Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... oder Wattebäuschchen ... ;)
Karli1512

Karli1512

“Man sieht nur, was man weiß."
genau, wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern, wie wir sind!

Karli1512

Karli1512

evtl wäre es fruchtbar, wenn man dem Spritzer bei Gelegenheit mitteilt, dass er einige gravierende fahrerische Mängel bei der Vorausfahrt zeigte, und dann ihm die Frage stellt, warum er unfähig ist, korrekt zu fahren und den Biker hinter ihm mit dem Spritzer belästigt! Falls da noch irgendwo nutzbares Hirn bei dem Spritzer vorhanden ist, besteht dann evtl noch Einsicht/Besserung!!!

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Fahre gemütlich hinter einem Auto her und ständig wird die Asche aus dem Auto geschnippt. Danach kam die Kippe und dass, obwohl jeder weis, wie trocken es derzeit ist und die Brandgefahr hoch ist.
An der nächsten Ampel nebendran gefahren und freundlich gefragt, ob schon mal Zigarettenasche im Auge hatte? Erklärte dann, dass das fürcherlich aua macht. Autofahrerin verdudst geschaut und sich dann aber entschuldigt. Gibt aber auch Kanditaten denen ich mit der Nautilus hupe. In der Hoffnung dass er sich bei dem Schreck die Schnauze verbrennt.
So was macht mich auch sauer. Null vergleichbar mit Wischwasserdusche. Habe nicht nur 1 x eine Kippe vor den Helm bekommen. Gott sei Dank war das Visier unten. Dann die Brandgefahr. Für diese Menschen habe ich kein Verständnis. Aber auch hier immer wieder festgestellt, dass die sich einfach keinen Kopf darüber machen. Gedankenlosigkeit, Arroganz, Umweltsau. Darauf angesprochen (und das mache ich dann möglichst immer wenn ich es kann) reagieren viele mit eine Entschuldigung. Die denken einfach nicht darüber nach. Und die unverbesserlichen erreicht man eben nicht. Die machen wahrscheinlich beides. Wischwasser und danach dann noch die Kippe aus dem Fenster.

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
So what! Er wollte dich ärgern, Mission erfolgreich.

Oder er hat dich wirklich nicht gesehen und sein Grinsen war ein Lächeln, weil er auch gerne ein Motorrad hätte.

Take it easy 🤠
Das passiert mir oft und ich denke nicht das es Absicht ist.

man muss sich auch nicht über alles aufregen

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
.... Die machen wahrscheinlich beides. Wischwasser und danach dann noch die Kippe aus dem Fenster.
Wobei die umgekehrte Reihenfolge ja schlauer wäre:
  • ERST die brennende Kippe
  • DANACH mit Wischwasser ablöschen.

Vielleicht sollte man den entsprechenden Personen das genau so erklären.
Mit einem C-Rohr.
Oder einem Halligan-Tool...

DBDDHKP...

Pit-GS1250

Pit-GS1250

Modell
R1250 GS - 40 Years
Ich habe immer mehr das Gefühl, das dieses Forum nicht mehr ein Erfahrungsbericht- und Problemlösungforum ist, sondern inzwischen zu einem Problemsuch- Mimimi- Oberlehrer-, Besserwisserforum mutiert ist. Anders kann ich mir manche Beiträge trotz viel Wohlwollen, Humor und Ironie nicht mehr erklären. Wegen eines "gedankenlosen" Lapsus wird hier zum Krieg mit Anfangs Bespucken des Gegenüber dann zu brachialer Gewalt mit Schrauben und Bleikugeln aufgerufen.

Wenn das ein "Nichbiker" liest, sorry da braucht man sich echt nicht wundern wenn die den IQ mancher Motorradfahrer nicht höher ansehen als die Bodenfreiheit mancher beim Kurvenfahren.

:banghead:

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Das, also das mit dem Wischwasser, passiert mir ständig.
Ob es Absicht ist oder nicht, weiß ich nicht, ich gehe eher davon aus, daß die Leute heutzutage alle nicht mehr denken, bevor sie handeln.
Anderes Beispiel: Ich wohne neben einer Bahnschranke, und es ist auffällig daß in den letzten Jahren immer weniger Autofahrer überhaupt ihren Motor ausmachen, wenn sie da minutenlang stehen und warten. Das ist einfach so, daß die Leute immer idiotischer werden.

PS: Ich ärgere mich leider trotzdem, je nach Stimmungslage, immer wieder ziemlich darüber.

F

FF-GS

Ich habe immer mehr das Gefühl, das dieses Forum nicht mehr ein Erfahrungsbericht- und Problemlösungforum ist, sondern inzwischen zu einem Problemsuch- Mimimi- Oberlehrer-, Besserwisserforum mutiert ist. Anders kann ich mir manche Beiträge trotz viel Wohlwollen, Humor und Ironie nicht mehr erklären. Wegen eines "gedankenlosen" Lapsus wird hier zum Krieg mit Anfangs Bespucken des Gegenüber dann zu brachialer Gewalt mit Schrauben und Bleikugeln aufgerufen.

Wenn das ein "Nichbiker" liest, sorry da braucht man sich echt nicht wundern wenn die den IQ mancher Motorradfahrer nicht höher ansehen als die Bodenfreiheit mancher beim Kurvenfahren.

:banghead:
Blabla in beinem Forum ist das eine, wenn Du dann auf der Strasse mal wirklich in so eine Situation kommst, ist es eine ganz andere.
Dann denkst Du nicht darüber nach, ob Du irgendwas machst, sondern ob "er" jetzt gleich den Rest des Clans ruft....
Schon blöd., das Navis keine Milieuviertel ausklammern können bzw. in welcher Welt und wo wir leben. Nicht mehr im Teletubbyland!
Ich ware jetzt das dritte Jahr auf Prozessende wegen dieses Wischwassercasus (zur letzten Verhandlung ist weder der Verteidiger noch der Angeklagte erschienen) und für mich ist das nicht mimimi!

G

gstommy68

:confused::confused::confused:
Blabla in beinem Forum ist das eine, wenn Du dann auf der Strasse mal wirklich in so eine Situation kommst, ist es eine ganz andere.
Dann denkst Du nicht darüber nach, ob Du irgendwas machst, sondern ob "er" jetzt gleich den Rest des Clans ruft....
Schon blöd., das Navis keine Milieuviertel ausklammern können bzw. in welcher Welt und wo wir leben. Nicht mehr im Teletubbyland!
Ich ware jetzt das dritte Jahr auf Prozessende wegen dieses Wischwassercasus (zur letzten Verhandlung ist weder der Verteidiger noch der Angeklagte erschienen) und für mich ist das nicht mimimi!
???????

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Respekt, es spricht die Fachkraft 👍
Ich mag halt gutes Werkzeug 🙃

----------

In Unkenntnis des "Wischwassercasus": Frag mal Deinen Rechtsbeistand (ersatzweise den Richter), was eigentlich ein "Versäumnisurteil" sein könnte... vielleicht nutzt das ja was.

F

FF-GS

Wenn Du ein Visier oder eine Scheibe hast, ja. Wenn beides nicht und Du eine saubere Alkoholfahne mitten in die Augen bekommst, wäre Dein Kommentar "anders".

Ganz "anders".

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn Du ein Visier oder eine Scheibe hast, ja. Wenn beides nicht und Du eine saubere Alkoholfahne mitten in die Augen bekommst, wäre Dein Kommentar "anders".

Ganz "anders".
Mal rein theoretisch gefragt - wie hoch ist denn die durchschnittliche Fördermenge einer Scheibenwaschpumpe, was kommt dann pro Düse raus - und wie nah muss man bei welcher Geschwindigkeit da dran sein, dass durch den Fahrtwind, die Verteilung und die Verneblung unter Einbeziehung der eigenen Aerodynamik noch eine real gefährdende Konzentration in den Augen übrig bleibt und ankommt?

Ich frage für einen Freund...

EDIT: und meine das erstaunlicherweise deutlich weniger gehässig, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

F

FF-GS

Fördermenge weiß ich nicht, Geschwindigkeit = knapp 30 da Ortschaft, Abstand...paar Meter, so 5-8 .

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye, Harley Road King M8
Hatte das auch mal mit einem Hermes Fahrer, erst hat er Wischwasser gespritzt als ich angefangen habe zu überholen und dann hat er rüber gezogen und mich abgedrängt. Bin gerade noch an ihm vorbei gekommen. Das Ganze passierte vollkommen grundlos. Bin dann langsam weitergefahren, habe im kurz darauf folgenden Kreissel eine Ehrenrunde gedreht und war dann wieder hinter ihm. Er hat 5 km weiter auf einer Tankstelle mit Hermes Paketshop angehalten. Ich auch, wäre aber durchaus auch 100 km hinter ihm her gefahren, wenn es hätte sein müssen.
Wir haben das dann von Angesicht zu Angesicht geklärt.

Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben