R 1150 GS Koffer öffnen ohne Schlüssel

Diskutiere R 1150 GS Koffer öffnen ohne Schlüssel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ein Freund von mir hat Koffer im Keller aber keinen Schlüssel dazu. Frage: wie bekommt man die Koffer auf um ggf. neue Schlösser zu...
Jo63

Jo63

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hallo,
ein Freund von mir hat Koffer im Keller aber keinen Schlüssel dazu.
Frage: wie bekommt man die Koffer auf um ggf. neue Schlösser zu montieren.
Danke für eure Antworten.

Gruss

JO
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Jo,

ich fürchte, da kommst Du am Rausbohren des Schließzylinders nicht vorbei. Ist aber wirklich kein Act!

Grüße vom elfer-schwob
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
816
Muss nicht gleich rausbohren sein. Wenn man den eingeklappten Tragegriff etwas hochdrückt, kommt man u.U. mit einem dünnen Schweißdraht in die Bohrung, an deren Ende der Einrastriegel vom Kofferschloss liegt. Diesen mit dem Draht reindrücken und den Schließzylinder rausziehen. Dieser Vorgang ist im WHB beschrieben (denke ich).
Viel Glück
Gruß
Wed
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
dieser "trick" klappt aber nur, wenn der schließzylinder in der geöffneten stellung steht, aber nicht bei verschlossenem koffer.

wenn man verschlossene koffer so einfach mit nem schweißdraht öffnen könnte, wären die zylinder unnötiger ballast.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
816
Echt? War mir nicht bewusst. Wieso kriegt er dann den Koffer nicht auf, wenn das Schloss in der Offenstellung steht? Vielleicht noch der Hinweis, dass der Schlüsselbart und damit auch der Schlitz in die Richtung zeigt, in der auch das Einrastplättchen zeigt. Aber ich schau mir besser nochmal den Koffer genauer an.
Gruß
Wed
 
Thema:

R 1150 GS Koffer öffnen ohne Schlüssel

R 1150 GS Koffer öffnen ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Oben