Uwe62
260 Beiträge.Respekt🥱

mal jetzt ein anderes Problem, welches ich täglich vor meiner Haustüre sehe.
Ich wohne an einer Straße im verkehrsberuhigtem Bereich, also Schritttempo ist angesagt. Schritttempo wird im Gesetz mit 7 Km/h definiert, wird jedoch oft und leider zu oft mit 30 Km/h verwechselt! Was mich aber immer wieder ärgert, dass von dem Verbindungsweg zu dieser Straße nur Fußgänger und Radlfahrer verkehren dürfen, aber viele Vespa/Rollerfahrer meinen, dass sie auch dort fahren dürfen. Und dass auch noch sehr flott. Am schlimmsten fínde ich dann den Fahrer mit seiner getunten 125er und extrem lauten Auspuffanlage, der meint, er befindet sich beim großen Preis von Menzing!
Das sind doch auch Spezies der Zweiradklasse oder? Was würdet ihr dagegen unternehmen?

Nicht pauschal 1000.- , es müsste wenn schon Einkommens oder Vermögensabhängig sein.Die Scheibenwaschanlagensprüher sind mir auch schon passiert, ärgern, Schwamm drüber, grinsen.
Was mich viel mehr stört, das sind die Heimlich-Handy-Telefonierer und Facebook-Tipper, die ihre Mistgriffel nicht vom Dreckshandy lassen können. Die sieht man von der hohen Position auf dem Moped aus viel deutlicher und häufiger als aus dem Auto raus.
Die haben Verkehrsteilnehmer auf dem Gewissen, nicht die Waschanlagenspritzer.
Die würde ich mit 1000 € Strafe, Gerätebeschlagnahme und einem Jahr Führerscheinentzug ahnden.

Ich bin jetzt in 2 Tagen ~940 Km gefahren, ich hatte dieses "Problem" nie, mache ich etwas falsch ?Wollte auch grad sagen - wegen ein paar Spritzern auf dem Helm so ein Theater ... klar ist das lästig auf dem Motorrad, aber das wissen die meisten Autowagenfahrer doch gar nicht. Wirklich wichtige Dinge lernt man in der Fahrschule ja nicht.
Gruß
Serpel

Ja klar, du mußt dichter auffahren.Ich bin jetzt in 2 Tagen ~940 Km gefahren, ich hatte dieses "Problem" nie, mache ich etwas falsch ?

Sie landete genau in einer Falte der Armbeuge. Ich hatte sie fliegen sehen und zuerst nur "xxxxx" gedacht. Der Typ war längere Zeit vor mir.Wie lange muss so eine Kippe Kontakt haben, dass ein Schaden entsteht?

Du verkehrst einfach in der falschen Gegend. Komm mal zu uns, dann fahren wir hinter einem 3er BMW oder AMG Mercedes her und dann noch ins Schwimmbad.Ich bin jetzt in 2 Tagen ~940 Km gefahren, ich hatte dieses "Problem" nie, mache ich etwas falsch ?
Josef

Das wäre vermutlich eine Überreaktion.Können wir dieses unseelige Forum nicht schliessen?

Das wäre vermutlich eine Überreaktion.
Dieses Thema zu beenden würde reichen.

Vielleicht können wie hierrüber diskutieren?Das wäre vermutlich eine Überreaktion.
Dieses Thema zu beenden würde reichen.