Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 260 Beiträge.Respekt🥱
Uwe62

Uwe62

Modell
1300GS ,crf300,,div.2-Ventiler
260 Beiträge.Respekt🥱

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
mal jetzt ein anderes Problem, welches ich täglich vor meiner Haustüre sehe.
Ich wohne an einer Straße im verkehrsberuhigtem Bereich, also Schritttempo ist angesagt. Schritttempo wird im Gesetz mit 7 Km/h definiert, wird jedoch oft und leider zu oft mit 30 Km/h verwechselt! Was mich aber immer wieder ärgert, dass von dem Verbindungsweg zu dieser Straße nur Fußgänger und Radlfahrer verkehren dürfen, aber viele Vespa/Rollerfahrer meinen, dass sie auch dort fahren dürfen. Und dass auch noch sehr flott. Am schlimmsten fínde ich dann den Fahrer mit seiner getunten 125er und extrem lauten Auspuffanlage, der meint, er befindet sich beim großen Preis von Menzing!
Das sind doch auch Spezies der Zweiradklasse oder? Was würdet ihr dagegen unternehmen?
:eekek:
Also ich habe den Faden verfolgt und da bleibt nur eins:
Wasserpumpgun mit Scheibenreiniger füllen und draufhalten.
:facepalm:

Karli1512

Karli1512

nix Scheibenreiniger, besser Alk, oder? x-))

G

Gast 32829

Gast
Die Scheibenwaschanlagensprüher sind mir auch schon passiert, ärgern, Schwamm drüber, grinsen.
Was mich viel mehr stört, das sind die Heimlich-Handy-Telefonierer und Facebook-Tipper, die ihre Mistgriffel nicht vom Dreckshandy lassen können. Die sieht man von der hohen Position auf dem Moped aus viel deutlicher und häufiger als aus dem Auto raus.
Die haben Verkehrsteilnehmer auf dem Gewissen, nicht die Waschanlagenspritzer.
Die würde ich mit 1000 € Strafe, Gerätebeschlagnahme und einem Jahr Führerscheinentzug ahnden.
Nicht pauschal 1000.- , es müsste wenn schon Einkommens oder Vermögensabhängig sein.

Josef

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wollte auch grad sagen - wegen ein paar Spritzern auf dem Helm so ein Theater ... klar ist das lästig auf dem Motorrad, aber das wissen die meisten Autowagenfahrer doch gar nicht. Wirklich wichtige Dinge lernt man in der Fahrschule ja nicht.

Gruß
Serpel

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Nicht bloß Du scheinst da etwas falsch zu machen. Mich hat in den letzten Jahren noch nie wer nass gespritzt - außer im Schwimmbad. Weiß nicht, wo das so oft passieren soll.

E

elli-bohm

Modell
GS 1200 u.a.
Man (n) oh ma(n). Hat die GS-Welt keine andere echten Probleme oder Themen, über die ma(n) sich auslassen kann?
Fahrt doch lieber Motorrad. Die Zeit wäre besser verbracht als sich über solchen Blödsinn auszulassen.

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Dachte bisher, sowas machen nur 4-rädrige BMW-Fahrer mit Minderwertigkeitskomplex 😁

gerd_

gerd_

Hi
Wie lange muss so eine Kippe Kontakt haben, dass ein Schaden entsteht?
Sie landete genau in einer Falte der Armbeuge. Ich hatte sie fliegen sehen und zuerst nur "xxxxx" gedacht. Der Typ war längere Zeit vor mir.
Wenn sie nach dem Aufprall gleich runterfällt passiert wohl nichts Besonderes..
Wesentlich weniger witzig ist, wenn sie gegen das Visier fliegt (das bei mir eigentlich ständig offen ist).
gerd

F

FF-GS

Ich bin jetzt in 2 Tagen ~940 Km gefahren, ich hatte dieses "Problem" nie, mache ich etwas falsch ?

Josef
Du verkehrst einfach in der falschen Gegend. Komm mal zu uns, dann fahren wir hinter einem 3er BMW oder AMG Mercedes her und dann noch ins Schwimmbad. :cool:

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Frage an die Moderatoren: könnt Ihr diesen unseligen Thread nicht auch einfach schließen....?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb muss hier alles reguliert werden? Erfolgt nach meinem Geschmack schon viel zu häufig. An anderer Stelle wieder zu spät. Alles nicht so leicht.
Einfach nicht lesen wenn dir der Beitrag nicht passt. Solange keine Messer fliegen ....

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Das wäre vermutlich eine Überreaktion.
Dieses Thema zu beenden würde reichen.
Vielleicht können wie hierrüber diskutieren?
Oder es auch besser lassen....

Servus!

Toll zu lesen: Von "ich habe das Weltproblem gefunden" (aber keine
Lösung), bis "ist mir doch egal" ist alles dabei...

Ich tendiere eher zu Letzterem. :)

Das mit Abstand Ärgerlichste, was mir in 43 Jahren Mopedfahrerei
unterwegs passiert ist, war eine Wespe, die den Weg in den Helm
gefunden hat, und mich mitten auf meine Nase stach, bevor ich
anhalten konnte.

Nur weiß ich bis heute nicht, wen ich dafür verantwortlich machen,
belangen, bewerfen oder zumindest verfluchen könnte. Und eigentlich
hatte ich das schon fast vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Na das ist doch vollkommen klar, oder war außer der Wespe noch jemand in deinem Helm? 🐝

Gruß vom Odenwälder

Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben