Probleme mit r1100gs

Diskutiere Probleme mit r1100gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neue kommt mirgen. Wollte allea vorbereiten jetzt ist eine Mutter an der Platte am Tank rund :(
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Neue kommt mirgen. Wollte allea vorbereiten jetzt ist eine Mutter an der Platte am Tank rund :(
 
G

Gast 41871

Gast
Versuche eine Stecknuss oder einen Ringschlüssel.

MfG Gärtner
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Habs aufgekommen. Ist jetzt für morgen soweit alles vorbereitet. Ich berichte morgen wie es gelaufen ist.

Schönen abend
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Ist der Pumpenmotor fest, oder?
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Das habe ich jetzt nicht geprüft. Wie mache ich das ?Das klacken hört sich ganz danach an. Als ob irgendwas klemmt und sie nicht läuft.
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
So guten Abend zusammen.

Sie läuuuuuuuuft. Danke für die vielen Tipps.

Die Schellen haben mich zwar wahnsinnig gemacht und eine Stehbolzen der Platte habe ich leider auch gebrochen aber am Ende hat alles geklappt.
 
GSLeo

GSLeo

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Toller Threat und ja - tatsächlich fast die gleiche Geschichte... Mich würde nur interessieren ob man die neue Pumpe jetzt nun auch noch die ganze Zeit hört...

Ach was solls - bald werde ich es ja selber wissen. ;-)

Aber da kann man sich ja wirklich einen Wolf suchen...

Wo sitzt denn der Hallsensor von dem hier immer alle reden?

LG

Martin
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Toller Threat und ja - tatsächlich fast die gleiche Geschichte... Mich würde nur interessieren ob man die neue Pumpe jetzt nun auch noch die ganze Zeit hört...

Ach was solls - bald werde ich es ja selber wissen. ;-)

Aber da kann man sich ja wirklich einen Wolf suchen...

Wo sitzt denn der Hallsensor von dem hier immer alle reden?

LG

Martin
Hab jetzt ne bosch Pumpe drin. Man hört sie nur ganz leicht surren wenn man die Zündung anmacht. Aber kein Vergleich zur alten. Die war bei mir auch deutlich hörbar. Ich denke aber einfach das die nach 20 Jahren moderner und leiser geworden sind :)

Der Hallgeber sitzt vorne direkt hinter dem Vorderrad zwischen den beiden Zylindern soweit ich weiß.
 
GSLeo

GSLeo

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Aber was hat denn der Hallgeber mit der Benzinpumpe zu tun --- da fehlt mir noch der Zusammenhang... Aber gut!

Ich warte dann derweil mal auf meine neue Pumpe... Aber nen Abstecher mach ich jetzt trotzdem noch - werde schon nicht schieben müssen. ;-)

Lg
 
D

Dominik1992

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
28
Aber was hat denn der Hallgeber mit der Benzinpumpe zu tun --- da fehlt mir noch der Zusammenhang... Aber gut!

Ich warte dann derweil mal auf meine neue Pumpe... Aber nen Abstecher mach ich jetzt trotzdem noch - werde schon nicht schieben müssen. ;-)

Lg
Wenn der ne Macke hat kann es wohl sein das die Benzinpumpe nicht läuft. Viel Spaß. Mach grad auch nur ne kurze Pause
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.097
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hihihih..wie in einer alten EHE...die sprechen nicht mehr miteinander ( über das Steuergerät)...
"hey was haste gesagt da unten"..tschuldige, versteh Dich nicht da oben"!...:mrburns:

Sorry OT..musste sein
 
Thema:

Probleme mit r1100gs

Probleme mit r1100gs - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme

    hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme: Ich lese in einigen Angeboten gebrauchter R1100GS "ABS ausgefallen" oder "ABS geht nicht" oder ähnliches. Ist das ZUfall oder eine typische...
  • hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme

    hatte die R1100GS bekannte ABS Probleme: Ich lese in einigen Angeboten gebrauchter R1100GS "ABS ausgefallen" oder "ABS geht nicht" oder ähnliches. Ist das ZUfall oder eine typische...
  • Oben