andiaufderq
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- früher R1100GS, jetzt F800GS
Spricht eigentlich was dagegen den Tank einmal komplett leer zufahren oder ist davon generell abzuraten?
gruß
andi
gruß
andi
Bei "Tank leer" wird die Pumpe aber auch nicht mehr lange angesteuert...es ist der Pumpe nicht unbedingt zuträglich wenn keine Schmierung durch Sprit mehr vorhanden ist..
Hallo,Ersatzkanister hinten drauf ist natürlich Pflicht.
Fehlermeldung etc. hatte ich nicht.
hat sich so ergeben weil ich mit einer Fahranfängerin unterwegs war, als ich dann abends alleine unterwegs war hab ich den Schnitt wieder ruiniert...Hallo,
<es hilft schon enorm wenn man sich an sämtliche Geschwindigkeitslimits hält...>
hast ja schon recht, dann wirst Du 100, weisst aber nicht, ob das gut ist...
Zum Thema:
Den Tank leerfahren hab ich auch schon gemacht. Einfach um zu sehen, was wirklich
rein passt.
Ersatzkanister hinten drauf ist natürlich Pflicht.
Fehlermeldung etc. hatte ich nicht.
Gruß
Christian
ist IMHO Quatsch.Wird da nicht teilweise von abgeraten wegen evtl. Dreck im Tank. Von wegen ansaugen und dann in den Düsen oder so?
dann lass den Leuten ihren Glauben, wird ähnlich sein wie, Anal hat den besten Sprit, der von Jet ist scheiße und die freien Tanken haben nur den Satz ausm Silo...ist IMHO Quatsch.
Der Saugrüssel samt Filter saugt immer an der gleichen Stelle; egal, ob der Tank voll oder leer ist. Da kommt bei leerem Tank nicht mehr Dreck an, als bei vollem Tank.
Ich habe diese Mär schon desöfteren gehört. Begründen konnte es bislang niemand.
Da sieht man mal wieder, was 4 Jahre Altersunterschied ausmachen. Autos mit Benzinhahn (Uralt-Käfer, Trabi) kenne ich nur noch aus Erzählungen vom Großvater.Das kommt von früher. ...