psst, jammer Freds

Diskutiere psst, jammer Freds im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
zonenfeile

zonenfeile

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
an die 11er 1150er

wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese.

also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich.
auch wenn die Kisten bestimmt prima laufen..
manchmal ist weniger mehr

mich nervt schon die Mischung an Inbus und Torx an der 1150
:cool:
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Hm ok , ich dachte du meinst die Tempo und db Jammer Fred‘s

Gruß M.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.741
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Tja, Olaf... Da haste wohl recht!

Wenn ich schon Softwareupdate höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Bei meinem Ex-Neuwagen wollte der Serviceleiter mal einen Turboschaden
nach 7tkm per Software heilen... :ohnmacht:

Da fragt man sich, ob diese Jungs wissen was sie tun und glauben was sie sagen.

Hm ok , ich dachte du meinst die Tempo und db Jammer Fred‘s

Gruß M.
Die kommen als Sahnehäubchen obendrauf... :)
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
hab ja damals auch lange überlegt bevor ich meinen Motor hab machen lassen. Ne DOHC 1200 GS hätte mir gefallen. Aber der Technik Kram.....nö.....mein altes Eisen bleibt bei mir...die nu 20....mal sehn, irgendwann was kleineres. Wobei ich hab ja noch die Bonnie , die Monster und ne Firebolt. AJ
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich hab mir ja im Dezember ne R1150GS ADV gekauft, das Moped macht mir große Freude.
Das Teil funktioniert prima, ich hab noch ne GS TÜ von 2012 und ne GS LC von 2015.
Keines der Moped's macht irgendwelche Problem, GS'n ;-) eben.

Nix fürn Jammer Fred, besser is das.

Gruß M.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hab mir ja im Dezember ne R1150GS ADV gekauft, das Moped macht mir große Freude.
Das Teil funktioniert prima, ich hab noch ne GS TÜ von 2012 und ne GS LC von 2015.
Keines der Moped's macht irgendwelche Problem, GS'n ;-) eben.

Nix fürn Jammer Fred, besser is das.

Gruß M.
Fahre mal damit, dann komme schon die Probleme.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.587
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ach Leute, die LC's sind mir echt egal. Und eine objektive challenge würden 'wir' nicht gewinnen können. Ist ja aber auch nicht wichtig. Für mich jedenfalls nich. Fakt ist: Die Alteisen können immer noch 'ne ganze Menge. Sind relativ robust und für den Schrauber easy im Service. Wichtig finde ich: Der Q- Treiber sollte sich auf seinem Mopped zuhause fühlen. Ich tue das auf meiner 11er seit mehr als 22 Jahren. 'Wir' haben schon manche Schlacht erfolgreich gemeinsam geschlagen und sind zusammen älter geworden. Aber noch immer gut in Schuss ;-)
 
Chris-LG

Chris-LG

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
83
Ort
Lüneburg
Modell
1150 GSA, 54 late shovel
Auch wenn ich mir Jetzt vielleicht keine Freunde mache, aber die gleiche Aussage könnte auch von den Kollegen im BMW Einzylinder Forum und dem dortigen Boxerforum auf uns zutreffen. Daher möchte ich nicht über die Wertigkeit der Probleme in den unterschiedlichen Foren urteilen. Aus Sicht eines Betroffenen gibt es da auch keinen Unterschied, man hat ein Problem und erhofft sich im Forum Hilfe.
Grüße,
Christoph
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.708
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich fahre sie auch schon lange, die 1150er und die Probleme, die es gab, kamen nicht vom Motorrad sondern von den Werkstätten.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich fahre sie auch schon lange, die 1150er und die Probleme, die es gab, kamen nicht vom Motorrad sondern von den Werkstätten.
Das is ja im Grunde mein Reden 😂, wenn der erste Schrauber dran war....

Hoffentlich liest das mein Kumpel ausse Werkstatt nich 😂

Nee, ich kann wirklich nich klagen, funktioniert.

Gruß M.
 
G

Gast20919

Gast
Einer von Tausenden jammert und es wir gleich ein Fass aufgemacht ....

Irgend was ist immer Jungs - egal welche Marke oder Typ.

Ich war sehr zufrieden mit meinem 12 er Kugelfisch !!
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich hab mir ja im Dezember ne R1150GS ADV gekauft, das Moped macht mir große Freude.
Das Teil funktioniert prima, ich hab noch ne GS TÜ von 2012 und ne GS LC von 2015.
Keines der Moped's macht irgendwelche Problem, GS'n ;-) eben.

Nix fürn Jammer Fred, besser is das.
Wieso kauft/fährt man 3x das (fast) identische Motorrad?? :confused:
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Wieso kauft/fährt man 3x das (fast) identische Motorrad?? :confused:
Hm, 3 x identisch, identisch is nur die Bezeichnung „ADV“, der Rest Welten aber pures Vergnügen. Es mag irre erscheinen aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
In Zukunft wird es für mich allerdings schwierig wenn die nächste Adventure, also die nächste EVO Stufe gezündet wird und ich „haben will“.
Ma gucken.
Die Auswahl is ganz einfach, lange Touren LC, der tägliche Arbeitsweg 1150zger und zwischen durch TÜ TB.
Und wenn mich der Hafer sticht, LC 😂
Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
...iss schon richtig, ist blos ein Gerät.

Aber ich habe tolle Touren damit machen dürfen, und echte Schrauborgien erlebt.

Schweißt zusammen. Sozusagen monogam....

Sie ist halt schwer...aber wenn sie fährt...

Habe jetzt fast alles mal durchrepariert, von dem her sollten die nächsten 150.000 möglich sein....

Jeder soll mit dem fahren, was er kann, und was ihm liegt.

Allzeit gute Fahrt, tolle und sturzfreie Saison..
Rainer
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Schweißt zusammen. Sozusagen monogam....
Ja - aber der M. hat ja 3 Geräte auf denen er sich vergnügt, monogam ist anders :D
Und er hat nicht z.B. ein Gerät für's Grobe, eins für den Sandkasten, eins zum Reisen, eins zum Rasen... sondern eben 3x das Gleiche in unterschiedlichen Abnutzungsgraden.
Aber, wie gesagt, kann er ja machen, ich wollte nur verstehen warum eigentlich.

Bis dann,

Ralf
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ja - aber der M. hat ja 3 Geräte auf denen er sich vergnügt, monogam ist anders :D
Und er hat nicht z.B. ein Gerät für's Grobe, eins für den Sandkasten, eins zum Reisen, eins zum Rasen... sondern eben 3x das Gleiche in unterschiedlichen Abnutzungsgraden.
Aber, wie gesagt, kann er ja machen, ich wollte nur verstehen warum eigentlich.

Bis dann,

Ralf
Nö, die Abnutzungsgrade sind in etwa ähnlich. Die 12er haben um die 40tsd km und 11.5er hat ca 36tsd km, den Reiz macht der Stand der Technik/die Entwicklungsstufe aus. Gut, die beiden 12er sind von mir mit 0km gekauft, quasi hervorragender Pflegezustand und 11.5er hat nicht ganz soviel Aufmerksamkeit genossen.

Tja und Schotter/Straße/Bahn bekommen alle drei, sind ja GS'n.

Gruß M.
 
Thema:

psst, jammer Freds

psst, jammer Freds - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • Hört auf zu jammern!

    Hört auf zu jammern!: Mir ist schon bewusst, daß wir dieses Jahr von einer nicht unerheblichen Anzahl von Todesfällen prominenter Persönlichkeiten (zum. der Musikszene)...
  • Carbon-Folie: Jämmerlich versagt

    Carbon-Folie: Jämmerlich versagt: Hallo Kollegen, weil mir mein serienmäßiges Windschild an meiner R1100GS zu viel Lärm gemacht hat, habe ich mir hier im Forum ein gebrauchtes...
  • Federbein Vorne 1150 psst auch in 1100?

    Federbein Vorne 1150 psst auch in 1100?: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu.Hab mir nun eine ´97er 1100 GS gekauft. Aber der vordere Stossdämpfer sieht unschön aus. (Flug)Rost . Nun...
  • Federbein Vorne 1150 psst auch in 1100? - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • Hört auf zu jammern!

    Hört auf zu jammern!: Mir ist schon bewusst, daß wir dieses Jahr von einer nicht unerheblichen Anzahl von Todesfällen prominenter Persönlichkeiten (zum. der Musikszene)...
  • Carbon-Folie: Jämmerlich versagt

    Carbon-Folie: Jämmerlich versagt: Hallo Kollegen, weil mir mein serienmäßiges Windschild an meiner R1100GS zu viel Lärm gemacht hat, habe ich mir hier im Forum ein gebrauchtes...
  • Federbein Vorne 1150 psst auch in 1100?

    Federbein Vorne 1150 psst auch in 1100?: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu.Hab mir nun eine ´97er 1100 GS gekauft. Aber der vordere Stossdämpfer sieht unschön aus. (Flug)Rost . Nun...
  • Oben