Probleme mit Tempomat

Diskutiere Probleme mit Tempomat im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Fred ist zwar was älter, aber noch lebendig. Deshalb hier meine Methode zur Wiederbelebung des Temnpomaten: ca. einmal im Jahr oder nach...
emmez

emmez

Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Der Fred ist zwar was älter, aber noch lebendig.
Deshalb hier meine Methode zur Wiederbelebung des Temnpomaten:
ca. einmal im Jahr oder nach Bedarf ordentlich mit Kontaktspray in die umgebenden Schalter bis es unten tropft.
Ein bischen warten, ein Tag einwirken lassen und danach ist alles wieder funktionsfähig.
Ich hab mir vor geraumer Zeit mal überlegt, die Schaltereinhiet zu zerlegen und zu reparieren, dann hab ich gesehen, dass hier anscheinend die gleichen gummielektrischen Kontaktgeber wie in einer Spielkonsole verbaut sind.
Da trau ich mich auch nicht ran, aber Kontaktspray funktioniert.

Thema:

Probleme mit Tempomat

Probleme mit Tempomat - Ähnliche Themen

• Kardan GS bereiten Probleme

Kardan GS bereiten Probleme: Servus beinander, Ich war letzte Woche bei einem renomierten Ausstatter für BMW Motorräder und habe mich gut mit dem Chef selbst unterhalten...
  • Garmin XT1 Probleme mit Routenführung

Garmin XT1 Probleme mit Routenführung: Hallo zusammen. Ich habe eine Garmin aus der Winterpause geholt, upgedatet und wollte es starten. Bei der Zieleingabe sagte es, keine...
  • Elektrik Probleme F 800 GS, 2016

Elektrik Probleme F 800 GS, 2016: Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe bei einem (für mich) kniffligen Elektrikproblem. 800 GS, Baujahr 2016: Die linken originalen...
  • Motorrad aus dem Winterschlaf holen: Probleme gehabt ?

Motorrad aus dem Winterschlaf holen: Probleme gehabt ?: Mich würde mal interessieren was es so alles beim Anlassen für Überraschungen gab, oder halt alles glatt lief. Ich hatte den Winter einiges an...
  • Probleme mit Kartenupdate Navigator 5

Probleme mit Kartenupdate Navigator 5: Hallo Gemeinde Ich habe mir einen Navigator 5 letztes Jahr gekauft Jetzt stellt sich das Problem mit dem Kartenupdate Europa. Über Speedcam...
  • Probleme mit Kartenupdate Navigator 5 - Ähnliche Themen

• Kardan GS bereiten Probleme

Kardan GS bereiten Probleme: Servus beinander, Ich war letzte Woche bei einem renomierten Ausstatter für BMW Motorräder und habe mich gut mit dem Chef selbst unterhalten...
  • Garmin XT1 Probleme mit Routenführung

Garmin XT1 Probleme mit Routenführung: Hallo zusammen. Ich habe eine Garmin aus der Winterpause geholt, upgedatet und wollte es starten. Bei der Zieleingabe sagte es, keine...
  • Elektrik Probleme F 800 GS, 2016

Elektrik Probleme F 800 GS, 2016: Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe bei einem (für mich) kniffligen Elektrikproblem. 800 GS, Baujahr 2016: Die linken originalen...
  • Motorrad aus dem Winterschlaf holen: Probleme gehabt ?

Motorrad aus dem Winterschlaf holen: Probleme gehabt ?: Mich würde mal interessieren was es so alles beim Anlassen für Überraschungen gab, oder halt alles glatt lief. Ich hatte den Winter einiges an...
  • Probleme mit Kartenupdate Navigator 5

Probleme mit Kartenupdate Navigator 5: Hallo Gemeinde Ich habe mir einen Navigator 5 letztes Jahr gekauft Jetzt stellt sich das Problem mit dem Kartenupdate Europa. Über Speedcam...
  • Oben