Projekt Winterflecktarn: Tankmittelteil folieren

Diskutiere Projekt Winterflecktarn: Tankmittelteil folieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde gerne meiner GS einen Satz Winterflecktarn verpassen. Es gibt zwar eine teure, fertige Lösung ( BMW R 1250 GS 19-21 - CAMO - Effetti...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ich würde gerne meiner GS einen Satz Winterflecktarn verpassen.
Es gibt zwar eine teure, fertige Lösung ( BMW R 1250 GS 19-21 - CAMO - Effetti Adventure - BMW GS Graphics - Stickers - Decals - Touring - Stickers ). Aber die decken nicht alles ab, z.B. die Spitze vom Tankmittelteil. Zudem ist das Muster nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe und das komische Logo und der Schnabel grad gar nicht. Nur die 1200 wäre auf der 1250er sehr lustig als "downdressing".

Vermutlich aus Verarbeitungsgründen schneiden die das sehr kleinteilig aus. So etwas selbermachen wird da richtig schwierig.

Hat denn jemand schon mal das Tankmittelteil foliert, ohne schneiden zu müssen?

Bildschirmfoto 2021-02-01 um 15.33.42.png


Bildschirmfoto 2021-02-01 um 15.25.07.png

Bildschirmfoto 2021-02-01 um 15.27.40.png
 
B

balu_aut1

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
61
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Adv.
Bin grad mittendrin im Folieren....allerdings mattschwarz.....
Hatte mir den Tankmittelteil für den Schluss aufgehoben - dachte, das ist das einfachste Teil..... ziemlich falscher Gedanke....
Mittlerweile hab ich 5 Versuche hinter mir und leider immer noch nicht fertig. Ist schon recht knifflig...die Innenwölbung mit den Lüftungsgittern, quasi neben der Ausnehmung für den Tankstutzen.....
Sonst aber bin ich zufrieden mit meiner Arbeit. Und mit der Zeit und ein bissl Geduld geht das schon.

Was den von dir angesprochenen Foliensatz angeht: da hat mich auch gestört, dass die Dinger eben nicht vollflächig abdecken - dann dazu der Preis.....

Zurück zum Tankmittelteil: ohne Schneiden geht da gar nix - also wenn du das vollflächig haben möchtest...

Bilder von meinen folierten Teilen hab ich - werden gleich nachgeliefert....
 
B

balu_aut1

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
61
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Adv.
Hier ein paar Bilder....

den linken Seitenteil des Schnabels hab ich auch zweimal machen dürfen....hatte nach dem Zusammenbau ein Loch an der Spitze.....ist am ersten Bild ersichtlich.

und wie erwähnt - am Tankmittelteil arbeite ich noch.....
 

Anhänge

K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Die Folierung sieht super aus. Wo und welche Folie hast du gekauft?
 
B

balu_aut1

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
61
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Adv.
Könighaus, schwarz Matt Autofolie 500 x 152 cm, etwa 40,-€ inkl. Versand. Gefunden im großen Online-Versandhaus Ama...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wie hast du denn die Luftdurchlässe hinbekommen ?
 
B

balu_aut1

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
61
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Adv.
Die sind nicht foliert - sind eigenständige Teile und sind nur eingeclipst.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe nur meine Kühlerverkleidungen foliert, Tankverkleidungen habe ich zum Lackierer gebracht, Schnabel und Heckteil habe ich selber lackiert. Instrumententräger, Vertildeckel, sowie Fussrasten hinten und der Schalthabel sind gepulvert. Die hintere Felge ist gepulvert, die Vordere lackiert.
Als nächstes kommt die obere Gabelbrücke und der Lenker dran, die habe ich auch schon in schwarz, nur noch keine Lust da dran zu gehen...
 

Anhänge

Thema:

Projekt Winterflecktarn: Tankmittelteil folieren

Projekt Winterflecktarn: Tankmittelteil folieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC-Projekt Euro 3 neuwertig

    SC-Projekt Euro 3 neuwertig: Hallo in die Runde, Da mir persönlich auch der SC-Project Auspuff zu laut ist, biete ich das gute Stück, nach nur einer Ausfahrt hier an. Vom...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Suche SC Projekt DB Eater lang

    SC Projekt DB Eater lang: Suche für meinen SC Projekt SC1 von meiner luftgekühlten R1200GS den langen Leiden DB Eater. Bitte alles anbieten! Danke!
  • Suche Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS

    Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS: Suche einen HP Auspuff oder SC Projekt in Schwarz
  • Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC-Projekt Euro 3 neuwertig

    SC-Projekt Euro 3 neuwertig: Hallo in die Runde, Da mir persönlich auch der SC-Project Auspuff zu laut ist, biete ich das gute Stück, nach nur einer Ausfahrt hier an. Vom...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Suche SC Projekt DB Eater lang

    SC Projekt DB Eater lang: Suche für meinen SC Projekt SC1 von meiner luftgekühlten R1200GS den langen Leiden DB Eater. Bitte alles anbieten! Danke!
  • Suche Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS

    Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS: Suche einen HP Auspuff oder SC Projekt in Schwarz
  • Oben