Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich stelle gerade erschüttert fest: mir passiert dasselbe in etwa bei jeder zweiten Ausfahrt, dass ich von Scheibenwascher geduscht werde, und ich...
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich stelle gerade erschüttert fest: mir passiert dasselbe in etwa bei jeder zweiten Ausfahrt, dass ich von Scheibenwascher geduscht werde, und ich habe es noch nie hier gepostet oder mich darüber enerviert. Ich fluche kurz in den Helm und geniesse dann die Fahrt weiter.
Was mache ich falsch?

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Vor vielen Monden war ich auf der Autobahn unterwegs und hatte vor mir eine offene Ente mit feiernden Kids. Auf einmal stand einer der Jungs schwankend auf der Rücksitzbank und bevor ich mich versah, begann er den hydrostatischen Druck in seiner Blase abzulassen, wovon ein gut Teil bei mir im Gesicht landete. Das waren noch Zeiten mit Jet-Helm und kleiner Sonnenbrille ohne Splitterschutz. Bin weitergefahren bis zum nächsten Rastplatz, Gesicht und Helm gewaschen und weiter ging’s. Allerdings gab es damals auch keine Aufregerverstärker wie soziale Medien, wo solche Geschichten sofort gepostet und unterlegt mit Videomaterial, eine Woge der Entrüstung verursacht hätten.

F

FlowRider

Vor vielen Monden war ich auf der Autobahn unterwegs und hatte vor mir eine offene Ente mit feiernden Kids. Auf einmal stand einer der Jungs schwankend auf der Rücksitzbank und bevor ich mich versah, begann er den hydrostatischen Druck in seiner Blase abzulassen, wovon ein gut Teil bei mir im Gesicht landete. Das waren noch Zeiten mit Jet-Helm und kleiner Sonnenbrille ohne Splitterschutz. Bin weitergefahren bis zum nächsten Rastplatz, Gesicht und Helm gewaschen und weiter ging’s. Allerdings gab es damals auch keine Aufregerverstärker wie soziale Medien, wo solche Geschichten sofort gepostet und unterlegt mit Videomaterial, eine Woge der Entrüstung verursacht hätten.
Zen-Meister

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Wir hatten damals am Firmenwagen die Düse der Heckscheibenwaschanlage so eingestellt, daß man die Passanten auf dem Gehweg nass spritzen konnte. :smile:

Ist allerdings fast 40 Jahre her.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Ja..Radrennfahrer können das auch sehr gut, unten und oben....:prayy::prayy::prayy:

Kilometer

Kilometer

Modell
GS R1200lc Rallye
Wir hatten damals am Firmenwagen die Düse der Heckscheibenwaschanlage so eingestellt, daß man die Passanten auf dem Gehweg nass spritzen konnte. :smile:

Ist allerdings fast 40 Jahre her.
.....mein Kumpel Volker hat das mit den Nutten in Düsseldorf auf der Fährstraße gemacht,......... Anzeige, Körperverletzung(Augen), Verdienstausfall der Damen und die Arztrechnungen musste er auch latzen, ist auch 30 Jahre her.....

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Wie lange muss so eine Kippe Kontakt haben, dass ein Schaden entsteht?
Ich hatte zwei Kippenerlebnisse.
Eigentlich viele mehr, aber da ist nix passiert.
Einmal habe ich auf der Autobahn vom vorrausfahrenden (Arxxhloch) eine glimmende Kippe mit dem unteren Kunststoffkühlergrill eingefangen und diese hat mir ein schönes Loch in den Kunststoff gebrannt.
Damals hatten wir als eine der ersten Speditionen, einen Nagelneuen MAN TGA bekommen.
Nach zwei Wochen ist die Kiste auf der Autobahn ausgebrannt. Erst konnte man sich das nicht erklären. Später stellte sich heraus (nachdem einige gebrannt haben), dass im Ansaugschnorchel des Luftfilters (hinten links am Fahrerhaus hochgezogen!!!!) ein Mückengitter fehlt und wenn der Fahrer die kippe ungünstig aus dem Fenster wirft, vom Motor angesaugt wird und den Papierluftfilter angezündet hat....

Schlussendlich kann jeder Wasserspritzer und Kippenschnipper nur hoffen, dass ich hintendran nicht gerade zufällig mit einem Leo 1 oder 2 oder so unterwegs bin...

Grüße Volker

Karli1512

Karli1512

vom Scheibenwischwasser nass gespritzt zu werden ist nicht nett, aber es gibt doch schlimmeres, z.B. wenn, wie die meisten PKW-Fahrer auf der rel. engen kurvigen Landstraße nicht nur die Linkskurven schneiden, sondern mal unbewusst, weil unfähig, aber eher auch bewusst zu weit rechts über den Fahrbahnrand hinaus den Schotter /Splitt auf den nachfolgenden PKW bzw Biker schleudern und dabei mindestens den Scheinwerfer zerstören oder Steinschlagschäden im Lack hinterlassen. Ja, wi8er ist denn dann die weitere Vorgehensweise des Geschädigten, bezüglich der Haftung?

G

Gandalf2210

ich freue mich dann immer über meine Gratis Visier Reinigung und den wohligen Duft von Glasreiniger.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Vielleicht kurz mit der Lichthupe um zusätzlichen Scheibenreiniger bitten.
Dann stehenbleiben, kurz warten, und mit dem Mikrofasertuch Visier und Scheibe reinigen.
Wäre ein pragmatischer Ansatz. Der zusätzliche Scheibenreiniger löscht auch die Kippe.

Karli1512

Karli1512

@Gandalf2210
DU bittest dann den Schädiger, nachdem er deine Verkleídung oder Scheinwerfer beschädigte, um eine frische Brise aus seiner Scheibenwaschanlage?
Janeeisklar!!! So nach dem Motto: Cheff haben gepupst, könnte mich tot dran riechen

Karli1512

Karli1512

@Inot
dann am Besten in einer engen unübersichtlichen Kurve, sonst macht es weniger Spaß

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Da klebe ich nicht am Vordermann.
Überhole vorher oder danach wenns paßt.

Karli1512

Karli1512

wie jetzt, Du wolltest doch stehen bleiben?

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
War eigentlich ironisch gemeint. Hab es in fast 40 Jahren (genau 39)am Motorrad noch nie geschafft von einer Kippe getroffen zu werden, oder durch Scheibenwaschmittel vom Vordermann eingesaut zu werden.
Manche haben scheinbar Pech. Schlechtes Karma?

Karli1512

Karli1512

mal jetzt ein anderes Problem, welches ich täglich vor meiner Haustüre sehe.
Ich wohne an einer Straße im verkehrsberuhigtem Bereich, also Schritttempo ist angesagt. Schritttempo wird im Gesetz mit 7 Km/h definiert, wird jedoch oft und leider zu oft mit 30 Km/h verwechselt! Was mich aber immer wieder ärgert, dass von dem Verbindungsweg zu dieser Straße nur Fußgänger und Radlfahrer verkehren dürfen, aber viele Vespa/Rollerfahrer meinen, dass sie auch dort fahren dürfen. Und dass auch noch sehr flott. Am schlimmsten fínde ich dann den Fahrer mit seiner getunten 125er und extrem lauten Auspuffanlage, der meint, er befindet sich beim großen Preis von Menzing!
Das sind doch auch Spezies der Zweiradklasse oder? Was würdet ihr dagegen unternehmen?

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Das Verhalten Anderer kann ich nicht ändern. Ich kann bloß meine Einstellung dazu verändern. Und die lautet in der Regel: Abstand halten, ignorieren und bestenfalls keinerlei Aufmerksamkeit zuteil werden lassen - weder positive noch negative.

Lernt man das heute nicht mehr bereits im Kindergarten?

Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben