Probleme nachdem Entlüften des Abs

Diskutiere Probleme nachdem Entlüften des Abs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
Robbytobby

Robbytobby

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
1
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS Bj.2000
Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000.
Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der Vorderradbremse.
Bremse funktioniert einwandfrei und das Abs regelt. Ich höre jedoch ein klopfendes Geräusch vom Steuergerät.
Da ich schon öfter die Bremse entlüftet habe und nie Probleme auftraten, meine Frage, hatte jemand schon ähnliche Probleme. Eine mögliche Lösung könnte im Kolbenhub des Druckmodulators liegen. Kann der sich verstellen und wenn,
wie wäre das zu beheben. Da ich kein Lesegerät für den Fehlerspeicher besitze, kann ich leider nichts Auslesen . Ich möchte den Fehler auch nicht versuchsweise löschen, falls die Fachwerkstatt doch ran muss.
Vielen Dank für eure nützlichen Hinweise.:wink:
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
577
Modell
R1150GS / 2000
... wenn es tatsächlich mit der Montage der Abusventile ursächlich zusammen hängen sollte, dann kann es ja nur sein, dass der Modulator eben noch nicht richtig entlüftet ist. Schau Dir mal den oberen Bogen über dem Mod an, da kann recht viel Luft in der Leitung sein. Und in der Verbindungsbrücke von links nach rechts über dem vorderen Schutzblech auch.
Die Abuse wirken doch nur auf die Bremssättel, am Rest ändert sich nichts.
 
Thema:

Probleme nachdem Entlüften des Abs

Probleme nachdem Entlüften des Abs - Ähnliche Themen

  • Getriebe Probleme MY2017+

    Getriebe Probleme MY2017+: Hallo zusammen Mein erster Beitrag hier daher eine kurze Vorstellung vorab. Ich komme aus Wien, bin 39 und ein Spätberufener 2-Rad Fan...
  • Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten

    Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten: Hallo Leute, ich habe zwei kleine „Probleme“ mit den oben genannten Systemen. Vielleicht hat ja nachher jemand einen Tipp… Also, meine 2018er...
  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

    Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Erledigt Probleme beim bearbeiten

    Probleme beim bearbeiten: gibt es Probleme beim bearbeiten eigener Beiträge..?
  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • Problem mit der Elektronik - Ähnliche Themen

  • Getriebe Probleme MY2017+

    Getriebe Probleme MY2017+: Hallo zusammen Mein erster Beitrag hier daher eine kurze Vorstellung vorab. Ich komme aus Wien, bin 39 und ein Spätberufener 2-Rad Fan...
  • Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten

    Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten: Hallo Leute, ich habe zwei kleine „Probleme“ mit den oben genannten Systemen. Vielleicht hat ja nachher jemand einen Tipp… Also, meine 2018er...
  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

    Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Erledigt Probleme beim bearbeiten

    Probleme beim bearbeiten: gibt es Probleme beim bearbeiten eigener Beiträge..?
  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • Oben