Probleme mit r1100gs

Diskutiere Probleme mit r1100gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, Kupplungsspiel korrekt. oben (Griff) 6-7mm unten 3mm?
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Guten Morgen, Kupplungsspiel korrekt. oben (Griff) 6-7mm unten 3mm?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Könnte die Übertragungsmimik der Kupplung sein die da etwas randaliert weil sie nicht unter Spannung ist.
gerd
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
So, benzinpumpe die 2.....

Hab sie heute gewaschen. Nach ca. 500 Meter fahrt Benzinpumpe ausgefallen. Bei Zündung an hat man nur ein Klack und kein summen gehört. Da es letztes mal auch so geklappt hat, habe ich öfter Zündung an und aus probiert. Irgendwann war leider auch das klacken nicht mehr da.

Ich hoffe das einfach nur irgendwo Wasser reingekommen ist. Habt ihr vielleicht noch Tipps wo ich schauen kann? Hab eigentlich keine Lust den Tank wieder auseinanderzunehmen, vorallem ist er auch randvoll..

Grüße
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
unter der rechten tankverkleidung stecker auseinander ziehen dann mit 12volt an grün+ und braun - zum testen ob die pumpe läuft
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
So war jetzt eben nochmal in der garage. Die Pumpe klackt wenn man Zündung anmacht. Das heißt Strom kommt an, oder?
Relais hab ich getauscht, hat nichts gebracht.
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Hallgeber macht eher im warmen Zustand Probleme, oder?

Möchte ungern wieder etwas kaufen was ich gar nicht brauche.... das Motorrad macht langsam echt keinen Spaß mehr, auch wenn es sich super fährt wenn es denn mal fährt...
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Ich denke, was Du Klacken hörst ist das Relais. Leg einfach mal +/- an die genannten Kontakte um zu testen, ob die Pumpe anläuft.
Falls ja, dann checke mal das Kabel am Zündschloss.
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Klacken kommt definitiv aus dem Tank. Werde es morgen aber mal mit dem Stecker probieren.

@kuhschrauber vielen Dank aber bis auf die Pumpe hab ich im Tank schon alles neu. Bräuchte also wenn dann nur die Pumpe.
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Werde ich wohl oder übel machen müssen. Wenn aber Strom ankommt kann ich diesen hallgeber ausschließen, oder?
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Die Benzinpumpe vom Audi 100 glaube C4 passt.
Kostet in der Bucht ca. 25 €
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Da kann ich Dir keine Info geben. Ausschlaggebend sind die Abmessungen und dass ein Sieb vor der Pumpe sitzt.

Fördermenge 120l/h bei 6 bar scheint hoch.
Deine ESD brauchen ca. 3 - 3,5 bar

Kennst du die powerboxer Seite. Diese ist einfach genial und oft sehr hilfreich.
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Alles klar. Danke für den Tipp.
Ich probiere heute die Pumpe zu überbrücken und schaue mir noch andere Dinge an. Wenn ich nichts finde bestelle ich. Ich hoffe nur das es nicht dieser doofe Hallgeber ist.
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Soo.

Auch beim überbrücken nur das klacken. Es kommt definitiv aus dem Tank und ist nicht das Relais. Ich habe auch ein Video gemacht, weiß aber nicht wie ich es hochladen soll.

Also ist definitiv die Pumpe hinüber, oder?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
dann ist wohl deine benzinpumpe hinüber..............
 
Thema:

Probleme mit r1100gs

Probleme mit r1100gs - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme

    hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme: Ich lese in einigen Angeboten gebrauchter R1100GS "ABS ausgefallen" oder "ABS geht nicht" oder ähnliches. Ist das ZUfall oder eine typische...
  • hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme

    hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme: Ich lese in einigen Angeboten gebrauchter R1100GS "ABS ausgefallen" oder "ABS geht nicht" oder ähnliches. Ist das ZUfall oder eine typische...
  • Oben