Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich denke mal die Onlineshops werden gewinnen auf Dauer ... wenn ich mir vorstelle ,ich müsste z.b. wg einer Kleinigkeit in die große Stadt ...das...
G

Gast20919

Gast
Ich denke mal die Onlineshops werden gewinnen auf Dauer ... wenn ich mir vorstelle ,ich müsste z.b. wg einer Kleinigkeit in die große Stadt ...das generve mit dem Verkehr und die schöne wertvolle Lebenszeit die dabei flöten geht .... ich bestelle ..das erhält Jobs ....

Die Malls in Berlin gehen früher oder später eh vor die Hunde ...Lafayette (?) sucht schon einen anderen Standort ..die andern am Potsdamer Platz sind schon raus (wg. Renovierung) der erst folgt.
 
G

Gast20919

Gast
v. Haustür falls Niemand da,

Ihr Paket 74454 (Referenz: AU2020-50807) wurde erfolgreich zugestellt.

Zustellung:
heute
17:05 Uhr

Lieferung von:
Alutec Metallbau GmbH Dominik Gonser

Zustelladresse:
XXXXXXX, Ablage v. Haustür falls Niemand da,
15562 Rüdersdorf, Rüdersdorf


grade eben >Hermes<
 
Hikiao

Hikiao

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
93
Ort
Bärlin
Modell
1100 GS
Ich vermute mal du hast recht, ich bin halt ein konservativer mit Hoffnungen und handel auch demendsprechend
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Deine Antwort war ungebührlich, du solltest an deiner Netiquette arbeiten
das ist das, was Du denkst ;o)

Meine Antwort war bezogen auf seine herablassende und bedingt menschenverachtende Aussage. An dieser Einstellung sollte man arbeiten.

Allerdings bleibe ich nach wie vor dabei, wer hier fragt, bekommt Antworten, ob ihm die passen, oder auch nicht
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
freundlich geht anders!
das stimmt, aber seine Aussage hat mich auch nicht gerade freundlich gestimmt, oder lässt Du Dich gerne als dumm bezeichnen? Mir persönlich eine viel zu kurze Lunte, der Gute, da habe ich nichts für übrig, auch keine Freundlichkeit
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ganz ehrlich, wenn ein Paketzusteller den Job annimmt, aber den dann nicht ordentlich macht, weil er ja immer im Stress ist, wenig verdient, nie fertig wird, dann ist was falsch.

Dann ist einerseits das System falsch, das die Leute unterbezahlt herumschickt um gute Gewinne zu machen, aber auch derjenige, der den Job annimmt und dann überfordert ist.

Und auch wenn er schlecht bezahlt wird, dann muß er den Job trotzdem ordentlich machen, das kann man erwarten.

Würde gerne mal sehen, wie die Reaktion ist, wenn der Bankbeamte meint er ist unterbezahlt, und darum arbeitet er nicht ordentlich, die Überweisungen bleiben ein paar Tage liegen, und wenn es sich nicht ausgeht unterschreibt er, wo ist der Unterschied ( Überspitztes Beispiel )
Bei einem Paketzusteller erwarten hier Einige Nachsicht, bei anderen Berufen wäre da viele davon schnell auf den Barrikaden.
 
Hikiao

Hikiao

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
93
Ort
Bärlin
Modell
1100 GS
Ich erwarte keine Nachsicht für die Zusteller, ich möchte sie abgeschafft wissen. Soll das Paket doch per Drohne kommen. Amazon arbeitet schon dran....
 
G

Gast 5187

Gast
Und auch wenn er schlecht bezahlt wird, dann muß er den Job trotzdem ordentlich machen, das kann man erwarten.
Na ja, im Fußball ruft man in solchen Situationen immer nach dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Die Komplettsituation im Zustellbereich ist nicht in Ordnung und unbefriedigend. Da habe ich durchaus für den einen oder anderen Zusteller Verständnis, der unter hohem Druck mal einen Fehler macht (Nicht lange genug warten und eine Karte im Briefkasten hinterlegen oder ähnliches) und somit nicht ganz ordentlich arbeitet.
Und nicht jeder ist in der komfortablen Situation, sich die Jobs aussuchen zu können.

Aber wie ich es oben schon geschrieben habe, muss es dabei auch irgendwann eine rote Linie geben, die ich beim Fälschen von Unterschriften überschritten sehe.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
das stimmt, aber seine Aussage hat mich auch nicht gerade freundlich gestimmt, oder lässt Du Dich gerne als dumm bezeichnen? Mir persönlich eine viel zu kurze Lunte, der Gute, da habe ich nichts für übrig, auch keine Freundlichkeit
Schau doch einfach morgen noch mal über Dein Statement drüber, dann atmet es sich schon leichter, evtl. überdenkt RD auch noch seine Aussage und nimmt das böse Wort raus und dann ist die Welt schon wieder hellrosa ;)
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ich habe weder heute, noch morgen ein Problem mit meiner Aussage und mit Deiner auch nicht. Was ich mir allerdings wünschen würde ist, dass "Rügen" von welchem user auch immer, auch mal an wirklich relevanter Stelle abgegeben würden. Das passiert sehr, sehr selten und von Dir habe ich da noch nichts lesen können, oder habe es überlesen. Was Netiquette betrifft schon eher. Ich mache Dir da keinen Vorwurf, bei manchen Dingen geht man Ärger lieber aus dem Weg, aber hier wird teilweise ein menschenverachtendes Zeug abgesondert und da folgt nix
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ich habe am Gartentor eine Tafel angebracht "Videoueberwachung" und im Garten eine Kamera. Die Abstellgenehmigung habe ich fuer das Vorhaus, welches klarerweise durch den Garten frei zugaenglich ist, erteilt. Damit ist dem Zusteller klar dass er per Video aufgezeichnet wird. Seither habe ich keinerlei Probleme mit Paketen gleich welcher Zustelldienst.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
v. Haustür falls Niemand da,

Ihr Paket 74454 (Referenz: AU2020-50807) wurde erfolgreich zugestellt.

Zustellung:
heute
17:05 Uhr

Lieferung von:
Alutec Metallbau GmbH Dominik Gonser

Zustelladresse:
XXXXXXX, Ablage v. Haustür falls Niemand da,
15562 Rüdersdorf, Rüdersdorf


grade eben >Hermes<
@Nolimit, wäre das so bei mir auch abgelaufen, hätte ich keinerlei Probleme damit gehabt, wäre ich nicht zu Hause gewesen. Aber so wie es bei mir war, ich öffne dem Zusteller die Haustüre nachdem er geläutet hat und er unterschreibt für mich, da muss ich nicht der Ungustl der ganzen Siedlung sein, um festzuhalten, dass das so nicht funtkioniert. Nebstbei bemerkt, kann ich keinerlei Menschenverachtung in meinen Texten feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich habe weder heute, noch morgen ein Problem mit meiner Aussage und mit Deiner auch nicht. Was ich mir allerdings wünschen würde ist, dass "Rügen" von welchem user auch immer, auch mal an wirklich relevanter Stelle abgegeben würden. Das passiert sehr, sehr selten und von Dir habe ich da noch nichts lesen können, oder habe es überlesen. Was Netiquette betrifft schon eher. Ich mache Dir da keinen Vorwurf, bei manchen Dingen geht man Ärger lieber aus dem Weg, aber hier wird teilweise ein menschenverachtendes Zeug abgesondert und da folgt nix
hmm...


Ich hab mir das ganze nochmals reingezogen....

Menschenverachtendes habe ich jetzt aber von rd07 nicht finden können.....


aber es sei Jedem seine eigene Meinung unbenommen.

Vielleicht kann man ja trotzdem die unfreundliche Konversation beenden?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
vielleicht könnt ihr noch die "problematischen" Sätze löschen bzw verändern, dann siehts auch keiner mehr?

Danke
 
Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben