Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hört sich nach John Wayne an. Stark.
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Fördermenge weiß ich nicht, Geschwindigkeit = knapp 30 da Ortschaft, Abstand...paar Meter, so 5-8 .
Hmmm... 5-8m halte ich im Stau oder bei Schrittgeschwindigkeit (wenn es ein normaler PKW ist, über den ich noch mindestens halb hinwegschauen kann) - bei 30 ist das vielleicht ein bisschen wenig, oder?

Und bei 30 sprüht es ja mangels Fahrtwind auch eine Menge direkt über's Dach (wurde weiter oben schonmal erläutert).
Was wird dem Vorausfahrenden denn vorgeworfen, weswegen ist das vor Gericht gelandet?

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Wenn Du ein Visier oder eine Scheibe hast, ja. Wenn beides nicht und Du eine saubere Alkoholfahne mitten in die Augen bekommst, wäre Dein Kommentar "anders".

Ganz "anders".
Bei komplett offenem Visier ist die Chance auf Steine, Fliegen, Wespen usw deutlich größer als die nach Scheibenwischwasser.

F

FF-GS

Im eigenen Dorf auf Einkaufsfahrt in 500 m Umkreis eher nicht. Nicht jeden zieht es in die Einöde auf Lustreise.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye, Harley Road King M8
Das hört sich nach John Wayne an. Stark.
Kannste mal sehen;-) Weiß ja nicht, wie Du in so einem Fall reagiert hättest, das bisschen Wasser ist mir egal, aber bewusstes Abdrängen ist nicht mehr witzig.

F

FF-GS

Hmmm... 5-8m halte ich im Stau oder bei Schrittgeschwindigkeit (wenn es ein normaler PKW ist, über den ich noch mindestens halb hinwegschauen kann) - bei 30 ist das vielleicht ein bisschen wenig, oder?

Und bei 30 sprüht es ja mangels Fahrtwind auch eine Menge direkt über's Dach (wurde weiter oben schonmal erläutert).
Was wird dem Vorausfahrenden denn vorgeworfen, weswegen ist das vor Gericht gelandet?
Körperverletzung (belegt, wenn man Dich mich den Moped umwirft bleibt das nicht ohne Folgen für die Haut und Bekleidung) und zusätzliche Sachbeschädigung (am Moped). Mir wurde wegen des Hupens per Gegenanzeige Nötigung unterstellt (Schutzbehauptung des Angeklagten und seiner "Großfamilie, die plötzlich dabei gewesen sein wollten) doch die wurde recht schnell eingestellt (ohne das man die Sippe meiner Kenntnis nach bisher deswegen belangt oder ausgewiesen hätte wegen der Falschaussagen)

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Körperverletzung (belegt, wenn man Dich mich den Moped umwirft bleibt das nicht ohne Folgen für die Haut und Bekleidung) und zusätzliche Sachbeschädigung (am Moped). Mir wurde wegen des Hupens per Gegenanzeige Nötigung unterstellt (Schutzbehauptung des Angeklagten und seiner "Großfamilie, die plötzlich dabei gewesen sein wollten) doch die wurde recht schnell eingestellt (ohne das man die Sippe meiner Kenntnis nach bisher deswegen belangt oder ausgewiesen hätte wegen der Falschaussagen)
Hat er dann wegen Deines Hupens angehalten und Dich umgeschubst, oder bist Du wegen des Wischwassers in den Augen umgefallen?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Nachdem in den letzden Beiträgen der Wunsch nach technischen Angaben über das System Scheibenwaschanlge...angesprochen wurde...
Empfehle ich das sich ein User mit entsprechender Ausbildung diesem Problem annimmt..

Benötigt werden dazu:
Förderleistung einer gängigen Wischwasserpumpe Menge/Druck/Leitungsquerschnitt und länge sowie grösse des Austrittsöffnung..und natürlich auftreffwinkel auf der Frontscheibe!

Geschwindigkeit des Fahrzeuges, genauer Abstand zu diesem Fahrzeug sowie die Länge desselben...
In einem Freifeldversuch könnte die Zerstäubung und die Menge des äusserst gefährlichen Waschmittels nach dem Fahrzeug ermittelt werden..bitte in Liter angeben...

PS: wusstet Ihr, das ich mir im Winter beim Pieseln im Wald immer die Schuhspitzen voll mache..?...ausser es herrscht Seitenwind..dann kriegts Hundi ab...

Tschuldigt Leute nicht bös gemeint...aber der musste sein... :nerd:

F

FF-GS

Hat er dann wegen Deines Hupens angehalten und Dich umgeschubst, oder bist Du wegen des Wischwassers in den Augen umgefallen?
Er hat wegen meines Hupens angehalten, das ich gewagt habe, zu hupen bis er angehalten hat. Er hatte ja nach dem ersten Hupen seine Waschanlage auf Dauerstrahl gestellt. = Vorsatz!
Bevor ich ihn zur Rede stellen konnte, war er schon aus dem Auto gesprungen und hat mir einen Stoß versetzt, das ich mit Moped umfiel. Das allen unter Zeugen, die zum Glück Deutsche.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Offenbar bist Du kein Segler - die wissen, dass man immer MIT DEM WIND pinkelt oder kotzt ;-)
"Spuckste nach Luv so kommt er wieder uuf..spuckste nach lee so sticht er in die See" :smug:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich habe das auch einmal erlebt, aber ich war mit meinem Auto unterwegs, ich habe mich dann bedankt, weil ich keinen Sprühwasser verwenden musste, ob er das verstanden hat????? Er sah ein bisschen simpel aus, Sie kennen ja das Sprichwort "eine kleine Glühbirne brennt auf dem Dachboden".

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich das Borstenvieh an ihr reibt?

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Im Sinne der ganzen Debatte von #1 bis #134 .... :facepalm: ... und das bei bestem Wetter.

G

Gast 5187

Gast
Nötigung hin, Nötigung her.
In jedem Fall wäre mir ein solches Verhalten peinlich.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mal rein theoretisch gefragt - wie hoch ist denn die durchschnittliche Fördermenge einer Scheibenwaschpumpe, was kommt dann pro Düse raus - und wie nah muss man bei welcher Geschwindigkeit da dran sein, dass durch den Fahrtwind, die Verteilung und die Verneblung unter Einbeziehung der eigenen Aerodynamik noch eine real gefährdende Konzentration in den Augen übrig bleibt und ankommt?
Fährst du eigentlich Motorrad?

Oder bist du so weltfremd?

Es hat zugenommen, dass diverse Fahrzeuge eine richtige Dusche übers Dach schicken (können).

Generell erkenne ich hier eine enorme Entfremdung zum Verkehr - der Fahrer, die Fahrerin sitzen in ihrer Blase.
Alleine bei trockenem Wetter, die harten, festgebrannten Mücken, den Vogelschi..... mittels Scheibenwischer von der Scheibe zu kratzen zeigt deren Empathie!

Wieso manche dieser Scheibenspritzdüsen so extrem übers Dach spritzen müssen (meine reine Neufahrzeuge identifiziert zu haben), erschließt sich nicht meinem techn. Verständnis.
Aber ich bin überzeugt, dass das so in der Werkstatt eingestellt sein worden muss.

Es scheint der Fortschritt zu sein - so, wie es Verkehrsteilnehmer gibt, die das und vieles mehr, einfach nicht mitbekommen ......... es soll auch Motorradfahrer geben, die in einer Blase fahren :p

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Fährst du eigentlich Motorrad?
Nee, ich nutz das Ding nur als Deko, weil meine Tiefgarage sonst so grau und leer aussehen würde... :daumen-hoch:
Oder bist du so weltfremd?
Leider nein, da hätt ich's manchmal leichter.
Es hat zugenommen, dass diverse Fahrzeuge eine richtige Dusche übers Dach schicken (können).

Generell erkenne ich hier eine enorme Entfremdung zum Verkehr - der Fahrer, die Fahrerin sitzen in ihrer Blase.
Alleine bei trockenem Wetter, die harten, festgebrannten Mücken, den Vogelschi..... mittels Scheibenwischer von der Scheibe zu kratzen zeigt deren Empathie!
Das war früher genauso schlimm wie heute - was aber zugenommen hat, ist das MIMIMI auf der einen und das "mirdochegal" und "ichmachmirkeineGedanken" auf der anderen Seite.
Wieso manche dieser Scheibenspritzdüsen so extrem übers Dach spritzen müssen (meine reine Neufahrzeuge identifiziert zu haben), erschließt sich nicht meinem techn. Verständnis.
Aber ich bin überzeugt, dass das so in der Werkstatt eingestellt sein worden muss.
Die Einstellung ist ein Kompromiss aus "trifft auch im Stand, funktioniert aber auch noch bei Tempo 100", prinzipiell wird das m.W. aber so eingestellt, dass der Strahl im Stand das obere Viertel der Windschutzscheibe treffen sollte.
Warum das so ist, wurde hier schon ausreichend erörtert - wenn Dein technisches Verständnis da nicht reicht, dann nimm es einfach als gegeben hin - man muss nicht immer alles genau verstehen ;-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass reihenweise Arschgeigen ihre Waschdüsen extra "gegen" Motorradfahrer einstellen, halte ich persönlich allerdings auch für ausgesprochen gering.

Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben