Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!

Diskutiere Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi zusammen, da ich über die Suche nichts gefunden habe, versuche ich mal hier meine Frage zu formulieren. Der Post darf gerne in eine andere...
CKS

CKS

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
103
Ort
Sindelfingen
Modell
R1200 GS ADV K25 08/2007
Hi zusammen, da ich über die Suche nichts gefunden habe, versuche ich mal hier meine Frage zu formulieren.
Der Post darf gerne in eine andere (richtigere) Kategorie gesteckt/verschoben werden!

Ich habe eine gebrauchte K25 aus 2007 gekauft. Leider ist die Historie nicht so ganz nachvollziehbar...


  • Übergabe: BMW Hamburg 24.08.2007
  • Einfahrkontrolle: offen
  • Pflegedienst: Yamaha in Winsen/Luhe, 10.548 Km, 25.06.2008
  • Inspektion/Wartungsdienst: BMW in Karlshof, 18.829 Km, 07.04.2009
  • Inspektion/Pflegedienst: BMW in Karlshof, 30.352 km, 18.05.2017
???

Leider gibt es keine Rechnungen oder weitere Unterlagen, bzw. Einträge im Serviceheft.
Werden die Rückrufe die abgearbeitet wurden, zentral erfasst und kann man die beim BMW-Händler per FIN abfragen?
Was/Wie wäre die Vorgehensweise, um ggf. den Rückruf des HAL abarbeiten zu lassen falls diese Arbeiten noch nicht gemacht wurden?

Gibt es hier im Forum eine Zusammenfassung was alles bei der 12-er gemacht werden musste?

Der Verkäufer gab an, dass letzes Jahr eine neue ABS-Einheit verbaut wurde. Dazu werde ich evtl. mal Kontakt zu dem Händler in Karlshof aufnehmen!

Ach ja, im Gegensatz zu der Aussage in meiner Vorstellung ist die GS noch keine MÜ. Ich habe noch den Schlüssel 0382, ist also ne späte 2006-er...

Danke für Eure Antworten

Grüße Chris
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich hab beim Kauf meiner gebr. TÜ beim vorher betreuenden :) (NL München) angerufen und über die FIN bereitwillig Auskunft bekommen, ob hier ev. noch Rückrufe offen sind.
ging einfach und unbürokratisch per Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKS
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin,
es gibt stille Rückrufe von Herstellerseite und sicherheitsrelevante vom KBA

https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

Diese sind weitaus spannender, da sie teilweise über das BKA nachverfolgt werden, somit dokumentationspflicht ggü dem BKA besteht

Bei einer kurzen suche sind für die K25 Bj 2006 - 10 Rückrufe erstellt worden, davon 8 mit Überwachung durch das KBA.

Na denn mal zu

Gruß

Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKS
CKS

CKS

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
103
Ort
Sindelfingen
Modell
R1200 GS ADV K25 08/2007
😁 Ha, hat sich alles schneller erledigt wie gedacht. Ich ha dem Hamburger Händler gestern Abend noch eine Mail geschrieben und heute Morgen bereits eine Antwort bekommen...

Aller Rückruf wurden erledigt... Er konnte mir auch weitere Infos geben... Ist also alles nachvollziehbar und in bester Ordnung!!! Beruhigt mich doch sehr...

Die Händler können wohl auf eine Datenbank bei BMW zugreifen und so die Infos über die Rückruf abfragen.

Danke für die Antworten...

Grüße Chris
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Händler können wohl auf eine Datenbank bei BMW zugreifen und so die Infos über die Rückruf abfragen.
Ist in Deinem Fall wohl OK. Wenn aber die Wartung in einer freien Werkstatt erfolgt, so hat auch das KBA keine Rückmeldung. Wäre diese Pflicht, so würden alle Kunden angeschrieben. Hatte ich mal bei meiner Alpine, wobei das KBA nicht zwischen A310 (die war gemeint) und A110 (so eine habe ich) unterscheiden konnte.
gerd
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
BMW kann auch hier unter Angabe der Fahrgestellnummer offene Rückrufe nennen:

089 - 125016200
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
A110 (so eine habe ich)
gerd
Ist zwar jetzt total OT, aber ich möchte dir nur mitteilen, dass ich, obwohl gegen mein Naturell, ich doch ab und zu neidisch bin.
Z.B. genau jetzt......
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Eine A110 ist niemals OT.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
doppelt, aber eigentlich, kann man das Obige nicht oft genug sagen.
 
Thema:

Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!

Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden! - Ähnliche Themen

  • Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen

    Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen: Hallo Gerd hat im powerboxer die Prüfung eines hallgebers im eingebauten Zustand beschrieben. Ich möchte einen hallgeber im ausgebauten Zustand...
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Schrauberhilfe Ventile prüfen

    Schrauberhilfe Ventile prüfen: Moin Moin, Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • WP-ESA prüfen TÜ ???

    WP-ESA prüfen TÜ ???: Hallo, habe bei meinem WP-ESA folgende Feststellung gemacht: Höhenverstellung vorne wie hinten funktioniert einwandfrei. Die Verstellung der...
  • WP-ESA prüfen TÜ ??? - Ähnliche Themen

  • Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen

    Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen: Hallo Gerd hat im powerboxer die Prüfung eines hallgebers im eingebauten Zustand beschrieben. Ich möchte einen hallgeber im ausgebauten Zustand...
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Schrauberhilfe Ventile prüfen

    Schrauberhilfe Ventile prüfen: Moin Moin, Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • WP-ESA prüfen TÜ ???

    WP-ESA prüfen TÜ ???: Hallo, habe bei meinem WP-ESA folgende Feststellung gemacht: Höhenverstellung vorne wie hinten funktioniert einwandfrei. Die Verstellung der...
  • Oben