Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt nähern wir uns dem eigentlichen Problem.... Das ist allgemein hin bekannt und nicht Amazon schlechthin der Buhmann: Wie Paketdienste ihre...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Amazon ist genau so der Buhmann wie dpd, und Einige Andere.

Das die nicht wissen das es da zu illegalen Arbeitsbedingungen kommt ist schwer vorzustellen.

Die zahlen Preise, wo sich das legal nicht ausgehen kann.

Sonst würden die das selbst machen, wenn sich damit Geld verdienen läßt.

Weil es aber billiger sein muß wird ausgelagert und die Hände gehoben und auf Unschuld gemacht.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
.........es ist nicht Richtig und es wird nicht Richtiger......es bleibt Urkundenfälschung!
Zu schnell fahren als erlaubt, zu lauter Auspuff als erlaubt....alles eine Straftat oder? Aber wenn ich es mache ist es eigentlich nur Spass. Wenn schon Erbsen zählen dann richtig. Straftat bleibt Straftat.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zu schnell fahren als erlaubt, zu lauter Auspuff als erlaubt....alles eine Straftat oder? Aber wenn ich es mache ist es eigentlich nur Spass. Wenn schon Erbsen zählen dann richtig. Straftat bleibt Straftat.

Kannst Du es nicht verstehen oder willst Du es nicht verstehen?

Du findest Unterschriftenfälschung gut? Toller Hecht.

Und ich dachte immer zu schnell fahren oder zu lauter Auspuff stellen eine Ordnungswidrigkeit dar, ich wußte nicht, das man dafür in Deutschland auch vor ein Gericht muß weil es eine Straftat ist.

Urkundenfälschung ist nämlich Straftat und wird von einem Gericht geahndet.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Es geht hier nicht um Schwarzgeld.

Die Paketfirmen kassieren von Amazon und stellen ihre Leute geringfügig beschäftigt an ( für 10 Stunden die Woche )
Rest geben sie Ihnen schwarz, das stimmt. jedoch fallen die Fahrer dann um Ihre Pensionsansprüche um, sind nicht krankenversichert ( nur Unfallversichert ) und bekommen dann auch kein Arbeitslosengeld.

Die Formen zahlen schwarz aus, können sich aber die Forderungen von Finanz und Sozialversicherung nicht leisten und machen dann alle nach einiger Zeit den ( geplanten ) Konkurs und eröffnen die nöchste Firma.

Da sind wir weit weg von Schwarzgeld, da sind wir ganz klar bei vorsätzlicher Betrügerischer Abgaben Hinterziehung, und zwar Steuern und Sozialleistungen.

Das ist eine kriminelle Masche.
Aber ich denke, Du willst es nicht verstehen und verharmlost.

Wenn das so toll ist, warum arbeitest Du dann nicht zu den Bedingungen als Paketfahrer?

Oder unterstützt Du diese Betrügerischen Firmenkonstrukte weil Du die verteidigst?
Ich habe nicht gesagt daß es toll ist und ich verteidige sie nicht. Ich verteidige das Würstchen das das Packet abgeliefert hat. Wer lesen kann ist im Vorteil, gell Hr. Hübner. Ja ich bestelle bei Amazon wenn's passt und du genauso wie wahrscheinlich 75% hier im Forum. Darum wäre es besser den Ball flach zu halten.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe nicht gesagt daß es toll ist und ich verteidige sie nicht. Ich verteidige das Würstchen das das Packet abgeliefert hat. Wer lesen kann ist im Vorteil, gell Hr. Hübner. Ja ich bestelle bei Amazon wenn's passt und du genauso wie wahrscheinlich 75% hier im Forum. Darum wäre es besser den Ball flach zu halten.
Erst mal auch verstehen was man schreibt, wenn das so nicht einfach klappt dann eventuell im Netz nachlesen.

Deutsch lernen !!

Paket und nicht Packet.... Wurde schon mehrmals falsch geschrieben, läßt darauf schließen das es mit dem verstehen nicht so klappt.

Du verharmlost Unterschriftenfälschung, dürfte für Dich ganz normal sein sowas zu machen. Zumindest hast Du kein Problem damit.

Du stellst Schnell Fahren auf eine Stufe mit Unterschriftenfälschung und meinst es handelt sich bei beiden Dingen um eine Straftat.

Etwas mehr Allgemeinwissen wäre in unserer Welt nicht so schlecht.
Kann man erlernen.

Und wenn Du das Würstchen verteidigst das dieses Paket abgeliefert hat, dann verteidigst Du auch das er die Unterschrift fälscht.

Ich habe nirgends geschrieben das es verboten ist bei Amazon zu bestellen.
Aber man darf trotzdem erwarten, das es legal zugeht.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Deutsch lernen !!

...

Und wenn Du das Würstchen verteidigst das dieses Paket abgeliefert hat, dann verteidigst Du auch das er die Unterschrift fälscht.

Ich habe nirgends geschrieben das es verboten ist bei Amazon zu bestellen.
Aber man darf trotzdem erwarten, das es legal zugeht.
Bei Gelegenheit könntest du dich über die Verwendung von das und dass informieren, so von wegen im Glashaus sitzen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
DHL war gerade hier. Er wollte mir das Paket für meine Frau nur gegen Unterschrift und das kotzt mich noch viel mehr an, gegen Bahrzahlung von 6.20
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eine Bahrzahlung ist eine Barzahlung, wenn man Barzahlung falsch schreibt. Es hätte auch sein können, dass ich der Stelle Barzalhung oder Bahrzalung geschrieben hätte. Kann alles vorkommen.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Erst mal auch verstehen was man schreibt, wenn das so nicht einfach klappt dann eventuell im Netz nachlesen.

Deutsch lernen !!

Paket und nicht Packet.... Wurde schon mehrmals falsch geschrieben, läßt darauf schließen das es mit dem verstehen nicht so klappt.

Du verharmlost Unterschriftenfälschung, dürfte für Dich ganz normal sein sowas zu machen. Zumindest hast Du kein Problem damit.

Du stellst Schnell Fahren auf eine Stufe mit Unterschriftenfälschung und meinst es handelt sich bei beiden Dingen um eine Straftat.

Etwas mehr Allgemeinwissen wäre in unserer Welt nicht so schlecht.
Kann man erlernen.

Und wenn Du das Würstchen verteidigst das dieses Paket abgeliefert hat, dann verteidigst Du auch das er die Unterschrift fälscht.

Ich habe nirgends geschrieben das es verboten ist bei Amazon zu bestellen.
Aber man darf trotzdem erwarten, das es legal zugeht.
Was genau verstehst du nicht mit "den Ball flach halten" du unterstützt diese Machenschaften der Firma mit deiner Bestellung genauso wie jeder andere der dort bestellt. Also Spiel dich hier nicht als Moralapostel auf du Oberlehrer sonder kehr erst mal vor deiner eigenen Tür.
 
G

Gast 32829

Gast
:tapfoot: Sodele, jetzt kommen erst alle wieder mal ga....anz nach unten.

Tipp: einfach mal nach draussen an die Sonne gehen, ein paar Schritte laufen, das ist gut für den Körper und den Geist.

Und zum Thema Paketzusteller:
Wenn die Kundschaft bereit wäre 1 - 2 % mehr zu bezahlen für die Logistik, dann bekämen die Jungs und Mädels auch einen einigermassen anständigen Lohn.


Josef, der nicht in Amazonien einkauft.
 
G

Gast 5187

Gast
Eine Bahrzahlung ist eine Barzahlung, wenn man Barzahlung falsch schreibt. Es hätte auch sein können, dass ich der Stelle Barzalhung oder Bahrzalung geschrieben hätte. Kann alles vorkommen.
Genau das ist der Punkt. Es war allerdings hier ein Trend eingezogen, sich auf Rechtschreibung o.ä. zu konzentrieren, wenn inhaltlich offenbar nichts mehr zu zündeln war.
 
G

Gast45437

Gast
Eine Bahrzahlung ist eine Barzahlung, wenn man Barzahlung falsch schreibt. Es hätte auch sein können, dass ich der Stelle Barzalhung oder Bahrzalung geschrieben hätte. Kann alles vorkommen.
Das wäre dann aber Wortfälschung...was kommt als nächstes .....Zahlendreher..?
...wenn Du das nämlich so lapidar siehst, wirst Du hier stark kritisiert werden....was ist, wenn in Verträgen so mit den Worten und Zahlen umgegangen würde, insbesondere im Kleingedruckten (Banker zum Beispiel...)
Geht hier schließlich, wie von einigen erwähnt, um's Prinzip.
:wink:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was genau verstehst du nicht mit "den Ball flach halten" du unterstützt diese Machenschaften der Firma mit deiner Bestellung genauso wie jeder andere der dort bestellt. Also Spiel dich hier nicht als Moralapostel auf du Oberlehrer sonder kehr erst mal vor deiner eigenen Tür.

Du kannst ziemlich gut rumpöbeln.

Kannst Du sonst auch noch was?

Du wechselst immer zu einem anderem Thema, wenn man Dich aufdeckt.

Also nochmal zurück:
Du behauptest das Unterschriftenfälschung und schnelles Fahren Straftaten sind, bitte das mal genauer erklären.

Ich kaufe viel im Internet und bin auch bereit die Versandkosten dafür zu bezahlen. Die sind in der Regel von D nach Ö gar nicht mal so billig.
Ich unterstütze definitiv keine schlechte Bezahlung.
Mich stört das es das gibt, deswegen kaufe ich eben kaum bei Dienstleistern wo das so ist.

Wenn Du mir die Schuld daran gibst, das Konzerne wie Amazon ( und viele Andere auch ) so Verträge abschließen, wo sie selbst viel verdienen aber der Lieferant über bleibt, das ist der Skandal.
Und ich befürworte, das die Finanz da dahinter ist und das abdreht.
Das ist Beschiss an unserem Sozialsystem und trifft Jeden.

Und Du drehst Dich überall raus wie es Dir gerade passt, pöbelst rum und kommst immer mit neuen Argumenten wenn Eines nicht greift.

Mich würde interessieren, wie Du reagierst wenn mal ein Lieferant ein Paket von Dir ablegt und selbst unterschreibt und das ist dann weg.
Und die Firma sagt, warum reklamieren, sie haben ja unterschrieben......
Aber alles kein Problem, oder?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Genau das ist der Punkt. Es war allerdings hier ein Trend eingezogen, sich auf Rechtschreibung o.ä. zu konzentrieren, wenn inhaltlich offenbar nichts mehr zu zündeln war.
Nein, aber es erklärt leichter, warum Menschen wie Seidl was nicht verstehen können.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.996
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aeehhhmmm hat schon jemand ne Paketbombe ..MIT UNTERSCHRIFT..erhalten..??
 
Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben