Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen...

Diskutiere Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok, entscheide mich für das Modell KTM Adventure S :p Wie wärs mit Gewicht bei vollgetankten Serientank? (Würde in diesem Fall natürlich das...
K

KTM-Fan

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
6
Ok, entscheide mich für das Modell KTM Adventure S :p

Wie wärs mit Gewicht bei vollgetankten Serientank? (Würde in diesem Fall natürlich das Modell wechseln) :D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Schlage vor, den Konstest in anderen Disziplinen auszuüben;)[/quote]



Hi KTM´ler,

hast Humor, dass passt schon.
Wie wäre es mit der Disziplin Wiederverkauf?

Gruß Andreas
 
K

KTM-Fan

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
6
Wiederverkauf?

Gerne, aber erst in ein paar Jahren, wenn BMW die ganze Produktion nach China verlegt hat! :cool:
(Stichwort: Xcountry mit dem Chinamotor)

Und ums gleich vorweg zu nehmen: In der Disziplin Zusatzausstattung gebe ich mich auch geschlagen, sowie Antriebsarten (Kardan) und allen erdenklichen ABS Varianten...

Bei den meisten anderen Bereichen fühle ich (wir) mich (uns) aber überlegen ;) :p

Edit: Ach ja, um dem eigentlichen Problem mal etwas Abhilfe zu schaffen, hier die konstruktivsten Vorschläge aus unserem Forum, hoffe es hilft!
- loctite mittelfest
- Silicon nehmen, mit dem ich meinen Zündungsdeckel-Schutz montiert habe... hält einwandfrei!
- auf eine Adventure umsteigen, so fährt man durch die Löcher und nicht in die Löcher
- einfach mal nen Tennisball zwischen die Kauleisten
- ich würde 2 K kleber empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich schmeiß mich weg, das ist ja ein Brüller der durchs ganze Netz geht, hier gibt sich INKOMPETENZ UND INKONTINENZ die Hand, klasse das ganze Netz hat was zu lachen,
zum Klapphelmimage kommt jetzt die Windel noch dazu :)
prima gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
[

Edit: Ach ja, um dem eigentlichen Problem mal etwas Abhilfe zu schaffen, hier die konstruktivsten Vorschläge aus unserem Forum, hoffe es hilft![/quote]

Hi,

ihr seid ja ziemlich kreative Köpfe, Respekt!
Mit Loctite oder ähnlichem hätte der KTM Rider im Bild seine Felgen sichern sollen...:)
Stimmt es, dass KTM`ler aussergewöhnlich oft zum Dentist müssen, da sich durch die Motorvibrationen alle 150km die Zahnplomben lockern?
( Bin selbst mal LC4 gefahren, Erfahrungsschatz vorhanden)

Gruß

Andreas
 

Anhänge

K

KTM-Fan

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
6
Ei ei ei, da hast du aber eine schreckliche Kamera verwendet bei deinem Bild! Ich vermute da stimmt etwas mit der Linse oder dem Bildsensor nicht, die verzerrt nämlich das komplette Bild... im Anhang noch eines, das ich selbst geschossen habe ;)

Bezüglich deiner Frage kann ich dir leider nicht direkt Antworten, da ich 1. keine LC4 fahre und 2. über keine Zahnplomben verfüge... :cool:
Der einzige Stopp der eigentlich nach 150km gemacht wird, ist der "Lebenselixier-Nachfüll-Stopp", der euch BMW-Fahrern ja auch bekannt sein wird (evtl. etwas später, aber wo viel rauskommt, muss auch viel rein) :D

Ausserdem klagt hier ja ein BMW Fahrer über Zahnprobleme, und bei uns im Forum konnte ich noch nie etwas in der Art lesen... darum schliesse ich einfach daraus, dass es kein KTM-typisches Problem ist!

Stimmt es eigentlich, dass man beim Neukauf einer BMW mindestens 8kg in Form von Zubehörausstattung ordern muss, damit das Mindestgewicht eingehalten werden kann? :)

P.S. Der liebe Mike fährt zur Sicherheit wohl lieber mehrspurig... Klick
 

Anhänge

MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin KTM-Fan

So ist es halt, wenn man bisher nicht nur auf einer BMW platz genommen
hat. Man sollte sich schlisslich auch in den Modellreihen innerhalb einer
Marke mal etwas austoben um wirklich mitreden zu können. Aber noch mal
zur Info, vor der GS hatte ich eine K100 RS. Es war wirklich ein schönes
Mopped, allerdings die Neuerungen auf dem Motorradsektor sind wirklich
mehr als spürbar und ich habe aus dem Grund auch gewechselt...


Mike
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ei ei ei, da hast du aber eine schreckliche Kamera verwendet bei deinem Bild! Ich vermute da stimmt etwas mit der Linse oder dem Bildsensor nicht, die verzerrt nämlich das komplette Bild... im Anhang noch eines, das ich selbst geschossen habe ;)

Bezüglich deiner Frage kann ich dir leider nicht direkt Antworten, da ich 1. keine LC4 fahre und 2. über keine Zahnplomben verfüge... :cool:
Der einzige Stopp der eigentlich nach 150km gemacht wird, ist der "Lebenselixier-Nachfüll-Stopp", der euch BMW-Fahrern ja auch bekannt sein wird (evtl. etwas später, aber wo viel rauskommt, muss auch viel rein) :D

Ausserdem klagt hier ja ein BMW Fahrer über Zahnprobleme, und bei uns im Forum konnte ich noch nie etwas in der Art lesen... darum schliesse ich einfach daraus, dass es kein KTM-typisches Problem ist!

Stimmt es eigentlich, dass man beim Neukauf einer BMW mindestens 8kg in Form von Zubehörausstattung ordern muss, damit das Mindestgewicht eingehalten werden kann? :)

P.S. Der liebe Mike fährt zur Sicherheit wohl lieber mehrspurig... Klick
:D:D:D:D:D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi KTM-ler

was fährst Du denn? 950 oder 990 oder gar keine KTM?
Das mit den 8kg Zubehör trifft übrigens nur zu, wenn Du unter 60kg (mit Zähne) Lebendgewicht bleibst. Damit wird ein Mindestgewicht der Einheit von 320kg angestrebt, um im Falle das umkippens alle orangenen Mopeds unter uns zu zerquetschen;)

Gruß

Andreas

PS. Kannste das mit den Plomben mal für mich bei euch recherchieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KTM-Fan

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
6
... um im Falle das umkippens alle orangenen Mopeds unter uns zu zerquetschen;)
Der Wunschgedanken, die "lästigen" orangen Mopeds, die einen immer und in jeder Situation überholen, zu zerquetschen, schlummert sicher in so manchem BMW Fahrer!:D

Doch Gott war gnädig und schenkte den Kühen ihre Euter... Dadurch ist ein "zerquetschen" physikalisch völlig ausgeschlossen.
D.h. eine BMW kann gar nicht so weit umkippen, damit ein anderes Motorrad (ausgeschlossen HD und Goldwing) tatsächlich zerquetscht werden könnte, da sie vorher auf den "Eutern" aufsteht und als Konsequenz dessen der Umkippvorgang gestoppt wird. ;)

Der Marke KTM kommt hier die sehr kompakte Bauweise und die schmale Silhouette auf voller Breite zugute und desshalb gehört sie (gemeint ist die KTM) zu dem am wenigsten gefährdeten Motorrad! :cool:

Die Recherche über die Plomben sind in vollem Gange, ich werde so schnell wie Möglich berichten :)

P.S. Ich fahre 990, obwohl es in der kommenden Saison einer Präzisierung bedürfen wird, da man der SuperMoto auch einen 990er Motor spendiert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Doch Gott war gnädig und schenkte den Kühen ihre Euter... Dadurch ist ein "zerquetschen" physikalisch völlig ausgeschlossen.
D.h. eine BMW kann gar nicht so weit umkippen, damit ein anderes Motorrad (ausgeschlossen HD und Goldwing) tatsächlich zerquetscht werden könnte, da sie vorher auf den "Eutern" aufsteht und als Konsequenz dessen der Umkippvorgang gestoppt wird. ;)


Hi,

zerquetschen klang auch zu agressiv, war so nicht beabsichtigt, man kann eher durch den betreffenden Zylinder von "festnageln" sprechen.;)

Sonst sind KTMs schon o.k.
Finde übrigens die 950er Supermoto gefälliger als sie 990er, wäre ein schönes Zweitmopped.

Gruß

Andreas

PS. Heute abend im DSF 21Uhr45 " Mythos BMW":)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Zitat Mike: Tja, da kann man mal den Unterschied ob mit oder ohne Zähne sehen...


Hi Mike,

so wie´s aussieht, nimmst Du das ganze Rumgefrotzel sportlich! Respekt!
Wie Du hoffentlich gemerkt hast, verteidigen wir BMW-ler dich gegenüber den Spionen aus anderen Foren wie eine Löwenmutter ihr Junges, zur Not mit subtiler Kritik an Konkurenzprodukten.:)
Aber das Thema schreit förmlich nach verarschen, eine bessere Steilvorlage hätten die mit den Vorurteilen nicht kriegen können. Sieh nur mal, wieviel Hits Du alleine hier bekommen hast, dass Thema bewegt die Republik!;)
In diesem Sinne, nix für Ungut!

Gruß

Andreas
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Tja, da kann man mal den Unterschied ob mit oder ohne Zähne sehen...
Mike
Hallo Mike.

Ich habe mir gleich gedacht, daß Du ein Mensch mit Humor bist. Deine Beschreibungen und das Bild sprechen Bände. Ich wünsche Dir für die Suche nach einem gescheiten Zahnklempner alles Gute - ich sach nur: Pfusch am Bau :eek: ;).
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi KTM-ler,

und alle anderen, die sich über das Durchschnittsalter, Klapphelme und die körperlichen Unzulänglichkeiten einiger GS- Fahrer lustig machen:;)

Habt ihr gestern im DSF " Mythos BMW " gesehen?
Viel mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. :cool:

Die Bilder vom Fotografen M.Martin, der mit der unglaublich bepackten 1150er GS durch die Sahara reist, sprechen für sich. Der Typ ist schon 250.000km GS gefahren.

Und die anderen Berichte, einfach lecker.

Es gibt keine schöneren Bilder von Motorrädern:D

Gruß

Andreas
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Habt ihr gestern im DSF " Mythos BMW " gesehen?
Viel mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. :cool:
Doch! Gibt es! Doppelpunkt:

  1. Um es nur noch mal zu wiederholen - Es war eine 1150er :D:p
  2. Für fünf Minuten wirkliche Info 25 bis 30 Minuten Werbung und Wiederholung - eine bodenlose Frechheit.
Die Bilder vom Fotografen Michael Martin, der mit der unglaublich bepackten 1150er GS durch die Sahara reist, sprechen für sich. Der Typ ist schon 250.000km GS gefahren.
Für die Allgäuer hier im Forum. Am 03. April 2008 um 19:30 Uhr findet in der Kultbox der BigBOX in Kempten der Diavortrag "Die Wüsten der Erde" von Michael Martin statt. Erstmals hier in der Region und auf längere Zeit auch das letzte Mal.

in Kürze beginnt der Endspurt meiner Vortragstournee »Die Wüsten der Erde«. Nach vier Tourneewintern stehen die letzten Termine bundesweit an, die ich untenstehend aufgelistet habe. Für Sie oder Ihre Freunde und Verwandte wird es die letzte Gelegenheit sein, meine Diashow »Die Wüsten der Erde« noch einmal live zu erleben. Ein neuer Vortrag wird sicher bis 2012 auf sich warten lassen.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Wer den Vortrag noch nicht gesehen hat: absolut empfehlenswert!!!
Fantastische Bilder aus noch fantastischeren Gegenden.

Gruß
Martin
 
M

mickey

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen

Heute wollte ich doch gern mal über ein kleines Problem mit euch
diskutieren. Ich vermute das Thema ist bei euch gut aufgehoben,
da wir ja doch fast alle ungefähr in einer Altersgruppe sind...

Durch das fortgeschrittene Alter sind ja nicht mehr alle Teile an einem
original. Da wir ja gern auf Nebenstrecken unterwegs sind, kann es
natürlich passieren, dass auch der Fahrbahnbelag schon seine beste
Zeit lange hinter sich gelassen hat und es dadurch bedingt holprig wird.
Schliesslich haben wir nicht umsonst eine Reiseenduro gewählt, die auch
für solche Strassen gebaut wurde.

Werden die Schlaglöcher und Bodenwellen gar zu arg, dann passiert es in
letzter Zeit immer öfter, dass sich die "Dritten" aus dem Ersatzteilsortiment
lösen und frei im Mundraum umher fliegen. Ich vermute zwar, dass wir
hier zwischen Vollprothesenträgern, Halbprothese, Brücke und Kronen
unterscheiden müssen. Dieser Schlaglocheffekt soll sich aber vermehrt bei
den Prothesen ergeben.

Auf dieses Problem hat mich mein Zahnarzt leider nie hingewiesen
und als ich ihn mit den Tatsachen konfrontierte, war auch er ratlos.
Die üblichen Haftcremes und Streifen sind eben nicht für diese
Extrembelastungen erfunden worden. Meisst versuche ich einfach auf
diesen Strecken die Zähne zusammen zu beissen. Allerdings ist es auf
Grund der starken Schläge bei tiefen Schlaglöchern schon zwei Mal
passiert, das die Kauleiste gebraochen ist. Ein anderes Mal habe ich
mir dabei versehentlich so doll auf die Zunge gebissen, dass ich die
Tour abbrechen musste.

Zum Glück lässt sich durch meinen Klapphelm schnell Abhilfe schaffen,
aber es ist doch ehrlich gesagt etwas peinlich nach einer holprigen
Strecke erstmal kurz anzuhalten und die Zähne wieder im Mund zu
richten. Wenn sie dann, wie oben beschrieben, erstmal gebrochen sind,
wird es gleich wieder richtig teuer.

Wie ergeht es euch denn da? Meidet ihr solche Strassen, oder habt ihr
bessere Haftmittel als ich? Habt ihr evtl. sogar in der Jugend besser die
Beisserchen geputzt, oder ist es bei euch noch nicht passiert?
Neulich habe ich an einem Motorradtreff erfahren, dass diese Schlaglöcher
den motorradfahrenden Leuten mit beginnender Inkontinenz wohl auch
Probleme machen, aber da kann ich noch nicht mitreden. Habt ihr aber
den Wunsch auch das hier zu besprechen, so muss dafür nicht extra ein
neuer Beitrag eröffnet werden...


Über rege Antworten würde ich mich freuen...

Mike


Schon einmal mit festtackern am gaumen probiert???? Soll ziehmlich gut halten:D:p;)
 
Thema:

Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen...

Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen... - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Probleme nach Sturz

    Probleme nach Sturz: Ich habe meine 1100 GS BJ. 96 beim Ausweichen eines Fahrradfahrers bei langsamer Fahrt auf die rechte Seite gelegt. Leichte Schürfwunden am...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden

    Probleme mit M-TEC in Hohenlinden: Hallo GS´ler, habe mit meinem Kumpel im Januar für unsere neuen R1200GS Adv. Triple Black jeweils eine neue M-Tec Komplett-Auspuffanlage mit...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Probleme nach Sturz

    Probleme nach Sturz: Ich habe meine 1100 GS BJ. 96 beim Ausweichen eines Fahrradfahrers bei langsamer Fahrt auf die rechte Seite gelegt. Leichte Schürfwunden am...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden

    Probleme mit M-TEC in Hohenlinden: Hallo GS´ler, habe mit meinem Kumpel im Januar für unsere neuen R1200GS Adv. Triple Black jeweils eine neue M-Tec Komplett-Auspuffanlage mit...
  • Oben