R 100 GS Welche Zündkerzen bei Doppelzündung

Diskutiere R 100 GS Welche Zündkerzen bei Doppelzündung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, habe die Q ja nun erst seit wenigen Tagen (und bin sehr zufrieden!!!) und muss noch viel lernen..... Hab mal die SuFu bemüht, aber...
A

andi-q

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
14
Ort
52477 Alsdorf
Modell
R 100 GS 75 PS/80 NM :-) und GL 500 Silver-Wing
Tach zusammen,
habe die Q ja nun erst seit wenigen Tagen (und bin sehr zufrieden!!!) und muss noch viel lernen.....
Hab mal die SuFu bemüht, aber auf die Schnelle nix hilfreiches gefunden.....Hab ne Doppelzündung (Fabrikat unbekannt) und habe festgestellt, dass 2 unterschiedliche Zündkerzen pro Zylinder verbaut waren (Bosch W6 und W5).
a) muss das so und wenn ja, warum?
b) welche Kerzen fahrt ihr denn?

Danke vorab für helfende Kommentare! :rocker:

LG
Andi
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Kommt drauf an was für GEwinde du unten drin hast.

Ich ahbe NGK BPR7ES und BPR7HS gefahren.
Sind die selben Kerzen nur mit unterschiedlich langen Gewinden.

Gibt aber auch Varianten wo unten dünnere Kerzen verbaut sind.
 
A

andi-q

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
14
Ort
52477 Alsdorf
Modell
R 100 GS 75 PS/80 NM :-) und GL 500 Silver-Wing
Meine Bosch Kerzen hatten an der unteren Kerze ein Distanzstück um das Gewinde zu "verkürzen"......
Hab jetzt auch NGK 7er Kerzen, aber mit gleich langen Gewinden, also wieder mit Distanzstück.
Ich schliesse aus Deiner Antwort, dass die Wärmewerte der Kerzen nicht unterschiedlich sein müssen......
gut, dann hab ich wahrscheinlich nix falsch gemacht :victory:

LG
Andi
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Nein, bin immer gleichen Wärmewert gefahren.
 
Thema:

R 100 GS Welche Zündkerzen bei Doppelzündung

R 100 GS Welche Zündkerzen bei Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Zündkerzen für R 100 GS, PD??

    Zündkerzen für R 100 GS, PD??: Hallo, wer kann helfen, ich suche für meine R 100 GS die passenden Zündkerzen, gibt es auch hier noch qualitative Unterschiede? Ich habe die org...
  • Zündkerzen für R 100 GS, PD?? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Zündkerzen für R 100 GS, PD??

    Zündkerzen für R 100 GS, PD??: Hallo, wer kann helfen, ich suche für meine R 100 GS die passenden Zündkerzen, gibt es auch hier noch qualitative Unterschiede? Ich habe die org...
  • Oben