G
Gast 5187
Gast
Das hört sich nach John Wayne an. Stark.

Hmmm... 5-8m halte ich im Stau oder bei Schrittgeschwindigkeit (wenn es ein normaler PKW ist, über den ich noch mindestens halb hinwegschauen kann) - bei 30 ist das vielleicht ein bisschen wenig, oder?Fördermenge weiß ich nicht, Geschwindigkeit = knapp 30 da Ortschaft, Abstand...paar Meter, so 5-8 .

Bei komplett offenem Visier ist die Chance auf Steine, Fliegen, Wespen usw deutlich größer als die nach Scheibenwischwasser.Wenn Du ein Visier oder eine Scheibe hast, ja. Wenn beides nicht und Du eine saubere Alkoholfahne mitten in die Augen bekommst, wäre Dein Kommentar "anders".
Ganz "anders".

Kannste mal sehen;-) Weiß ja nicht, wie Du in so einem Fall reagiert hättest, das bisschen Wasser ist mir egal, aber bewusstes Abdrängen ist nicht mehr witzig.Das hört sich nach John Wayne an. Stark.

Körperverletzung (belegt, wenn man Dich mich den Moped umwirft bleibt das nicht ohne Folgen für die Haut und Bekleidung) und zusätzliche Sachbeschädigung (am Moped). Mir wurde wegen des Hupens per Gegenanzeige Nötigung unterstellt (Schutzbehauptung des Angeklagten und seiner "Großfamilie, die plötzlich dabei gewesen sein wollten) doch die wurde recht schnell eingestellt (ohne das man die Sippe meiner Kenntnis nach bisher deswegen belangt oder ausgewiesen hätte wegen der Falschaussagen)Hmmm... 5-8m halte ich im Stau oder bei Schrittgeschwindigkeit (wenn es ein normaler PKW ist, über den ich noch mindestens halb hinwegschauen kann) - bei 30 ist das vielleicht ein bisschen wenig, oder?
Und bei 30 sprüht es ja mangels Fahrtwind auch eine Menge direkt über's Dach (wurde weiter oben schonmal erläutert).
Was wird dem Vorausfahrenden denn vorgeworfen, weswegen ist das vor Gericht gelandet?

Hat er dann wegen Deines Hupens angehalten und Dich umgeschubst, oder bist Du wegen des Wischwassers in den Augen umgefallen?Körperverletzung (belegt, wenn man Dich mich den Moped umwirft bleibt das nicht ohne Folgen für die Haut und Bekleidung) und zusätzliche Sachbeschädigung (am Moped). Mir wurde wegen des Hupens per Gegenanzeige Nötigung unterstellt (Schutzbehauptung des Angeklagten und seiner "Großfamilie, die plötzlich dabei gewesen sein wollten) doch die wurde recht schnell eingestellt (ohne das man die Sippe meiner Kenntnis nach bisher deswegen belangt oder ausgewiesen hätte wegen der Falschaussagen)

Offenbar bist Du kein Segler - die wissen, dass man immer MIT DEM WIND pinkelt oder kotzt ;-)PS: wusstet Ihr, das ich mir im Winter beim Pieseln im Wald immer die Schuhspitzen voll mache..?...ausser es herrscht Seitenwind..dann kriegts Hundi ab...

Er hat wegen meines Hupens angehalten, das ich gewagt habe, zu hupen bis er angehalten hat. Er hatte ja nach dem ersten Hupen seine Waschanlage auf Dauerstrahl gestellt. = Vorsatz!Hat er dann wegen Deines Hupens angehalten und Dich umgeschubst, oder bist Du wegen des Wischwassers in den Augen umgefallen?

"Spuckste nach Luv so kommt er wieder uuf..spuckste nach lee so sticht er in die See"Offenbar bist Du kein Segler - die wissen, dass man immer MIT DEM WIND pinkelt oder kotzt ;-)

... und das bei bestem Wetter.
Alleine das wäre mir schon zu doof…Er hat wegen meines Hupens angehalten, das ich gewagt habe, zu hupen bis er angehalten hat.

Das liegt an der Kälte und am Alter (Stichwort: Druck).PS: wusstet Ihr, das ich mir im Winter beim Pieseln im Wald immer die Schuhspitzen voll mache..

Fährst du eigentlich Motorrad?Mal rein theoretisch gefragt - wie hoch ist denn die durchschnittliche Fördermenge einer Scheibenwaschpumpe, was kommt dann pro Düse raus - und wie nah muss man bei welcher Geschwindigkeit da dran sein, dass durch den Fahrtwind, die Verteilung und die Verneblung unter Einbeziehung der eigenen Aerodynamik noch eine real gefährdende Konzentration in den Augen übrig bleibt und ankommt?

Nee, ich nutz das Ding nur als Deko, weil meine Tiefgarage sonst so grau und leer aussehen würde...Fährst du eigentlich Motorrad?

Leider nein, da hätt ich's manchmal leichter.Oder bist du so weltfremd?
Das war früher genauso schlimm wie heute - was aber zugenommen hat, ist das MIMIMI auf der einen und das "mirdochegal" und "ichmachmirkeineGedanken" auf der anderen Seite.Es hat zugenommen, dass diverse Fahrzeuge eine richtige Dusche übers Dach schicken (können).
Generell erkenne ich hier eine enorme Entfremdung zum Verkehr - der Fahrer, die Fahrerin sitzen in ihrer Blase.
Alleine bei trockenem Wetter, die harten, festgebrannten Mücken, den Vogelschi..... mittels Scheibenwischer von der Scheibe zu kratzen zeigt deren Empathie!
Die Einstellung ist ein Kompromiss aus "trifft auch im Stand, funktioniert aber auch noch bei Tempo 100", prinzipiell wird das m.W. aber so eingestellt, dass der Strahl im Stand das obere Viertel der Windschutzscheibe treffen sollte.Wieso manche dieser Scheibenspritzdüsen so extrem übers Dach spritzen müssen (meine reine Neufahrzeuge identifiziert zu haben), erschließt sich nicht meinem techn. Verständnis.
Aber ich bin überzeugt, dass das so in der Werkstatt eingestellt sein worden muss.