Problem bei Koffermontage

Diskutiere Problem bei Koffermontage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, habe bisschen Probleme mit der Montage meiner Koffer. Koffer sind von Hepco & Becker die Alu Standart. Dazu hab' ich die SW-Motech...
M

Möhri

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11
Ort
Oberfranken
Modell
R 1150 GS
Servus,

habe bisschen Probleme mit der Montage meiner Koffer. Koffer sind von Hepco & Becker die Alu Standart. Dazu hab' ich die SW-Motech Quick-Lock Träger, die älteren, nicht die EVO. Das ganze an einer R 1150 GS.
Für die Träger habe ich die entsprechenden Adapter von SW-MOTECH. Bilder von dem ganzen Zeug hänge ich mit hin.
Erstes Problem ist, daß der Bügel vom Adapter nicht so 100% ig zu den Löchern vom Träger paßt. Wäre aber irgendwie noch zu machen. Das größere Problem ist, daß ich Koffer nicht einhängen kann.
Hat jemand zufällig auch die Kombi am Start und kann mir 'nen entscheidenden Tipp geben? Oder paßt das grundsätzlich nicht zusammen?
Würde mich über jede Hilfe freuen, oder vielleicht kann jemand ein Bild posten, wie das normal auszusehen hat. Vielen Dank!

Gruß Steffen
 

Anhänge

W

WegRöder

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
26
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
R 1150 GS Bj 2003
Hi,
ich habe Hepco und Becker Journey Koffer. Das Befestigungssystem am Koffer sieht so aus wie bei deinen Alu Koffern - das heißt die Alu Teile würden vermutlich auch bei mir passen. Ich glaube die Koffer passen einfach nicht auf deine Träger - du brauchst vermutlich auch die Hepco und Becker Träger. Ist vermutlich keine gute NAchricht ...

Grüße
 
M

Möhri

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11
Ort
Oberfranken
Modell
R 1150 GS
Hepco & Becker Träger muß ich nicht zwingend haben. Die abnehmbaren Quick-Lock finde ich schon ganz praktisch. Zumal ich optional dann auch noch meine BMW Koffer benutzen könnte.

In der Anbauanleitung steht was von Journey Koffern. Ggf. soll man 'ne zusätzliche Unterlegscheibe montieren. Wenn die Befestigung also die gleiche ist, dann dürfte der Adapter wohl der richtige sein.

Sonst hat keiner solche Dinger am Start?
 
Thema:

Problem bei Koffermontage

Problem bei Koffermontage - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben