Problem mit der Gangschaltung G650GS
Diskutiere Problem mit der Gangschaltung G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mach ich auch so, ich rolle die G auch beim Einlegen des Ersten etwas nach vorn. Hilft etwas, wenn die Maschine warmgefahren ist.
BMW-Hans

Also das laute Klack beim Einlegen des ersten Gangs, verbunden mit einem kleinen Ruck, ist völlig normal.
Bei meiner F 650 GS (Einzylinder) ist im Stand der Leerlauf auch manchmal schwer zu treffen. Einfacher geht's im Rollen. Wenn ich an eine rote Ampel ranfahre, schalte ich deshalb noch während der Fahrt in den Leerlauf.
Mach ich auch so, ich rolle die G auch beim Einlegen des Ersten etwas nach vorn. Hilft etwas, wenn die Maschine warmgefahren ist.
Mary2601

Themenstarter
Nachdem mein kupplungszug nachgestellt wurde und ich nunmehr 1200 km abgerissen hab, geht's bei meiner auch besser. Zwischendurch klappt der 3. Oder 4. Gang weiterhin nur schwer, aber man gewöhnt sich dran :-).
Kieler

Nachdem mein kupplungszug nachgestellt wurde und ich nunmehr 1200 km abgerissen hab, geht's bei meiner auch besser. Zwischendurch klappt der 3. Oder 4. Gang weiterhin nur schwer, aber man gewöhnt sich dran :-).
Wenn bei dem neuen Motorrad ein echter Mangel vorliegt - und was Du schilderst, klingt nach einem - würde ich mich auf die Gewährleistungspflicht Deines BMW-Händlers berufen. Eine derart hakelige Schaltung macht keinen Spaß. Lass am Besten mal einen erfahrenen Motorradfahrer mit Deiner GS fahren und nimm ihn zu Deinem Händler mit, dann kann der Händler die Probleme nicht auf Deine Unerfahrenheit schieben.
Thema:
Problem mit der Gangschaltung G650GS
Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen!
Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
Problem mit Leerlauf: Hi Leute,
Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
Garmin XT 2 / Problem: Hallo Zusammen,
habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert.
Jetzt war ich im Juni...
Massives Motor Problem: Hallo zusammen
während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus.
Starten konnte...
Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...
Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen!
Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
Problem mit Leerlauf: Hi Leute,
Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
Garmin XT 2 / Problem: Hallo Zusammen,
habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert.
Jetzt war ich im Juni...
Massives Motor Problem: Hallo zusammen
während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus.
Starten konnte...
Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...