Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Geschichte mit der Packstation ist wirklich praktisch, da ja normalerweise niemand zu Hause ist unter tags. Dei DPD gibt’s vorher (am Vortag...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Deshalb lasse ich mir inzwischen fast alles an eine Packstation liefern. Kein Ärger mit dem Zusteller und ich muss auch meinen Nachbarn nicht mehr hinterherlaufen.

Gruß,
maxquer
Die Geschichte mit der Packstation ist wirklich praktisch, da ja normalerweise niemand zu Hause ist unter tags. Dei DPD gibt’s vorher (am Vortag oder morgens) noch ein Mail, da hat man die Möglichkeit, die Sendung noch umzudirigieren oder das Paket an bestimmten Plätzen im Haus abstellen zu lassen (auf eigenes Risiko).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also wenn er mit dem Namen des Empfängers unterschrieben hat..ist das sehr schlecht..
So wie Du es schreibst könnte man annehmen er hätte mit seinem Namen( Paketlieferant) unterschrieben..da wär für mich kein Handlungsbedarf...
Nein, er hat in MEINEM Namen unterschrieben ( mehrmals ), und bei RD07 auch in Seinem Namen ( steht so oben im Post )

Also klare Unterschriftenfälschung zu seinem Vorteil.

Würde er in seinem Namen unterschreiben, hätte er eh ein Problem, weil das dürfte er gar nicht ohne Abstellgenehmigung.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.076
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nein, er hat in MEINEM Namen unterschrieben ( mehrmals ), und bei RD07 auch in Seinem Namen ( steht so oben im Post )

Also klare Unterschriftenfälschung zu seinem Vorteil.

Würde er in seinem Namen unterschreiben, hätte er eh ein Problem, weil das dürfte er gar nicht ohne Abstellgenehmigung.
Natürlich hast Du aus rechtlichr Sicht..recht ( wobei das Unterschreiben mit fremden Namen für mich schwerer wiegt)

Aber..ich bekomm unter Augenkontakt ein Paket zugestellt.,.er steht unter Druck, "nein ich unterschreib mit meinem Namen..alles gut..ich geh dann mal weiter"..dass ist für mich OK.....
Ich hab die Lieferung..bei Fehlerhaften Lieferung muss ich eh auf den Lieferanten zu..man kann auch aus keinem Problem ein grosses machen...
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Und der Zusteller tut mir überhaupt nicht leid. Ist doch jedem selbst überlassen, womit er sein Geld verdient. Wenn es nich zu einem besseren Job reicht, kann ich ja auch nichts dafür.
Und ich bin ehrlich, es geht mir auch um's Prinzip. Wo kommen wir hin, wenn jeder wie es ihm gefällt eine Unterschrift nachmacht, nachahmt, fälscht nur um es sich bequemer zu machen
1. bist Du mit Deiner fröhlichen und empathischen Art sicherlich der King in Eurer Siedlung

2. was fragst Du hier eigentlich, wenn Du eh schon weißt, was zu tun ist? Möchtest Du hier Absolution erteilt haben, bevor Du den schwerkriminellen Paketfahrer in die Pfanne haust?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hallo,

seit froh wenn der Paketzusteller überhaupt kommt.
Ich habe letzte Woche auf Motorrad-Zubehörteile gewartet. Zusteller war die Fa. UPS.
Trotz vorheriger Information durch UPS, wann die Anlieferung erfolgt, erfolgte nichts.
Ich bin extra 3 Tage im Haus geblieben um den Zusteller nicht zu verpassen.
Am 4. Tag , ohne vorherige und weitere Info, wurde dann immerhin geliefert.

Gruß Jörg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das eine Problem ist das Prinzip ;) das Andere wenn bei der Lieferung was schiefgeht.

Hatte schon mehrfach Probleme u.a. auch mal wegen der Unterschrift:
  • Sendung kommt nicht an, schon eine Tag überfällig
  • bei unserem Lieferanten nachgesehen und Trackingnummer erhalten
  • beim Paketdienst online recherchiert zugestellt an mich
  • Paketdienst angerufen, Paket habe ich nicht angenommen, die nette Dame "...doch Herr M*****, sie haben unterschrieben", ich "Nö, schicken sie mir bitte den Nachweis"
  • Unterschrift per Mail bekommen, nicht meine Unterschrift, also wieder anrufen
  • die neue Dame auf der anderen Seite darauf hingewiesen "...definitiv nicht meine Unterschrift!", diese besteht darauf das ist meine Unterschrift, schließlich hat der Fahrer meinen Namen eingetragen, kein einsehen von der Dame, mein Pech wenn ich das Paket verschlampe
  • Ansage, sie bekommen jetzt direkt eine Eidestattliche Versicherung dass dies nicht meine Unterschrift ist und wenn dann die Lieferung nicht ersetzt wird stelle ich Strafanzeige wegen Urkunden- und Unterschriftenfälschung
  • die Trulla wird etwas kleinlauter, während im Hintergrund ein Kollege ein Gespräch von einem unserer Kunden annimmt "Wie sie haben ein Paket das an uns addressiert ist erhalten?"

...da war das Paket - ein Straße im Industriegebiet weiter, zufällig die gleiche Hausnummer und der Firmenname fängt mit dem gleichen Buchstaben an...

