Probleme nachdem Entlüften des Abs

Diskutiere Probleme nachdem Entlüften des Abs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
Robbytobby

Robbytobby

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
1
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS Bj.2000
Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000.
Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der Vorderradbremse.
Bremse funktioniert einwandfrei und das Abs regelt. Ich höre jedoch ein klopfendes Geräusch vom Steuergerät.
Da ich schon öfter die Bremse entlüftet habe und nie Probleme auftraten, meine Frage, hatte jemand schon ähnliche Probleme. Eine mögliche Lösung könnte im Kolbenhub des Druckmodulators liegen. Kann der sich verstellen und wenn,
wie wäre das zu beheben. Da ich kein Lesegerät für den Fehlerspeicher besitze, kann ich leider nichts Auslesen . Ich möchte den Fehler auch nicht versuchsweise löschen, falls die Fachwerkstatt doch ran muss.
Vielen Dank für eure nützlichen Hinweise.:wink:
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
526
Modell
R1150GS / 2000
... wenn es tatsächlich mit der Montage der Abusventile ursächlich zusammen hängen sollte, dann kann es ja nur sein, dass der Modulator eben noch nicht richtig entlüftet ist. Schau Dir mal den oberen Bogen über dem Mod an, da kann recht viel Luft in der Leitung sein. Und in der Verbindungsbrücke von links nach rechts über dem vorderen Schutzblech auch.
Die Abuse wirken doch nur auf die Bremssättel, am Rest ändert sich nichts.
 
Thema:

Probleme nachdem Entlüften des Abs

Probleme nachdem Entlüften des Abs - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

    Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?: Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

    Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?: Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Oben