ich lese hier schon mal...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Sena 30k problem beim musik hören - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • Stösselstangen-Problem?

    Stösselstangen-Problem?: N'Abend allerseits! Habe nochmal eine Frage zu meiner 1100GS und leider mit der SuFu nix gefunden dazu hier.... Und zwar ist mir seit einigen...
  • BMW r1150gsa 2 spark plug problem

    BMW r1150gsa 2 spark plug problem: Pozdrav, ljudi, ovdje sam novi i nadam se da ću temu odvesti na dobro mjesto. Imam problem s R1150GSA 2 svjećicom, moje dvije svjećice ne rade...
  • LiMa Problem vorbeugen (650 Twin)

    LiMa Problem vorbeugen (650 Twin): Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Wochen die 650 Twin (BJ 2010, 53000km) für eine Alpentour im nächsten Jahr gekauft. Ich lese hier schon mal...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Oben