Die ganze Aktion hat mich dann ca. eine 3/4 Stunde gekostet für telefonieren und Paket holen, aber es ist wieder aufgetaucht.
Bei anderen Lieferungen hatten wir Totalverluste und die Paketdienste haben selbst bei massiven Interventionen nichts oder nur teilweise ersetzt - die kennen ihre AGBs sehr gut.
Nett war die Masche an einem alten Standort wurden Pakete teilweise beraubt und mutwillig bei Nachbarn abgegeben bis wir das schriftlich untersagt haben - dann verklage mal den Nachbarn...

Trotzdem würde ich das immer so handhaben - ohne Schaden mache ich kein Fass auf und komme den Fahrern sprichwörtlich soweit als möglich entgegen und die sind im Gegenzug so freundlich und weißen von sich aus auf Beschädigungen hin etc....
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Problem kann auch sein, wenn jemand sich auf euren Namen ein Paket bestellt, es sich an eure Adresse liefern lässt (idealerweise in einer Stadt in ein Mehrfamilienhaus) und sich diese Person sich dann als euch ausgibt. Da kann dann sowohl der Täter als auch der Paketfahrer eure Unterschrift fälschen, aber das Paket gilt als an euch zugestellt. Und wenn es dann Probleme mit der Bezahlung gibt.......
 
G

Gast 5187

Gast
Paketzustellung ist heutzutage schon ein harter Job.
Gleichwohl gibt es rote Linien. Die Unterschrift eines anderen zu fälschen gehört ganz sicher dazu.

Das mag in diesem konkreten Einzelfall faktisch unproblematisch sein. In 95% der anderen Fälle, bei denen eine Unterschrift wie hier gefälscht wird, gibt es hinterher erhebliche Scherereien mit erheblichem Ärger insbesondere für den "unschuldigen" Paketempfänger.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
1. bist Du mit Deiner fröhlichen und empathischen Art sicherlich der King in Eurer Siedlung

2. was fragst Du hier eigentlich, wenn Du eh schon weißt, was zu tun ist? Möchtest Du hier Absolution erteilt haben, bevor Du den schwerkriminellen Paketfahrer in die Pfanne hasut?
Ich will niemanden in die Pfanne hauen, aber zu Punkt 1 möchte ich noch eines los werden: weder hilfreich noch nett, einfach nur unangebracht (mangels Kenntnis der Person)
Wäre gespannt, wenn irgendein ,Dir Unbekannter, mit Deiner Unterschrift etwas bestätigt. Ob Du dann auch so generös darüber hinwegsehen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ist er der deutschen Sprache mächtig, würde ich mir den Paketzusteller mal schnappen und paar Takte erzählen.

Versteht er mich nicht, würde ich es melden, damit ihm ein anderer erklärt, das es ein Unterschriftenfälschung ist und das so noch nicht mal vielleicht geht.
 
Hikiao

Hikiao

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
93
Ort
Bärlin
Modell
1100 GS
Hier muss man schon froh sein wenn der Zusteller lesen kann und der allgemeinen Umgangssprache mächtig ist. Das Problem beginnt doch eine Stufe höher, nämlich bei den Paketdiensten bzw. ihren Subunternehmern die solche Zusteller einstellen. Ich hatte auch schon einige (sinnfreie) Telefonate mit den Paketdiensten. Mittlerweile vermeide ich es möglichst zu bestellen und gehe lieber zum Händler
 
Hikiao

Hikiao

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
93
Ort
Bärlin
Modell
1100 GS
. Mittlerweile vermeide ich es möglichst zu bestellen und gehe lieber zum Händler
Der Händler sagt dann , das muss ich bestellen ...Dann sag ich , das kann ich auch :giggle:
[/QUOTE]
Sicher, ich bekomme aber sicher meine gewünschte Ware ohne Urkundenfälschung oder Hinterherlaufen
 
G

Gast20919

Gast
Der Händler sagt dann , das muss ich bestellen ...Dann sag ich , das kann ich auch :giggle:
Sicher, ich bekomme aber sicher meine gewünschte Ware ohne Urkundenfälschung oder Hinterherlaufen
[/QUOTE]

Das würden meine Jungs , (alles Deutsche ) niemals machen ....absolutes Vertrauen ..die haben eine Abstellgenehmigung .... ausser Amazon das sind jedesmal andere Fachkräfte ,aber es klappt !
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.753
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich hatte diese Nummer bereits mit Hermes (Ich hatte angeblich unterschrieben, war
aber zu der Anlieferzeit in der Firma...). Auf die Nachfrage per WA in unsere
Dorfgemeinschaftsgruppe hatte niemand das Paket erhalten. Diese Gruppe ist so klein,
wie das Dorf, in dem ich lebe. Auf Nachfrage an DHL kam viel Geblubber, aber leider
keine Hilfe. Ich fand das Paket dann später schön durchweicht (es hatte tagelang geregnet) in der hinterletzten Ecke der Terrasse...

Seitdem bestelle ich nur noch, wenn per DHL angeliefert wird. Da gabs noch nie Probleme.

"Beste Preis" - weil "günstigerer" Lieferant - ist halt nur im günstigsten Fall besser... Am
allerliebsten kaufe ich aber lokal ein, wenns irgend geht. Macht durchaus Sinn, wenn man
nicht in ein paar Jahren seine Brötchen im Internetz bestellen will, weil der lokale Bäcker
Pleite ist.
 
Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben