Profil nähert sich der 1,6Marke - Psychologie

Diskutiere Profil nähert sich der 1,6Marke - Psychologie im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; na mal wieder etwas provozieren? Wenn ich mit einen Reifen nicht mehr die Linien fahren kann die ich eigentlich will.
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.945
Wie kann man sich das vorstellen? Ein oder zwei Bitumenstreifen erwischt oder über einen Kiesel kurz mit dem Arsch gezuckt schon ist das Wohlgefühl weg ?
na mal wieder etwas provozieren?

Wenn ich mit einen Reifen nicht mehr die Linien fahren kann die ich eigentlich will.
 
G

Gast45437

Gast
... manchmal wechsle ich einen erst neu aufgezogenen neuen Reifen, weil er mich emotional nicht berührte...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
na mal wieder etwas provozieren?

Wenn ich mit einen Reifen nicht mehr die Linien fahren kann die ich eigentlich will.
:bounce: aso du fängst dich schon an auf den Schlips getreten zu fühlen ,ja dann darf man dir nichts sagen von Blickführungstraining , das würdest du dann nicht verkraften
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.945
:bounce: aso du fängst dich schon an auf den Schlips getreten zu fühlen ,ja dann darf man dir nichts sagen von Blickführungstraining , das würdest du dann nicht verkraften
nun ja, Deine Frage ist ja jetzt nicht so einfach nachvollziehbar aus meiner Sicht.

Serpel hat es schon beschrieben = wenn zum Beispiel der Reifen beim lenkimpuls mehr reinkippt wie man selber will oder andersherum weitere Linien fährt.

Da nutzt auch kein Blickführungstraining
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Na komisch , ich fahre die Reifen runter ,bis fast zur Glatze ,bei mir funktioniert das mit der Linie ganz passabel
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Früher, als ich noch ungestüm war, habe ich auch die Schrift vom Reifen gefahren... :victory:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mir gefällt "Flanke" einfach besser als "Schulter", werde mich da nie umgewöhnen können ...

Gruß
Serpel
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
= wenn zum Beispiel der Reifen beim lenkimpuls mehr reinkippt wie man selber will oder andersherum weitere Linien fährt.

Da nutzt auch kein Blickführungstraining
Prinzipiell ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Reifeneigenschaften mit dem Abnutzungsgrad ändern, ohne dass die gesetzliche Mindestprofiltiefe in Reichweite ist. Ist natürlich auch bei den PKW‘s so, nur merken wir es nicht, weil wir gemütlich auf 4 Rädern unterwegs sind.

Fahrstil anpassen beim Motorrad ist natürlich notwendig.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
... manchmal wechsle ich einen erst neu aufgezogenen neuen Reifen, weil er mich emotional nicht berührte...
OT
Ich musste mal mit anhören wie ein Kunde bei Anprobe eines Handschuh's, diesen aus folgendem Grund ablehnte: "Ich kann mich mit diesem Handschuh nicht identifizieren"
Das werde ich nicht mehr los, ich glaub ich hab ein Trauma :wink:

Gruß
Ronald
 
G

Gast45437

Gast
OT
Ich musste mal mit anhören wie ein Kunde bei Anprobe eines Handschuh's, diesen aus folgendem Grund ablehnte: "Ich kann mich mit diesem Handschuh nicht identifizieren"
Das werde ich nicht mehr los, ich glaub ich hab ein Trauma :wink:

Gruß
Ronald
Ich weiß, die gibt's wirklich.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.945
Prinzipiell ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Reifeneigenschaften mit dem Abnutzungsgrad ändern, ohne dass die gesetzliche Mindestprofiltiefe in Reichweite ist. Ist natürlich auch bei den PKW‘s so, nur merken wir es nicht, weil wir gemütlich auf 4 Rädern unterwegs sind.

Fahrstil anpassen beim Motorrad ist natürlich notwendig.
Dieses Veränderungspotenzial ist sehr unterschiedlich ab ca. 3 MM Verschleiss. Einen m5 habe ich da runter geschmissen einen cra3 habe ich bis zur gesetzlichen Grenze gefahren.

Was nützt mir einen Reifen zu fahren der mir keinen Spass mehr macht?

Oder um diesen fahren zu können meinen Fahrstil total umzustellen. Bin doch kein moto gp der das aus beruflichen Gründen machen muss.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich kann natürlich verstehen ,das das Emotionale Nervenkostüm nicht bei jedem gleich ist ,aus diesem Grund verschwinden auch immer mehr diese kleinen Stopel auf Neureifen ,um euren Nervenkostüm Rechnung zu tragen , bei solch einem Fall nehme ich euch die Reifen gern ab , zum dementsprechenden Preis natürlich
 
G

Gast 23088

Gast
Ich kann natürlich verstehen ,das das Emotionale Nervenkostüm nicht bei jedem gleich ist ,aus diesem Grund verschwinden auch immer mehr diese kleinen Stopel auf Neureifen ,um euren Nervenkostüm Rechnung zu tragen , bei solch einem Fall nehme ich euch die Reifen gern ab , zum dementsprechenden Preis natürlich
Ich hätte da noch einen Ur-Tourance mit reichlich Restprofil an der Kante, wäre das was für Dich:

Bild0162.jpg
 
rdis

rdis

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
75
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hat denn das Aquaplaning mit Profiltiefe in Abhängigkeit mit Geschwindigkeit nichts mehr zu tun? ☔
 
Thema:

Profil nähert sich der 1,6Marke - Psychologie

Profil nähert sich der 1,6Marke - Psychologie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arai Profile V

    Arai Profile V: Habe einen Arai Profile-V in der Größe S abzugeben . Helm wurde nur für ein Paar gelegentliche Ausfahrten meiner Tochter als Sozia genutzt . Helm...
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Erledigt Profil einsehen und Bilder zufügen

    Profil einsehen und Bilder zufügen: Hey Leute, auch auf die Gefahr hin jetzt wieder ein paar nicht so hilfreiche Antworten zu bekommen brauche ich kurz Tipp. Wo bitte nochmal finde...
  • Erledigt Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil

    Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil: Gebe günstig einen gebrauchten Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 170/60 R17 M/C 72V für 25 € ab. Ca. 40 - 50% in einer halben Saison...
  • Biete Sonstiges Profil Halteblech für Hinterrad

    Profil Halteblech für Hinterrad: Biete ein Profil Alu Blech für Hinterrad zur Montage auf Anhänger 15 Euro Versand möglich
  • Profil Halteblech für Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arai Profile V

    Arai Profile V: Habe einen Arai Profile-V in der Größe S abzugeben . Helm wurde nur für ein Paar gelegentliche Ausfahrten meiner Tochter als Sozia genutzt . Helm...
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Erledigt Profil einsehen und Bilder zufügen

    Profil einsehen und Bilder zufügen: Hey Leute, auch auf die Gefahr hin jetzt wieder ein paar nicht so hilfreiche Antworten zu bekommen brauche ich kurz Tipp. Wo bitte nochmal finde...
  • Erledigt Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil

    Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil: Gebe günstig einen gebrauchten Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 170/60 R17 M/C 72V für 25 € ab. Ca. 40 - 50% in einer halben Saison...
  • Biete Sonstiges Profil Halteblech für Hinterrad

    Profil Halteblech für Hinterrad: Biete ein Profil Alu Blech für Hinterrad zur Montage auf Anhänger 15 Euro Versand möglich
  • Oben