
Micha84
Themenstarter
Moin GS Freunde,
Was tut man im folgendem fall???
Ich hatte vor nicht ganz 4 Wochen einen Service/ inspenktionstermin bei meiner BMW Werkstatt. Am nächsten Tag konnte ich meine F800gs wieder holen und ich war um 450 EUR ärmer. ( 40000er Insp..)
unter anderen stand auf der Rechnung ein paar bremsbeläge für vorn. Ansonsten, so die Aussage vom werkstattmeister sei alles supi und auf der liste war alles abgehakt!
Soweit so gut. Am Freitag musste ich nochmal hin weil meine Kette einen Schlag weg hatte.... Es sollte schnell gehen da ich mir erst hätte Werkzeug besorgen müssen ( zum vernieten)
Am Samstag dann der Anruf vom Meister das die Bremsbeläge hinten und vorne, die Bremsscheibe hinten, das Radlager hinten und der Kettenantrieb an der Schwinge komplett verschlissen sind. Ich war dann schon etwas erstaunt, weil ich seit dem Service erst gute 1500 km gefahren bin und ich bin gewiss auch kein Rennfahrer! Ich kann mir auch schlecht vorstellen das ich die Belege in nur 1500 km runter fahre. Man hätte doch beim Service schon sehen müssen, das die teile verschlissen oder aber kurz vor der verschleissgrenze sind. Oder sehe ich das falsch??
heute Nachmittag kann ich sie event. wieder holen, denn eigentlich wollten wir morgen nach Kongsvinger zum Meeting
Ich bin gespannt auf die Rechnung und die aussagen vom meister und vom Geschäftsführer.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren
Mfg Micha
Was tut man im folgendem fall???
Ich hatte vor nicht ganz 4 Wochen einen Service/ inspenktionstermin bei meiner BMW Werkstatt. Am nächsten Tag konnte ich meine F800gs wieder holen und ich war um 450 EUR ärmer. ( 40000er Insp..)
unter anderen stand auf der Rechnung ein paar bremsbeläge für vorn. Ansonsten, so die Aussage vom werkstattmeister sei alles supi und auf der liste war alles abgehakt!
Soweit so gut. Am Freitag musste ich nochmal hin weil meine Kette einen Schlag weg hatte.... Es sollte schnell gehen da ich mir erst hätte Werkzeug besorgen müssen ( zum vernieten)
Am Samstag dann der Anruf vom Meister das die Bremsbeläge hinten und vorne, die Bremsscheibe hinten, das Radlager hinten und der Kettenantrieb an der Schwinge komplett verschlissen sind. Ich war dann schon etwas erstaunt, weil ich seit dem Service erst gute 1500 km gefahren bin und ich bin gewiss auch kein Rennfahrer! Ich kann mir auch schlecht vorstellen das ich die Belege in nur 1500 km runter fahre. Man hätte doch beim Service schon sehen müssen, das die teile verschlissen oder aber kurz vor der verschleissgrenze sind. Oder sehe ich das falsch??
heute Nachmittag kann ich sie event. wieder holen, denn eigentlich wollten wir morgen nach Kongsvinger zum Meeting
Ich bin gespannt auf die Rechnung und die aussagen vom meister und vom Geschäftsführer.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren
Mfg Micha