Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, habe heute ein Paket vom DPD zugestellt bekommen. Wollte unterschreiben, Fahrer hat gesagt: nicht notwendig und ist das Stiegenhaus...
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Hi, habe heute ein Paket vom DPD zugestellt bekommen. Wollte unterschreiben, Fahrer hat gesagt: nicht notwendig und ist das Stiegenhaus runtergelaufen. Habe dann bei DPD nachgefragt und erhielt die Info, dass ich hätte unterschreiben müssen. Daraufhin habe ich die Übermittlung des Abliefernachweises verlangt und siehe da: es war eine Unterschrift mit meinem Namen darauf. Somit hat der Zusteller meine Unterschrift gefälscht oder zumindest nachgemacht. Ich empfinde das schon als sehr bedauerlich und bin nun auf die Reaktion von DPD gespannt. Würdet ihr die Sache auf sich beruhen lassen oder nicht?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.708
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich würde es auf sich beruhen lassen..Er hat ja gesehen dass Du es in Empfang genommen hast..und grad bei DPD stehen die unter einem enormen Druck....

PS: Bei DHL in der Schweiz kann man für Auslieferungen hinterlegen.."Paket ausliefern ohne Unterschrift, wenn Empfänger nicht erreichbar" macht natürlich in einem Mietshaus in der Stadt keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.708
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mensch Nobbe....:facepalm:

"Lindenstrasse..die dritte"
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Ich finde das nicht witzig.

Ist mir auch schon 2x passiert. Beide male DPD.

2 Sätze Motorradreifen bestellt, wurden zugestellt aber nicht bei mir. Der Fahrer hat selber unleserlich unterschrieben und die Reifen waren natürlich weg.

Darauf hin hat mich sein "Vorgesetzter" angerufen und bla, bla, bla….

Ich meinte nur: Unterschlagung, Unterschriftfälschung...

Geld habe ich zurück bekommen. Seitdem ist der Fahrer mein Freund und liefert an der Wohnungstür ab.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Was soll das denn, warum willst du dem armen Kerl, der dir dein Paket hochgebracht hat, in die Pfanne hauen; bringt dir das irgend einen Gewinn?

Er hätte auch anders gekonnt, Zettel in den Briefkasten (Empfänger nicht angetroffen) und du hättest es am nächsten sonst wo abholen können.

So war das für euch beide nur von Vorteil; oder geht es dir einfach nur ums Prinzip?
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Was soll das denn, warum willst du dem armen Kerl, der dir dein Paket hochgebracht hat, in die Pfanne hauen; bringt dir das irgend einen Gewinn?

Er hätte auch anders gekonnt, Zettel in den Briefkasten (Empfänger nicht angetroffen) und du hättest es am nächsten sonst wo abholen können.

So war das für euch beide nur von Vorteil; oder geht es dir einfach nur ums Prinzip?
Verstehe die Frage nicht?
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Bei der derzeitigen Datendiskussion ist es mir nicht recht, wenn jemand meine Unterschrift nachahmt. Ich war ja daheim und hätte es unterschreiben können. Daher bin ich verärgert. Und der Zusteller tut mir überhaupt nicht leid. Ist doch jedem selbst überlassen, womit er sein Geld verdient. Wenn es nich zu einem besseren Job reicht, kann ich ja auch nichts dafür.
Und ich bin ehrlich, es geht mir auch um's Prinzip. Wo kommen wir hin, wenn jeder wie es ihm gefällt eine Unterschrift nachmacht, nachahmt, fälscht nur um es sich bequemer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde es nicht auf sich beruhen lassen.

hatte sowas Ähnliches auch schon bei mir.

ich habe Ware bestellt, die wurde laut DPD geliefert, nur ich hatte sie nicht.

Ich hab das ausheben lassen, Fahrer hat das irgendwo abgelegt und selbst unterschrieben.

Ganz ehrlich, geht gar nicht, das ist Unterschriftenfälschung zu seinem Vorteil.

Ich mußte dann wochenlang meiner Ware nachlaufen, der Versender hat behauptet ich hab es bekommen, denn es ist eine Unterschrift drunter.
Damit Nachweis das ich es übernommen habe.
Das war echt stressig.

Wenn ich eine Abstellgenehmigung mache weil ich nicht zu hause bin, dann mache ich das bewußt auf mein Risiko und ich bin der das das entscheidet das man es hinterlegen kann.
ich würde dann auch auf dem Schaden sitzenbleiben, wenn es weg ist.

Bei mir kommt es aktuell oft vor, das die vorbeifahren, gar nicht zustellen und ich bekomme eine elektronische Verständigung, das ich nicht erreichbar war und es im Paketshop hinterlegt ist.
Und ich war definitiv zu Hause und habe gewartet...... Und nichtmal ein zettel im Briefkasten ( wie auch, der Fahrer war ja nicht mal da )

Auch da gibt es regelmäßig einen Anruf das ich zu Hause bin und der Fahrer muß nochmal ausrücken.
Wohl die einzige Art wie die das lernen.

Und mit dem Argument, die hätten das schwer:
Ganz ehrlich, wenn ich einen Job annehme muß ich den ordentlich machen.

Da hilft kein Argument mit " es ist schlecht bezahlt, wir haben wenig Zeit " und deswegen wird das irgendwo abgelegt oder eben einfach nicht zugestellt.
Da muß man sich einen anderen Job suchen.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Ace007, probiere es nochmal zu lesen, vielleicht schaffst Du es dann, die Frage zu verstehen, war doch eindeutig: "würdet ihr es auf sich beruhen lassen oder nicht"
ich meinte nicht Dich sondern GS-Ghost ;-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was soll das denn, warum willst du dem armen Kerl, der dir dein Paket hochgebracht hat, in die Pfanne hauen; bringt dir das irgend einen Gewinn?

Er hätte auch anders gekonnt, Zettel in den Briefkasten (Empfänger nicht angetroffen) und du hättest es am nächsten sonst wo abholen können.

So war das für euch beide nur von Vorteil; oder geht es dir einfach nur ums Prinzip?

Wo war es der Vorteil für beide?

Wenn das Paket weg gewesen wäre ( und wie es ausssieht hat der Paketbote ja gedacht das Niemand da ist und selbst unterschrieben ), dann hätte man seinem Recht nachlaufen müßen und erst mal beweisen, das man gar nicht unterschrieben hat.

Warum hat der Paketbote nicht gewartet bis wer die Tür aufmacht und er eine echte Unterschrift bekommt.

Nach meinem Rechtsverständnis ist es Unterschriftenfälschung wenn jemand meine Unterschrift nachmacht um vorzugeben das ich unterschrieben habe.
Anders wäre es, wenn er seine Unterschrift hingegeben hätte und vermerkt, das er in Abwesenheit von mir unterschreibt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Deshalb lasse ich mir inzwischen fast alles an eine Packstation liefern. Kein Ärger mit dem Zusteller und ich muss auch meinen Nachbarn nicht mehr hinterherlaufen.

Gruß,
maxquer
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.708
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hi, habe heute ein Paket vom DPD zugestellt bekommen. Wollte unterschreiben, Fahrer hat gesagt: nicht notwendig und ist das Stiegenhaus runtergelaufen. Habe dann bei DPD nachgefragt und erhielt die Info, dass ich hätte unterschreiben müssen. Daraufhin habe ich die Übermittlung des Abliefernachweises verlangt und siehe da: es war eine Unterschrift mit meinem Namen darauf. Somit hat der Zusteller meine Unterschrift gefälscht oder zumindest nachgemacht. Ich empfinde das schon als sehr bedauerlich und bin nun auf die Reaktion von DPD gespannt. Würdet ihr die Sache auf sich beruhen lassen oder nicht?
Klaus...Wie gesagt..er hat ja gesehen dass das Paket in Empfang genommen wurde
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus...Wie gesagt..er hat ja gesehen dass das Paket in Empfang genommen wurde
Ja, aber warum unterschreibt der Paketzusteller dann mit seinem Namen ?

Kann ich mir nur erklären, das er gedacht hat "Niemand zu Hause, ich leg das vor der Tür ab und unterschreibe selber"

Und beim nächsten Mal macht er das genau so, einfach hinlegen, selber unterschreiben und Ware wurde geliefert.
Wenns weg ist interessiert es mich nicht.

Also ich hab ein Problem, wenn jemand Anders meine Unterschrift ohne mein Einverständnis nachmacht.
Das ist kein Kavaliersdelikt sonder Unterschriftenfälschung.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Vielleicht bin ich überempfindlich, aber voriges Jahr verschwand einen Lieferung aus einer Futtermittelhandlung, dann verschwanden die Fahrzeugpapiere meiner R 1200 R, da bin ich mittlerweile schon sensibilisiert.

Der Zusteller hat keine Ausrede, ich habe ihm ja die Eingangstüre geöffnet, nachdem er bei mir geläutet hat, er wußte demnach, dass daheim bin. Aber wahrscheinlich hat er schon vorher unterschrieben und wollte nicht haben, dass ich es sehe. (kann ich mir vorstellen)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.708
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja, aber warum unterschreibt der Paketzusteller dann mit seinem Namen ?

Kann ich mir nur erklären, das er gedacht hat "Niemand zu Hause, ich leg das vor der Tür ab und unterschreibe selber"

Und beim nächsten Mal macht er das genau so, einfach hinlegen, selber unterschreiben und Ware wurde geliefert.
Wenns weg ist interessiert es mich nicht.

Also ich hab ein Problem, wenn jemand Anders meine Unterschrift ohne mein Einverständnis nachmacht.
Das ist kein Kavaliersdelikt sonder Unterschriftenfälschung.
Also wenn er mit dem Namen des Empfängers unterschrieben hat..ist das sehr schlecht..
So wie Du es schreibst könnte man annehmen er hätte mit seinem Namen( Paketlieferant) unterschrieben..da wär für mich kein Handlungsbedarf...
 
Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Oben