Pyrenäenpässe - Zustandsbericht???

Diskutiere Pyrenäenpässe - Zustandsbericht??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tach zusammen Ich fahre am 25.4 mit dem DB-Autozug nach Narbonne. Von dort aus geht es in die Pyrenäen. :D Jetzt bin ich auf der Suche nach...
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Tach zusammen

Ich fahre am 25.4 mit dem DB-Autozug nach Narbonne.
Von dort aus geht es in die Pyrenäen. :D

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Internet-Seite, die einen Straßenzustandsbericht über Pyenäenpässe einstellt und ständig aktualisiert.

Für die Alpen gibt es www.alpen-journal.de

Gibt es so etwas ähnliches auch für die Pyrenäen?
Von mir aus in französischer oder spanischer Sprache, ist mir egal, da steige ich schon durch.
Aber zunächst mal muß ich so eine Seite finden.

So was muß es doch geben! :confused:

Gruß L7
 
Vossi

Vossi

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
Also was Hochoffizielles hab ich da nich gefunden... aber vielleicht hilft ja das ein wenig --->Da waren schon welche

Pyrenäen anklicken und dann auf der Karte die farbig makierten Kreuzchen klikkorn. Vielleicht find ich ja noch was ;)


biba
Vossi
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Also beim ADAC war nix zu finden.....:(
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Jetzt aber:

www.pyrenees-passion.info/conditions_circulation.php

kannst dann im Fenster klicken "Etat (Zustand) des cols et stations.....)

Ist alles in französisch, wenn du nicht durchsteigst melde dich, werde dann übersetzen.

Gibt aber, glaube ich, auch eine Ausführung in English.....

Über den Google gefunden: Suche im Web dann "Routes en pyrenees"
 
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Hey Vossi, hey Kompromiduese

Danke für die Tipps.
Werde mich da mal durchwühlen!

Konnte ja nicht sein, das es sowas nicht gibt!

Gruß L7
 
jojo

jojo

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
tour

hallo
fahre im juni bis narbonne und dann in die pyrenäen würde mich über deine erfahrung was interessant ist sehr freuen kannst ja mal rüberschicken
auf jeden fall ein super tour
gruß jojo
 
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin Jojo

Habe ich in meinem Merkbuch notiert!
Werde mich nach dem Urlaub mit einem kleinen Erfahrungsbericht bei Dir melden.

Gruß L7
 
jojo

jojo

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
danke

hallo l7
danke das du das ins merkbuch geschrieben hast freue mich jetzt schon etwas von dir zu hören
wünsche dir eine supertour und hoffe das du bald zurück bist da ich ja dann langsam daran denken kann zu fahren:D


gruß jojo
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo L7,
ich hoffe das Du einen schönen Urlaubsbericht ins GS-Forum setzt damit ich von deiner Tour Träumen kann :) Nun wünsche ich Dir/euch noch alles gute für euren Urlaub und Sonne :cool: bis zum abwinken.
 
Cambio

Cambio

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
L7 schrieb:
L7 schrieb:
Ich fahre am 25.4 mit dem DB-Autozug nach Narbonne.
Von dort aus geht es in die Pyrenäen. :D

Boohr L7,
morgen gehts bei Dir auf Tour und wir sitzen alle hier und fiebern
aufs nächste Wochenende hin - NEID !!!

Viel Spaß und gutes Wetter

Gruß
Cambio
 
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
jojo schrieb:
hallo
fahre im juni bis narbonne und dann in die pyrenäen würde mich über deine erfahrung was interessant ist sehr freuen kannst ja mal rüberschicken
auf jeden fall ein super tour
gruß jojo
Hallo jojo.

Hab leider eure Kommunikation bzgl. den Pyrenäen zu spät gesehen. Schau halt mal auf meine Seite: www.moto-aventura.de. Dort hab ich ein paar Infos abgelegt. Für weitere Fragen, mail mich einfach an. Biker Gruß
 
jojo

jojo

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
antwort

hallo Lautlos im Weltall
danke für deinen beitrag . für mich ist er sehr interessant gewesen und ich habe ja das glück das dein beitrag für mich noch früh genug zu lesen ist ( fahre erst am 01.06.07).
ist eine super seite die man sich bei spanien reisen wirklich einmal näher ansehen sollte . weiter so bei deinen nächsten touren
gruß jojo
 
adlerauge

adlerauge

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
16
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS ADV
hallo Lautlos im Weltall,
Ich fahre im September nach norbone, habe auf deiner Seite gelesen das du noch andere Strecken gefahren hast könntest du mir die wohl zumailen?
Was mich noch interresieren würde hattest du einen festen Übernachtungspunkt oder verschiedene?
Ich fahre für 8 Tage mit dem zug runter und wieder zurück nach meinen Rescherschen sind die Strecken wohl besser mit verschiedenen Übernachtungspunkten zu wählen oder täusche ich mich da?
Ich habe versucht von einem Übernachtungspunkt aus ein paar Srecken zu planen (Map Source Garmin) was wohl vom fahrspaß am besten wäre da mann ja ohne Gepäck unterwegs wäre.
Hast du eventuel auch noch ein paar Übernachtungstipp`s
Gruß Adlerauge
 
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
Pyrenäentouren

Hallo Adlerauge.

Habe meine Touren 2004 und 2006 immer von festen Bezugspunkten aus gewählt. Meine Erfahrungen bei den anderen Touren, die Jahre vorher mit jedem Abend wechselnden Unterkünften: ist zwar spannend, kann aber auch stressig sein. Wenn du im Gebirge Touren zwischen 400 und 600 km fährst, bist du froh, zu wissen, wo "dein zu Hause" ist und du nicht erst suchen musst. Das mit dem Gepäck ist die andere Sache. Da es den Rahmen dieses Forums sprengen würde, wenn ich hier meine Touren im Detail reinschreibe, mache ich dir den Vorschlag, mich direkt anzuschreiben.
Meine e-mail Adresse findest du unter

www.moto-aventura.de/pageID_4001475.html

Sobald ich deine e-mail Adresse habe schicke ich dir meine gefahrenen Touren. Biker Gruß...
 
adlerauge

adlerauge

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
16
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS ADV
OK, ist in Arbeit
Danke
 
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Hallo zusammen

Wir sind wieder retour.

Der von uns gebuchte Zug fuhr nicht bis Narbonne, sondern nur bis Avignon.
Die Franzmänner haben gestreikt.
Wir sind dann von Avignon Richtung Süden in die Camarque.
Von hier aus bis nach Moux und haben in der Maison Laz Clauzes übernachtet.

Dann ging es auf kürzestem Weg durch die Berge nach Spanien.
Andorra haben wir nördlich liegen gelassen.
Quer Richtung Westen über Jaca nach Pamplona.
Dann südlich bis Olite und wieder westlich bis in die Picos de Europa nach Potes.

Dort war das Wetter aber derart unbeständig, das wir hier keinen mehrtätigen Aufenthalt, wie geplant, machten. Am nächsten Tag ging es nach Norden zur Atlantikküste.
Dann über Bilbao, Santander, San Sebastian und Hondarribia zurück an die westlichen Ausläufer der Pyrenäen.

Von hier aus über Lesaka quer nach Frankreich rein und kleinere Pässe bis zum Abwinken.
Der Tourmalet war aber noch gesperrt, daher sind wir über den Portalet wieder nach Spanien.
Durch den Tunnel von Bielsa wollten wir wieder nach Frankreich zurück, aber als wir aus dem Tunnel kamen, sahen wir nur Schnee und fürchterliches Unwetter.
Also wieder zurück durch den Tunnel nach Spanien in die Sonne und wieder südlich an Andorra vorbei und dann hoch Richtung Norden nach Prades.

Die beschriebene Route umfasste 2900 km.
Dauer der Tour ohne jede Hektik, Übernachtungen in Hotels: 10 Tage
In den 10 Tagen hatten wir 2 mal für ca. 3 Stunden die Regenkombis an.
Es war durchweg zu kalt für die Jahreszeit: 13 – 16 Grad, auf den Pässen schon mal 2-3 Grad.

Wenn einer bestimmte Ziele dort anfahren will, kann er/sie ja mal mailen.
Möglicherweise waren wir auch in der Nähe dieser Orte/Strecken und können Tips geben.

Gruß L7

PS: Danke für Eure Urlaubswünsche :-)

Am 01.06 geht's für 9 Tage nach Norwegen, ne ne ne, wat'n Streß!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo

jojo

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
reisebericht

hallo l7
danke für deinen reisebericht will nur hoffen das ab 01.06 alle pässe ohne schnee zu befahren sind bin halt der sonnenfahrer

gruß jojo
 
Thema:

Pyrenäenpässe - Zustandsbericht???

Pyrenäenpässe - Zustandsbericht??? - Ähnliche Themen

  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Pyrenäenpässe

    Pyrenäenpässe: Hallo, hab schon gesucht und nichts passendes gefunden. Gib es eine Internetseite wie die "Alpenrouten", von den Pyrenäenpässen, in der die GPS...
  • Zustandsbericht eines Verrückten

    Zustandsbericht eines Verrückten: Also Leute, ich geb´s unumwunden zu! Ich bin total verrückt. Verrückt nach mopedfahren. Ich habe meine Adv. im Januar diesen Jahres mit 9200 km...
  • Metzeler Tourance: Zustandsbericht

    Metzeler Tourance: Zustandsbericht: N´abend. Hat so etwas schon mal jemand gesehen??? Ich war vorhin nochmals kurz an der Q und wollte nur einen kurzen Check vornehmen, Batterie...
  • Metzeler Tourance: Zustandsbericht - Ähnliche Themen

  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Pyrenäenpässe

    Pyrenäenpässe: Hallo, hab schon gesucht und nichts passendes gefunden. Gib es eine Internetseite wie die "Alpenrouten", von den Pyrenäenpässen, in der die GPS...
  • Zustandsbericht eines Verrückten

    Zustandsbericht eines Verrückten: Also Leute, ich geb´s unumwunden zu! Ich bin total verrückt. Verrückt nach mopedfahren. Ich habe meine Adv. im Januar diesen Jahres mit 9200 km...
  • Metzeler Tourance: Zustandsbericht

    Metzeler Tourance: Zustandsbericht: N´abend. Hat so etwas schon mal jemand gesehen??? Ich war vorhin nochmals kurz an der Q und wollte nur einen kurzen Check vornehmen, Batterie...
  • Oben