Quietschendes Federbein...

Diskutiere Quietschendes Federbein... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit dem Urlaub und einer damit verbundenen Schotterpassage habe ich ein sehr nerviges quietschen von Richtung Federbein...
F

Flughund

Gast
Hallo zusammen,
seit dem Urlaub und einer damit verbundenen Schotterpassage habe ich ein sehr nerviges quietschen von Richtung Federbein! Hauptsächlich merkt man es wenn man im Stand das Heck runter drückt! Beim Ein- wie auch beim Ausfedern...
Hab jetzt knappe 5000km runter und wollte einfach mal hören ob bereits jemand solche Geräusche hatte?
Viele Grüße
Tobi
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
18tkm und keine solchen Gräusche. Es ist auch per Ferndiagnose schwer zu sagen, woher das genau kommt. In Bewegung sind da ja Schwingenlager, Gelenk zum HAG, Momentabstützung, Federbeinanlenkung oben und unten, Sensor für das ESA usw.! Hast nicht doch irgendwo ein Steinchen eingefangen? Den Sensor könntest du aushängen und dann noch mal probieren, eier aber mit der Stange besser nicht soviel rum, wer weiß wie sich das auswirken kann. Am besten ist wohl, dass einer drückt und ein anderer horcht mit den Löffeln möglichst nah am Geschehen.

Klaus
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hast du einen Innenkotflügel aus dem Zubehör-Handel am Hinterrad verbaut?

Gruß - Pendeline
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gute Idee! Wenn das so sein sollte kommt auch evtll noch dessen Lagerung an der Momentabstützung dazu. Da kann eine Buchse sein, die nicht geschmiert ist und trocken geht.
 
F

Flughund

Gast
Hat ein wenig gedauert, bin gerade im Umbaustreß vom Haus her...
Also das quietschen kommt definitiv nicht von der Hinterradabdeckung. Hab mich heute mal drum gekümmert, selbst mit abgebauter Abdeckung ist das quietschen nach wie vor vorhanden! Ich vermute mal dass es irgendwo vom Bereich der Schwingenlagerung kommt...
Da muss ich wohl doch den Weg zum Händler auf mich nehmen.
Viele Grüße
Tobi
 
Thema:

Quietschendes Federbein...

Quietschendes Federbein... - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo zusammen, hab heute meine Neue GS abgeholt und bei dem schönen Wetter gleich mal meine Heimstrecke inhaliert, da sie perfekt gelegen auf...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo! Habe seit dem Kauf meiner GS LC das Problem das meine vorderen Bremsen quietschen.Kennt wer das Problem. LG MARKUS
  • Quietschendes Federbein

    Quietschendes Federbein: Moin, seit geraumer Zeit scheint meine Kuh Rheuma zu haben. Typischerweise nach einer Regenfahrt quietscht sie im Bereich hintere...
  • Quietschende Vorderradbremsen

    Quietschende Vorderradbremsen: Hallo, ich hatte hier mal einen Bericht wegen der quietschende Vorderradbremse gesehen, in dem auch die Bestellnummern für die Unterlegscheiben...
  • Quietschende Vorderradbremsen - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo zusammen, hab heute meine Neue GS abgeholt und bei dem schönen Wetter gleich mal meine Heimstrecke inhaliert, da sie perfekt gelegen auf...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo! Habe seit dem Kauf meiner GS LC das Problem das meine vorderen Bremsen quietschen.Kennt wer das Problem. LG MARKUS
  • Quietschendes Federbein

    Quietschendes Federbein: Moin, seit geraumer Zeit scheint meine Kuh Rheuma zu haben. Typischerweise nach einer Regenfahrt quietscht sie im Bereich hintere...
  • Quietschende Vorderradbremsen

    Quietschende Vorderradbremsen: Hallo, ich hatte hier mal einen Bericht wegen der quietschende Vorderradbremse gesehen, in dem auch die Bestellnummern für die Unterlegscheiben...
  • Oben