Qual der (Reifen-)Wahl

Diskutiere Qual der (Reifen-)Wahl im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir steht mal wieder ein Vorderreifenwechsel an. Habe nun von einem Bekannten den Conti Attack mit Nachdruck empfohlen bekommen. Bin bisher...
W

Will Q fahrn

Themenstarter
Modell
1150er von 03
Bei mir steht mal wieder ein Vorderreifenwechsel an. Habe nun von einem Bekannten den Conti Attack mit Nachdruck empfohlen bekommen. Bin bisher mit dem Metzeler Touance gefahren - und eigentlich auch zufrieden gewesen. Wer von euch kennt ev. beide Reifen und kann mir einen Tipp geben, welcher nun eher zu empfehlen ist.
Ich fahre ausschließlich auf festem Grund und bezeichne mich selbst eher als Reisetourer. Für dieses Jahr ist wieder Norwegen angesagt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenn du legal fahren willst:
kaufe den vorderreifen, der zu deinem hinterreifen passt (reifenfreigaben beachten)
oder kaufe einen SATZ reifen deiner wahl ...

wenn du mit dem tourance zufrieden warst, dann wirst du die sportlicheren reifen für die GS (roadsmart, roadattack, ... ) nicht benötigen, sondern mit einem der anderen, nicht zu grob profilierten reifen zufrieden sein.

axelbremen

axelbremen

Modell
r 1200 gs
dem kann ich nur beipflichten. wenn du mit dem tourance zufrieden bist und es aus deiner sicht nichts zu verbessern gibt, dann bleib dabei. die laufleistung wirst du sowieso mit keinem anderen reifen erreichen außer dem michelin road 1.
gruß axel

Thema:

Qual der (Reifen-)Wahl

Qual der (Reifen-)Wahl - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Die Qual der Wahl :-( - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Oben