Pyrenäen im Mitte Mai

Diskutiere Pyrenäen im Mitte Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe schon einige Tipps hier im Forum gelesen, allerdings sind die schon ein paar Jahren her. Vom Wetter her sollte es gehen. Beim Planen der Tour...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Habe schon einige Tipps hier im Forum gelesen, allerdings sind die schon ein paar Jahren her.
Vom Wetter her sollte es gehen. Beim Planen der Tour habe ich schon mal in dem einen oder anderen Ort über booking.com nach Übernachtungsmöglichkeiten (keine Zeltplätze) gesucht. Viele Unterkünfte waren da schon ausgebucht. Sollte man vorher buchen oder reicht es wenn man vor Ort bucht?

Anbei meine Planung, es sollten so ziemlich alle Pässe enthalten sein. Gibt es noch etwas Spektakuläres zu sehen?

Freue mich auf Euer Feedback

Gruß
Pyrenäen.JPG
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hatte um die Zeit Anfang Juni auch mal Schnee. 🥶 Aber normalerweise sollte es gehen.:wink:
Gruß Sturmi
Und die N260 ist klasse.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Doppelt
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
90
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Die Schleife Jaca - Sabinanigo - Fiscal - Broto - Biescas würde ich ausweiten.
Von Fiscal weiter bis Ainsa (Kaffee auf dem Marktplatz oben in der Altstadt), von dort nach Norden bis Escalona und da abbiegen nach Westen durch die spektakuläre Anisclo-Schlucht (Achtung: ist eine Einbahnstraße von Ost nach West) nach Fanlo und weiter nach Sarvise zurück auf die N260a. Dann weiter wie geplant.

Grüße vom NIederrhein - Rolf
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Tour ist schon ok. Man kann ja nicht alles auf einmal mitnehmen.

Mitte Mai brauchst Du aber schon Glück mit dem Wetter. Im Juni hatte ich schon leichten Schneefall auf 2000m in und um Andorra.
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
453
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
380
Ort
Deidesheim
Die Schleife Jaca - Sabinanigo - Fiscal - Broto - Biescas würde ich ausweiten.
Von Fiscal weiter bis Ainsa (Kaffee auf dem Marktplatz oben in der Altstadt), von dort nach Norden bis Escalona und da abbiegen nach Westen durch die spektakuläre Anisclo-Schlucht (Achtung: ist eine Einbahnstraße von Ost nach West) nach Fanlo und weiter nach Sarvise zurück auf die N260a. Dann weiter wie geplant.

Grüße vom NIederrhein - Rolf
Die Schlucht ist toll, die zu Beginn abzweigende Umfahrung meiner Meinung nach ebenso spektakulär und absolut eine Runde wert 👍
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In Andorra gibts auch die geilste Sommerrodelbahn mit über 400m Höhenunterschied und einem Start auf 2000m. Aber ob die im Mai schon auf hat, eher nicht.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir waren letztes Jahr im Juni unten und haben bei der Anreise die Ardeche mitgenommen und dann vom Mittelmeer auf spanischer Seite nach Westen bis an den Atlantik und auf französischer Seite retour gen Osten. Hier Carcassonne mitgenommen und Cirque de Navacelles ! Einfach toll und über die Tarn Richtung Norden.
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,

konnte nicht genau erkenne, ob auf deiner Route der Col du Tourmalet vorgesehen ist. Wenn du "alle" Pässe sagt, gehe ich mal davon aus. Da kann im Mai schon noch Wintersperre sein. Ich bin mit nem Kumpel mal Mitte Mai dem Schneepflug hinterher gefahren. In der Saison waren wir definitiv die ersten Motorradfahrer über dem Pass. :cold:

Lourdes kann man mitnehmen, wenn man auf Folklore steht. Da kannst du Wunderweihwasser kaufen, das Lahme sehend und Blinde gehend macht.:eekek:

Wie schon erwähnt, ist Carcarsonne ein Muss. Das solltest du nicht auslassen, wenn du in der Gegend bist.

Andorra fanden wir ätzend. Es sei denn du willst zollfrei Motorradklamotten, Zigaretten, Schnaps und Uhren kaufen.

Wettertechnisch könnte es Sinn machen bei Schietwetter von der spanischen auf die französische Seite zu wechseln; oder umgekehrt. Je nachdem wo das Wetter in den Bergen hängenbleibt. Die spanische Seite ist wohl insgesamt trockener (und der Strassenbelag damals besser).

Viel Spass glenfiddich
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Andorra ist super. Rechtfertigt einen extra-Fahrtag. Wenn man sich ein wenig mit beschäftigt.

Feinster Asphalt, kurvigste Kehren (oder umgekehrt), solange man die Talstrasse meidet, kaum Verkehr.

Aber Mitte Mai ist zu früh dafür.

0555D611-6FAD-4FA3-A86C-12F1B511D04A.jpeg
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Vielen Dank schon mal für die Infos. Je nach Wetterlage muss ich die Tour wohl etwas in den Sommer verschieben. In dieser Woche ist am 18.05.2023 Feiertag. Bin nicht ganz so Kälte empfindlich, Schneeketten habe ich allerdings keine :zwinkern:

Gruß
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Schreibt ruhig noch weitere Routen auf. In 2 Wochen starte ich von Perpignan aus in Richtung Andorra.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ach ja: Die Anfahrt, wenn es keine besonderen Grund hat, würde ich Toulouse weiträumigst umfahren.

Stattdessen weiter östlich über Mazamet mit einem Abstecher auf den Pic de Nore noch einen Haufen Gegend, Kurven und Fernblick mitnehmen. Bei der Gelegenheit liegt dann tatsächlich noch Carcassone am Weg....
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Die Schleife Jaca - Sabinanigo - Fiscal - Broto - Biescas würde ich ausweiten.
Von Fiscal weiter bis Ainsa (Kaffee auf dem Marktplatz oben in der Altstadt), von dort nach Norden bis Escalona und da abbiegen nach Westen durch die spektakuläre Anisclo-Schlucht (Achtung: ist eine Einbahnstraße von Ost nach West) nach Fanlo und weiter nach Sarvise zurück auf die N260a. Dann weiter wie geplant.

Grüße vom NIederrhein - Rolf
das ist ein sehr guter Vorschlag, vor allem die Anisclo Schlucht !
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Die Schleife Jaca - Sabinanigo - Fiscal - Broto - Biescas würde ich ausweiten.
Von Fiscal weiter bis Ainsa (Kaffee auf dem Marktplatz oben in der Altstadt), von dort nach Norden bis Escalona und da abbiegen nach Westen durch die spektakuläre Anisclo-Schlucht (Achtung: ist eine Einbahnstraße von Ost nach West) nach Fanlo und weiter nach Sarvise zurück auf die N260a. Dann weiter wie geplant.

Grüße vom NIederrhein - Rolf
so die Runde ist eingeplant.

anbei meine eingeplanten Pässe und einzelne Sehenswürdigkeiten, Bahnhof von Canfranc ist auch dabei.

Vielen Dank für euer Feedback.

Ja, bei dem Wetter plant man eben, zumal bei meinem Moped gerade alle updates und das ganze Kardanwellengedöns gemacht werden. Da kann ich leider nicht fahren.

Gruß

Pyrenäen.JPG


Pässe.JPG
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Achso fällt mir gerade ein, die Anisclo-Schucht, ist die wieder göffnet?
Die war wohl 2018 mal gesperrt?

OK 5 Jahre später sollten die Spanier die Straße wieder freigeräumt haben.

Gruß
 
Thema:

Pyrenäen im Mitte Mai

Pyrenäen im Mitte Mai - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013

    Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013: Hallo, toure von Mitte Juni bis ca. Ende Juli in den Pyrenäen. Start in Figures, einmal über Pyrenäen-Kamm bis nach San Sebastian und zurück...
  • Pyrenäen, ca. Mitte Juli 2010, 10-11 Tage

    Pyrenäen, ca. Mitte Juli 2010, 10-11 Tage: Hallo Leute, so ganz unerwartet könnte sich in den nächsten Tagen für mich ein bisher ungeplantes Zeitfenster ergeben :): Mitte Juli für rd...
  • Pyrenäen, ca. Mitte Juli 2010, 10-11 Tage - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013

    Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013: Hallo, toure von Mitte Juni bis ca. Ende Juli in den Pyrenäen. Start in Figures, einmal über Pyrenäen-Kamm bis nach San Sebastian und zurück...
  • Pyrenäen, ca. Mitte Juli 2010, 10-11 Tage

    Pyrenäen, ca. Mitte Juli 2010, 10-11 Tage: Hallo Leute, so ganz unerwartet könnte sich in den nächsten Tagen für mich ein bisher ungeplantes Zeitfenster ergeben :): Mitte Juli für rd...
  • Oben