Quadlock in Verbindung mit Tankrucksack- Kollision

Diskutiere Quadlock in Verbindung mit Tankrucksack- Kollision im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, voll happy habe ich gestern die Quadlock Halterung am Lenker montiert, links versetzt von der Mitte, alles Prima. Dann den...
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Hallo Zusammen,
voll happy habe ich gestern die Quadlock Halterung am Lenker montiert, links versetzt von der Mitte, alles Prima.
Dann den Tankrucksack der mit Quicklock am Tankdeckelring (Vanucci) eingeschnappt wird.

so :cool: nun wenn ich einschlage, geht sich das nicht aus, weil das Handy am Tankrucksack ansteht, habe ein 12ProMax. Habe auch den Nav6 rechts-mittig montiert, dh das Handy muss etwas seitlich versetzt sein, damit ich da auch was sehen kann.

hat jemand ähnliche Situation gehabt? Ein längerer Hebelarm (Standard Lochabstand 50mm) würde helfen, aber woher?


Bildschirmfoto 2023-03-19 um 10.27.54.png
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Halterung so verschieben damit das Handy nicht an den Tankrucksack stösst?
Chris
 
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Die Halterung so verschieben damit das Handy nicht an den Tankrucksack stösst?
Chris
jaja, leicht gesagt, hast du eine ähnliche Kombination?

wann das Handy etwas schräg steht nimmt, dreht es bei Lenkeinschlag ziemlich weit nach hinten.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hatte den SP Connect mit meinem iPhone 12 Pro Max an der gemieteten Guzzi,
an der GS hab ich das Handy in der Navigator-Halterung.

Was soll ich sagen, entweder:
den Quadlock anders positionieren, weiter raus zum Beispiel
die Halterung für den Navigator kaufen
anderen Tankrucksack kaufen
kein Handy benutzen

Chris
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Die Schelle mittig am Lenker (zwischen den Klemmblöcken) schrauben und den Arm gerade nach vorne ausrichten. Obacht-vorsichtig probieren-der Lenker ist an der Stelle etwas zu dick für die neuen QL Schellen!
Ich nutze eine alte Schelle mit Doppelklemmung, da ist es kein Problem, mit den neuen Pro Mount aus Alu habe ich keine Erfahrungen.
77D548A6-4D9E-4167-BDBA-37BDF5FF5073.jpeg
 
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Die Schelle mittig am Lenker (zwischen den Klemmblöcken) schrauben und den Arm gerade nach vorne ausrichten. Obacht-vorsichtig probieren-der Lenker ist an der Stelle etwas zu dick für die neuen QL Schellen!
Ich nutze eine alte Schelle mit Doppelklemmung, da ist es kein Problem, mit den neuen Pro Mount aus Alu habe ich keine Erfahrungen.
Anhang anzeigen 566072
Oh mann, Quer montieren!!
ja das geht, danke für diese Idee :bounce:

ich war irgendwie immer auf stehend, was mir irgendwie auch lieber wäre, von der Bedienung, aber quer gehts natürlich auch :unsure:

was hast du oben neben dem Navi? auch ein Quadlock?
wie hast du das an dem dünnen Rohr befestigt?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hochkant idealerweise neben dem Navi.
Mirror Mount Kugel plus kurzer Verlängerung (QuadLock 360 Arm) und Ball Adaptor.
Das Naivi etwas nach links schieben, durch den Arm ist das Telefon etwas vor dem Navi positioniert, sonst wird es zu breit.
Testweise montiert, quer bleibt mein Favorit.

86ED6F52-4D35-4C36-A80E-D965F422ECB8.jpegD53990A7-4A1B-4564-A663-9711E5D235D6.jpeg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Das Zeugs lag rum und die Idee war am Lenker eine Drohnen-Fernbedienung zu montieren und das Telefon neben dem Navi.
Bisher fehlte mir die Motivation zum Kauf einer Drohne, zu viele Regeln vs Nutzen.
 
Thema:

Quadlock in Verbindung mit Tankrucksack- Kollision

Quadlock in Verbindung mit Tankrucksack- Kollision - Ähnliche Themen

  • Quadlock

    Quadlock: Hallo , hat jemand von euch a Foto wo ihr eure Quadlock handyhalterung platziert habt ? Eventuell auch Erfahrungen damit ? Besten Dank
  • Erledigt Quadlock Zubehör als Set

    Quadlock Zubehör als Set: Hallo Gemeinde, mich konnte die Handynavigation nicht überzeugen, daher gebe ich folgendes Zubehör von Quadlock ab: -Lenkerhalterung - gebraucht...
  • Biete Sonstiges Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5

    Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5: Hi Leute, die Chancen, dass ich das Teil los kriege, sind wahrscheinlich sehr gering, aber ich versuche es trotzdem... Zum Verkauf steht ein...
  • Erledigt -Verkauft- QuadLock USB Bordsteckdose / Ladegerät

    -Verkauft- QuadLock USB Bordsteckdose / Ladegerät: Hi Leute, zum Verkauf steht eine USB-Bordsteckdose von QuadLock. Kann einfach an eine bereits vorhandene QuadLock-Halterung drauf geschraubt...
  • Quadlock-Lieferung!

    Quadlock-Lieferung!: Letzte Woche habe ich eine Bestellung aufgegeben, mit möglicher Lieferung am Freitag, 15.4. Jetzt heißt es immer noch "Lieferung an...
  • Quadlock-Lieferung! - Ähnliche Themen

  • Quadlock

    Quadlock: Hallo , hat jemand von euch a Foto wo ihr eure Quadlock handyhalterung platziert habt ? Eventuell auch Erfahrungen damit ? Besten Dank
  • Erledigt Quadlock Zubehör als Set

    Quadlock Zubehör als Set: Hallo Gemeinde, mich konnte die Handynavigation nicht überzeugen, daher gebe ich folgendes Zubehör von Quadlock ab: -Lenkerhalterung - gebraucht...
  • Biete Sonstiges Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5

    Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5: Hi Leute, die Chancen, dass ich das Teil los kriege, sind wahrscheinlich sehr gering, aber ich versuche es trotzdem... Zum Verkauf steht ein...
  • Erledigt -Verkauft- QuadLock USB Bordsteckdose / Ladegerät

    -Verkauft- QuadLock USB Bordsteckdose / Ladegerät: Hi Leute, zum Verkauf steht eine USB-Bordsteckdose von QuadLock. Kann einfach an eine bereits vorhandene QuadLock-Halterung drauf geschraubt...
  • Quadlock-Lieferung!

    Quadlock-Lieferung!: Letzte Woche habe ich eine Bestellung aufgegeben, mit möglicher Lieferung am Freitag, 15.4. Jetzt heißt es immer noch "Lieferung an...
  • Oben