Zündung tot - und dann wieder nicht

Diskutiere Zündung tot - und dann wieder nicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, war am WE auf Tour im Thüringer Wald. Auf der Rückfahrt nach Hause - so nach etwa 150 km Fahrtstrecke an diesem Tag - stellte ich...
Thomas FFM

Thomas FFM

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Hallo zusammen,

war am WE auf Tour im Thüringer Wald. Auf der Rückfahrt nach Hause - so nach etwa 150 km Fahrtstrecke an diesem Tag - stellte ich das Mopped ab, Zündung aus. Nach etwa 15 Minuten Pause Zündung an, Starterknopf betätigt, und dann nur ein kurzes "Örgel", und alles war tot. Keine Anzeige mehr im Display. Hab' dann Starthilfe im Dörfchen organisert und kurz bevor ich die Kabelage andocken wollte, nochmals Zündung ein probiert, und siehe da, Display zeigt alles an, Starterknopf gedrückt, Karre läuft.

Hatte auf der ganzen Tour (rd. 1000km) kein Problem damit, befürchte aber, daß es wieder die ersten Anzeichen für den drohenden Kollaps der Batterie sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen - kann die Lebensdauer der Batterie (3 Jahre alt) mit einem Aufladen über Nacht positiv beeinflusst werden?


VG,
Thomas
 
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Schlonz

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ich befürchte, Deine Batterie macht die Grätsche, wäre nicht die erste und 3 jahre ist doch toll. Meine hielt noch nicht einmal ein Jahr, die auf garantie implantierte auch wieder nicht, also habe ich mir eine fürn Fuffi aus dem Zubehör besorgt und die war besser. BMW baut da nur Mist ein, das ist die traurige Tatsache
 
QVIENNA

QVIENNA

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Hallo zusammen,

war am WE auf Tour im Thüringer Wald. Auf der Rückfahrt nach Hause - so nach etwa 150 km Fahrtstrecke an diesem Tag - stellte ich das Mopped ab, Zündung aus. Nach etwa 15 Minuten Pause Zündung an, Starterknopf betätigt, und dann nur ein kurzes "Örgel", und alles war tot. Keine Anzeige mehr im Display. Hab' dann Starthilfe im Dörfchen organisert und kurz bevor ich die Kabelage andocken wollte, nochmals Zündung ein probiert, und siehe da, Display zeigt alles an, Starterknopf gedrückt, Karre läuft.

Hatte auf der ganzen Tour (rd. 1000km) kein Problem damit, befürchte aber, daß es wieder die ersten Anzeichen für den drohenden Kollaps der Batterie sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen - kann die Lebensdauer der Batterie (3 Jahre alt) mit einem Aufladen über Nacht positiv beeinflusst werden?


VG,
Thomas
wenn der starter noch einen impuls bekommt "örgel", dann ist es ziemlich sicher die batterie. wenn nix mehr geht bei intakter batterie, dann ist es der kombischalter....
 
Jonni

Jonni

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Batterie, eindeutig. Kenne ich selbst aus eigener Erfahrung.

Erst ist man erstaunt, dass die GS beim ersten Druck auf den Anlasserknopf nicht startet und man ein zweites Mal drücken muss. Dann kommt das von dir beschriebene Phänonem und zum Schluss steht man irgendwo in der Wallachei und die GS streikt.

Also alte Batterie sofort raus und eine neue einbauen.

CU
Jonni
 
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