Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn es nur Scheibenwaschwasser ist, dann ist ja alles gut, aber wenn dir jemand die Lücke zufährt, weil er nicht überholt werden will ..... und...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wenn es nur Scheibenwaschwasser ist, dann ist ja alles gut,
aber wenn dir jemand die Lücke zufährt, weil er nicht überholt werden will .....
und dich fast im Gegenverkehr zerschellen lassen will :eekek:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und du Held erkennst im Rückspiegel wie sauber die Scheibe des nachfolgenden Fahrzeugs ist? Respekt. Ich sehe das nicht.

Könnte ein interessanter Unfallbericht werden: „Warum sind Sie von der Straße abgekommen?“
„Weil ich wegen Vogelschiss nichts gesehen habe“
„Warum haben Sie die Scheibenwaschanlage nicht benutzt?“
„Weil das Fahrzeug hinter mir eine saubere Scheibe hatte.“
Hast du eigentlich einen Führerschein?

Wozu soll ich im Rückspiegel erkennen wollen, wie die Scheibe des nachfolgenden Fahrzeuges ist?

Noch nie habe ich im Trockenen die Scheibe mit den Waschdüsen geputzt!

Wer wegen einem Vogelschi..... nichts sieht - na ja, heute hat halt jeder einen Führerschein......

Warum sollte ich von der Straße abkommen ........ du bist wirklich ein HELD, du passt aber in die Zeit.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hast du eigentlich einen Führerschein?

Wozu soll ich im Rückspiegel erkennen wollen, wie die Scheibe des nachfolgenden Fahrzeuges ist?

Noch nie habe ich im Trockenen die Scheibe mit den Waschdüsen geputzt!

Wer wegen einem Vogelschi..... nichts sieht - na ja, heute hat halt jeder einen Führerschein......

Warum sollte ich von der Straße abkommen ........ du bist wirklich ein HELD, du passt aber in die Zeit.
Was bitte ist ein Führerschein? 😉
Aber das Du das Beispiel nicht verstehst hätte ich wissen müssen. Sorry, mein Fehler.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Etwas mitdenken hat im Straßenverkehr noch nie geschadet ...

Ich bin gerade mit dem Audowagen an der Mosel/Eifel/Hunsrück, eine Tourigegend par Excellance.
Echt krass, wie ein Großteil der Touristen die Straßen mit ihrer mäandernden Fahrweise verstopft. Da werden Geschwindigkeiten von 50 bis 60 zur Normalität, Papa zeigt Mama von Fahrersitz aus die schöne Gegend und wie lang die Schlange hinterm Auto/Womo ist, scheint völlig egal zu sein.

Warum können diese Stauführer nicht hin und wieder kurz in einer Bushaltestelle warten, um den folgenden Verkehr durchzulassen?

Mein Versuch einer Antwort:
Diesen ignoranten Deppen fällt gar nicht auf, dass sie Arschlöcher sind.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Das ist bei den Scheibenwäschern meist auch der Fall. Daher lohnt sich die Aufregung nicht ... sagt einer dem es schwer fällt.

Karli1512

Karli1512

was ist denn ein "Audowagen"?

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Sommerloch............Ich fahre morgen einfach so von Göttingen nach Köln mit dem Motorrad quer durch das Sauerland zu einem Firmentermin anstatt das Auto zu nehmen. Und wenn mich dann mit Waschflüssigkeit einspritzt, was soll ich mich aufregen? Wenn mich das Alter eines gelehrt hat, ist nur die richtigen Kämpfe zu kämpfen.

CSS

CSS

Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Zigarettenstummel, Scheibenwischer Fuessigkeit, Muell, Einkaufstueten, Steinchen, Sand von voraus fahrenden LKW's, auslaufender Kraftstoff, ein Reserverad, und sogar ein Weihnachtsbaum mittlerer Groesse, der sich von einem Dachgepaecktraeger befreit hatte. [Merry Christmas!]
Alles erlebt und koerperlich unbeschadet ueberstanden. Ein sehr aergerlicher Teil der Nebenrisiken dieses Sports. Bei manchen Situationen ist es verdammt schwer an sich zu halten.

F

FF-GS

Wenn man mit dem großen Motorrad in voller Montur weltreisebereit ist ja. Wenn ich mit meinem Zweitmoped zum einkaufen durchs Dorf juckel, sehe ich nicht ein, mich vor Riesena..löchern so schützen zu müssen und fahre doch glatt mal mit einem Helm ohne Visier. ( so ein Nishua Carbon Crosshelm, bei dem man dann für die passende Strecke eine Crossbrille anlegen muss, aber sicher nicht für die 500 m Einkaufsfahrt mit max. 30 km/h.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 611.200 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 13.10.2025
Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich Landrassentempo zwischen 90-100 kmh, mit ausreichendem Abstand hinter einem PKW her. Sehr heißer Tag 34Grad blauer Himmel, fängt dieses A......ch an seine Windschutzscheibe zu säubern. Wo sein Scheibenreiniger gelandet ist, kann man sich denken. Ich weiß nicht, wieso man sowas tut, hab ja auch gesehen, dass sein Fahrzeug blitzeblank war. Hab ihn dann überholt und ein dämliches Grinsen gesehen, also meiner Meinung nach, Absicht. Ein junger Mann ca. 30-35 Jahre, mit Frau am Beifahrersitz, und im Fond ein Kleinkind. Habt Ihr schon sowas erlebt? Ich möchte nicht wie ein Freund von mir, dem es schon des Öfteren so ergangen ist, und der für solche Sachen nach seiner Aussage immer einen Kaugummi im Mund hat, und diesen dann nach dem Überholen auf die Windschutzscheibe des PKW spuckt. Ist schon krass, oder? Das ist aber noch recht human. Hab in einem Video aus Amerika gesehen, dass dort manche Jungs einen Lederbeutel am Lenker befestigt haben, und bei solchen oder ähnlichen Aktionen einfach ein Griff in diesen Beutel, der mit 17er und 19er-Muttern befüllt ist, und nach dem Überholen eine Handvoll Muttern über die Schulter schleudern, direkt in das folgende Fahrzeug. Oft macht es wirklich keinen Spaß mehr ein Biker zu sein, wie seht Ihr das?
Passiert, ich denke, dass das fast nie Absicht ist.
Abwischen, weiterfahren.
Alles andere ist zu viel negative Energie.
By the way: Bei halbem Tachowert Abstand dürfte es dich nicht treffen (Klugscheißermodus wieder aus)

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die Scheibenwaschanlagensprüher sind mir auch schon passiert, ärgern, Schwamm drüber, grinsen.
Was mich viel mehr stört, das sind die Heimlich-Handy-Telefonierer und Facebook-Tipper, die ihre Mistgriffel nicht vom Dreckshandy lassen können. Die sieht man von der hohen Position auf dem Moped aus viel deutlicher und häufiger als aus dem Auto raus.
Die haben Verkehrsteilnehmer auf dem Gewissen, nicht die Waschanlagenspritzer.
Die würde ich mit 1000 € Strafe, Gerätebeschlagnahme und einem Jahr Führerscheinentzug ahnden.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..
By the way: Bei halbem Tachowert Abstand dürfte es dich nicht treffen (Klugscheißermodus wieder aus)
👍
Meine Beobachtung: Nicht wenige Motorradfahrer sind recht "anhängliche" Verkehrsteilnehmer. Muss jeder selbst wissen, was ihm guttut.
Vielleicht gibt es Autofahrer, denen das auf den Senkel geht und das "unmotivierte" Spritzen ist deren Abwehrreaktion.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Man sammelt sich den Frust von der Seele...

Wobei man nie selbst, Teil des Problem scheint...
Etwas mitdenken hat im Straßenverkehr noch nie geschadet ...

.... eine Tourigegend par Excellance.
Echt krass, wie ein Großteil der Touristen ......

...
Diesen ignoranten Deppen fällt gar nicht auf, dass sie Arschlöcher sind.
Zigarettenstummel, Scheibenwischer Fuessigkeit, Muell, Einkaufstueten, Steinchen, Sand von voraus fahrenden LKW's, auslaufender Kraftstoff, ein Reserverad, und sogar ein Weihnachtsbaum mittlerer Groesse, der sich von einem Dachgepaecktraeger befreit hatte. [Merry Christmas!]
Alles erlebt und koerperlich unbeschadet ueberstanden. Ein sehr aergerlicher Teil der Nebenrisiken dieses Sports. Bei manchen Situationen ist es verdammt schwer an sich zu halten.
Ursprünglich ging es um einen Wasserspritzer... nun droht die Apokalypse

Evtl. hätte man den Thread Titel mehr verallgemeinern müssen 😂

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
:cold: :cry:...Armageddon..!

Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben