Quietschende Bremse

Diskutiere Quietschende Bremse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Habe seit dem Kauf meiner GS LC das Problem das meine vorderen Bremsen quietschen.Kennt wer das Problem. LG MARKUS
G

Gast27786

Gast
Hallo!
Habe seit dem Kauf meiner GS LC das Problem das meine vorderen Bremsen quietschen.Kennt wer das Problem.
LG MARKUS
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hier. Egal ob original oder Brembo Beläge. Hatte ich bei jeder LC auch nach Wechsel der Beläge.

AntiQuietsch Paste hilft.
 
G

Gast27786

Gast
Ok, das ist mir klar.Da die BMW gerade 1 Monat alt ist und von Anfang an gemacht hat,wollte ich wissen ob es andere mit den Problem gibt.Wurde vom Händler immer vertröstet das es besser wird.Wird aber immer schlimmer.
LG Markus
 
G

Gast27786

Gast
Genau das ärgert mich Habe bei uns in Österreich 23,000,- Euro bezahlt,und dann quietschts.Ist ja kein Chinesenscheiss.
Lg
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du kennst eine Lösung, also soll der Händler da mal was machen.
Ist doch kein Hexenwerk.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
War bei meiner Neuen auch nach kurzer Zeit - immer kurz vorm Anhalten. Ich also hin zum :D und bekam die Erklärung.
In den Bremsbelägen sind kleine Teile aus Metall und eins wird da etwas rausstehen - das können wir kurz abfeilen.

Tja - jetzt quietscht nichts mehr, dafür ist der Bremsbelag vielleicht etwas dünner geworden ;)

Was ist euch lieber ? ;)
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
Gut zu wissen, 250km gelaufen und quietscht :banghead:

Gruß,
Peter
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Meine quietscht auch fleißig. Allerdings weniger beim Anhalten, als wenn man nur relativ sachte in Schräglage anbremst.
Werd das beim 10.000er der jetzt dann ansteht nochmal ansprechen, dass es mich nervt und ich das weg haben möchte. Angemerkt hatte ich es schon, als ich den Gummibalg am Kardangelenk bei 2500 km hab tauschen lassen - das sei "normal" :D

Muss aber dazu sagen, dass es mich nicht genug stört um da dann tatsächlich terror zu machen.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
War bei meiner Neuen auch nach kurzer Zeit - immer kurz vorm Anhalten. Ich also hin zum :D und bekam die Erklärung.
In den Bremsbelägen sind kleine Teile aus Metall und eins wird da etwas rausstehen - das können wir kurz abfeilen.

Tja - jetzt quietscht nichts mehr, dafür ist der Bremsbelag vielleicht etwas dünner geworden ;)

Was ist euch lieber ? ;)
Vermutlich hat er dir an deinen Belägen die Kanten angephast, also einen leichten Winkel reingefeilt, damit es keine 90° zwischen Scheibe und Belag mehr sind. Da braucht man sich über den Materialverlust auch keine allzu grossen sorgen machen.
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Ich möchte gerne das Thema, mit der Frage nach neuen Erkenntnissen, nochmals nach vorne holen? Meine ADV ist von Jan. 2016 und das Quietschen nervt mich total. Ich hatte das bei der 1. Inspektion bereits bemängelt und es hieß nur, ist vielleicht etwas Dreck oder Salz drin. Nach nun 3300 km habe ich das Gefühl, das Quietschen wird immer stärker. Es ist aber immer jedesmal nur beim ersten Anbremsen, wenn ich die Bremse kurz wieder frei gebe und erneut bremse ist es weg.

Hat diesbezüglich jemand noch einen Tipp für mich?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Jo: nicht so viel auf der Bremse stehen und ggf. Beläge tauschen...
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hmmmmm....:confused:
da hab ich ja echt Glück :cool:

Bisher 14500 Km ohne Quietschen, Klappern, Rumpeln, Rütteln, Schütteln, Schlagen usw usw usw.
Die Wapu vergießt ab und zu mal ein tröpfchen, der PST II macht nur Bock, die Spaltmaße spalten kein Haar bei mir, alle Schrauben sind da wo sie hingehören, der Schalthebel schaltet und schaltet...
Ich setze mich nur Rauf und das Gesicht wird breit :biggrin::biggrin::biggrin:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Zündapp?
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Ich möchte gerne das Thema, mit der Frage nach neuen Erkenntnissen, nochmals nach vorne holen? Meine ADV ist von Jan. 2016 und das Quietschen nervt mich total. Ich hatte das bei der 1. Inspektion bereits bemängelt und es hieß nur, ist vielleicht etwas Dreck oder Salz drin. Nach nun 3300 km habe ich das Gefühl, das Quietschen wird immer stärker. Es ist aber immer jedesmal nur beim ersten Anbremsen, wenn ich die Bremse kurz wieder frei gebe und erneut bremse ist es weg.

Hat diesbezüglich jemand noch einen Tipp für mich?
vielleicht sind auch Bremsbeläge (partiell) verglast. Passiert gerne bei zu zögerlichem Einsatz der Bremse. Einfach mal etwas kräftiger, dafür kürzer die Bremsen betätigen. wenn 5000 km später das Quietschen immer noch da ist, einfach nochmals melden
 
Thema:

Quietschende Bremse

Quietschende Bremse - Ähnliche Themen

  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo zusammen, hab heute meine Neue GS abgeholt und bei dem schönen Wetter gleich mal meine Heimstrecke inhaliert, da sie perfekt gelegen auf...
  • Quietschendes Federbein...

    Quietschendes Federbein...: Hallo zusammen, seit dem Urlaub und einer damit verbundenen Schotterpassage habe ich ein sehr nerviges quietschen von Richtung Federbein...
  • Quietschendes Federbein

    Quietschendes Federbein: Moin, seit geraumer Zeit scheint meine Kuh Rheuma zu haben. Typischerweise nach einer Regenfahrt quietscht sie im Bereich hintere...
  • Quietschende Vorderradbremsen

    Quietschende Vorderradbremsen: Hallo, ich hatte hier mal einen Bericht wegen der quietschende Vorderradbremse gesehen, in dem auch die Bestellnummern für die Unterlegscheiben...
  • Quietschende Vorderradbremsen - Ähnliche Themen

  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo zusammen, hab heute meine Neue GS abgeholt und bei dem schönen Wetter gleich mal meine Heimstrecke inhaliert, da sie perfekt gelegen auf...
  • Quietschendes Federbein...

    Quietschendes Federbein...: Hallo zusammen, seit dem Urlaub und einer damit verbundenen Schotterpassage habe ich ein sehr nerviges quietschen von Richtung Federbein...
  • Quietschendes Federbein

    Quietschendes Federbein: Moin, seit geraumer Zeit scheint meine Kuh Rheuma zu haben. Typischerweise nach einer Regenfahrt quietscht sie im Bereich hintere...
  • Quietschende Vorderradbremsen

    Quietschende Vorderradbremsen: Hallo, ich hatte hier mal einen Bericht wegen der quietschende Vorderradbremse gesehen, in dem auch die Bestellnummern für die Unterlegscheiben...
  • Oben