Probleme unterhalb 3000 Umdrehungen

Diskutiere Probleme unterhalb 3000 Umdrehungen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe ja schon des öfteren gelesen, dass die F650GS ein Problem mit niedrigen Drehzahlen hat. Meine GS ist 1 1/2 Jahre alt, also schon das...
H

Herbi

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
11
Hi,
habe ja schon des öfteren gelesen, dass die F650GS ein Problem mit niedrigen Drehzahlen hat.

Meine GS ist 1 1/2 Jahre alt, also schon das neuere Modell.
Bei mir kommt hinzu, dass ich seit kurzem bei niedrigen Drehzahlen ein "schlagen" spüre. Fühlt sich an, als würde der Schlag vom Motor kommen.

Leider - oder Gott sei dank - kommt dieser "Schlag" nur innerhalb eines gewissen Drehzahlbereichs (unter 3000) und auch nur, wenn ich nicht zu stark beschleunige. Auf einen Beschleunigungsvorgang passiert das dann 1-2 mal. Nicht öfter.

Werkstatt meint, da wär nix. :confused:

Habt ihr Erfahrung damit bzw. schon einmal von ähnlichen Problemen gehört? Was könnte die Ursache sein?

danke

Herbi
 
Turrican21

Turrican21

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Hmm in welchem Gang ?
Wenn du natürlich im 3 Gang versuchst eine enge Kurve bergauf zu fahren dann läuft die extrem Untertourig und man vernimmt ein Schlagen .
Ist mir mal so gegangen als ich den falschen Gang drin hatte ;Hab gedacht es wäre der zweite war aber der dritte.
Wenn du aber auf einer Geraden im ersten Gang anfährst und du hörst dieses Schlagen dann wäre das schon merkwürdig.
Einspritzung funktioniert aber richtig oder?
Und Zündkerzen sind auch beide in Ordnung?
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Naja, unter 3000 ist auch nicht wirklich die Drehzahl um den Einzylinder richtig zu beschleunigen. Da knallt meine auch ganz übelst metallisch :eek:
Da darfste auf ebener Strecke nur vorsichtig Gas geben.

Gruss, Huey
 
H

Herbi

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
11
Schlagen ist in allen Gängen

Hi,

das Schlagen ist bei allen Gängen, hauptsächlich 2. und 3.

Bin aber schon etwas irritiert über eure Antworten.
Wenn ich (aus meiner Sicht) grad im Stadtverkehr normal hochschalte, hab ich nach dem Einlegen des nächst höheren Gangs so knapp über 2000 U/Min.
Wie fahrt ihr eure GS wenn ihr Drehzahlen unter 3000 vermeidet.
Schaldet ihr erst bei 5000???
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Jep, bei 5000 schalte ich runter :eek:

Wie ich schon geschrieben hab: Drehzahlen unter 3000 genügen zum dahinrollen auf ebener Strecke, ansonsten darfs a bisserl mehr sein ;) und knapp über 2000? Nee, nee.
 
K

knoerz

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
10
Ort
halle in der saale, sachsen anstalt
Modell
F650GS DAKAR
also 2000 umdrehungen eigenen sich ALLERHOECHSTENS zum dahinrollen, aber keinesfalls zum beschleunigen, bzw bei der drehzahl schalten
ich persoenlich schalte fruehestens bei 3500 und wenn das kalb warm ist beim ueberholen auch schon mal erst bei 5000
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
solltest mal deine kettenspannung überprüfen.
wenn diese zu locker ist, kann es auch zu den von dir
beschriebenen folgen kommen.
 
Thema:

Probleme unterhalb 3000 Umdrehungen

Probleme unterhalb 3000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme

    Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme: Servus, ich bin gerade bei meiner GS fit zu machen nach den Bosnien Trip. Da ich schon länger ein Klackern habe und ich das Gefühl habe das mein...
  • Karoo Street Probleme

    Karoo Street Probleme: Ich habe mir im Sept. 2021 einen Metzler Karoo Street Front 120/70/19 montieren lassen. Sept. 2023 wollte einen neuen aufziehen weil der alte...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern

    Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern: Ich überlege die GS mit einem anderen Auspuff auszustatten….bin da auf den Remus Black Hawk gestoßen. Gibt es bei solchen Zubehör-Anlagen...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme

    Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme: Servus, ich bin gerade bei meiner GS fit zu machen nach den Bosnien Trip. Da ich schon länger ein Klackern habe und ich das Gefühl habe das mein...
  • Karoo Street Probleme

    Karoo Street Probleme: Ich habe mir im Sept. 2021 einen Metzler Karoo Street Front 120/70/19 montieren lassen. Sept. 2023 wollte einen neuen aufziehen weil der alte...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern

    Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern: Ich überlege die GS mit einem anderen Auspuff auszustatten….bin da auf den Remus Black Hawk gestoßen. Gibt es bei solchen Zubehör-Anlagen...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • Oben