Profil nähert sich der 1,6Marke - Psychologie

Diskutiere Profil nähert sich der 1,6Marke - Psychologie im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Damit würde ich keinen Meter fahren!
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ein Satz reifen kostet mal so rund 300,- bei Laufleistung rund 8.000 - 10.000 (bei mir)

sprich pro 1.000 km 30 -40 EUR.

Kippen fängt er bei mir so die letzten 1000km an, ab dann fühle ich mich weniger wohl und fahre merklich unrunder.

Ergo schenk ich mir die letzten Tausend, werf den auch mit ausreichend Profiltiefe weg und gönn mir 1000 km Fahrfreude um wohlfeile 40 EUR, grade mal 2 schwache Tankfüllungen...

just my 2ct
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Finde ich gar nicht so abwegig: Beim MPP 2CT spürte ich speziell auf der Autobahn die billige, nachlässige Verarbeitung in Form von mangelhaftem Rundlauf. Auch wenn die Funktionstüchtigkeit des Reifens in keiner Weise eingeschränkt ist, kann so etwas bei mir zum Wechsel führen.

Gruß
Serpel
 
G

Gast 35536

Gast
Also ich sehe das so :
Wir verpulvern jedes Jahr tausende von Euro fürs Mopedfahren,einschliesslich Sprit,Wartung,Versicherung,Verschleißteile etc,da ist es mir egal ob ein Reifen noch für 500 Km gut gewesen wäre,wenn er nicht mehr die Eigenschaften,die er anfangs hatte,aufweist,wird er einfach ersetzt,da gibts garkeine Frage.
Zudem hätte ich als Vielfahrer die Befürchtung das ich an einem schönen Wochenende eine längere Tour fahren wollte und es wäre nicht genug Profil auf dem Reifen,eventuell noch bei einer Kontrolle rausgezogen und ein Ticket kassiert oder die Karre deswegen stillgelegt,nee danke...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Also ich sehe das so :
Wir verpulvern jedes Jahr tausende von Euro fürs Mopedfahren,einschliesslich Sprit,Wartung,Versicherung,Verschleißteile etc,da ist es mir egal ob ein Reifen noch für 500 Km gut gewesen wäre,wenn er nicht mehr die Eigenschaften,die er anfangs hatte,aufweist,wird er einfach ersetzt,da gibts garkeine Frage.
Zudem hätte ich als Vielfahrer die Befürchtung das ich an einem schönen Wochenende eine längere Tour fahren wollte und es wäre nicht genug Profil auf dem Reifen,eventuell noch bei einer Kontrolle rausgezogen und ein Ticket kassiert oder die Karre deswegen stillgelegt,nee danke...
Als Vielfahrer bezeichne ich dich aber nicht ,sorry dafür , vielfahrer und ich kann nicht genau einschätzen ob ich das bin , bedeutet für mich Freitag früh losfahren die Adventure jeden Tag voll tanken und Montag Abend mit mindestens 2000 km mehr in der heimischen Garage parken , wenn ich mit eurem Schiess Gefühl fahren würde , oje dann besser keine Reise mehr machen ,dann ist heimische Eisdiele angesagt
 
G

Gast 35536

Gast
Als Vielfahrer bezeichne ich dich aber nicht ,sorry dafür , vielfahrer und ich kann nicht genau einschätzen ob ich das bin , bedeutet für mich Freitag früh losfahren die Adventure jeden Tag voll tanken und Montag Abend mit mindestens 2000 km mehr in der heimischen Garage parken , wenn ich mit eurem Schiess Gefühl fahren würde , oje dann besser keine Reise mehr machen ,dann ist heimische Eisdiele angesagt
Vielen Dank für deine Einschätzung über mich...jetzt weiß ich wenigstens was ich für eine Eisdielfahrende GS Tucke bin...:girlfight:
Gehts noch,woher nimmst du das Recht meine Kilometerleistung oder meinen Fahrstil einschätzen zu können,ich glaube nicht das wir uns persönlich kennen,nebenbei bemerkt,darauf kann ich auch gut verzichten...:facepalm:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Als Vielfahrer bezeichne ich dich aber nicht ,sorry dafür , vielfahrer und ich kann nicht genau einschätzen ob ich das bin , bedeutet für mich Freitag früh losfahren die Adventure jeden Tag voll tanken und Montag Abend mit mindestens 2000 km mehr in der heimischen Garage parken , wenn ich mit eurem Schiess Gefühl fahren würde , oje dann besser keine Reise mehr machen ,dann ist heimische Eisdiele angesagt
und wieder einer hier der es ruckzuck auf meine Ignorierliste geschafft hat. Wie kann man bloss so einen Schwachsinn schreiben wo man wahrscheinlich hier niemanden persönlich kennt und sein Fahrverhalten.

Mach es gut Du Held.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45437

Gast
Leute!
Entweder hat er Recht oder nicht....

1. Er hat Recht...
Reaktion:
a) ich heul' rum....
b) ich überlese es

2. Er hat Unrecht und ich weiß, daß ich's drauf hab'....
Reaktion:
a) ich gebe einen intelligenten Konter
b) wie oben
c) ich lade ihn zum duellieren ein und zeige ihm, daß er 'ne Niete ist (da es um's Moppedfahren geht sollte dies auch mit Motorrädern durchgeführt werden)
 
Thema:

Profil nähert sich der 1,6Marke - Psychologie

Profil nähert sich der 1,6Marke - Psychologie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arai Profile V

    Arai Profile V: Habe einen Arai Profile-V in der Größe S abzugeben . Helm wurde nur für ein Paar gelegentliche Ausfahrten meiner Tochter als Sozia genutzt . Helm...
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Erledigt Profil einsehen und Bilder zufügen

    Profil einsehen und Bilder zufügen: Hey Leute, auch auf die Gefahr hin jetzt wieder ein paar nicht so hilfreiche Antworten zu bekommen brauche ich kurz Tipp. Wo bitte nochmal finde...
  • Erledigt Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil

    Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil: Gebe günstig einen gebrauchten Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 170/60 R17 M/C 72V für 25 € ab. Ca. 40 - 50% in einer halben Saison...
  • Biete Sonstiges Profil Halteblech für Hinterrad

    Profil Halteblech für Hinterrad: Biete ein Profil Alu Blech für Hinterrad zur Montage auf Anhänger 15 Euro Versand möglich
  • Profil Halteblech für Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arai Profile V

    Arai Profile V: Habe einen Arai Profile-V in der Größe S abzugeben . Helm wurde nur für ein Paar gelegentliche Ausfahrten meiner Tochter als Sozia genutzt . Helm...
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Erledigt Profil einsehen und Bilder zufügen

    Profil einsehen und Bilder zufügen: Hey Leute, auch auf die Gefahr hin jetzt wieder ein paar nicht so hilfreiche Antworten zu bekommen brauche ich kurz Tipp. Wo bitte nochmal finde...
  • Erledigt Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil

    Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil: Gebe günstig einen gebrauchten Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 170/60 R17 M/C 72V für 25 € ab. Ca. 40 - 50% in einer halben Saison...
  • Biete Sonstiges Profil Halteblech für Hinterrad

    Profil Halteblech für Hinterrad: Biete ein Profil Alu Blech für Hinterrad zur Montage auf Anhänger 15 Euro Versand möglich
  • Oben