R 1200 GS ADV kaufen oder nicht ?

Diskutiere R 1200 GS ADV kaufen oder nicht ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich fahre z.Zt. eine R 1100 GS mit der ich eigentlich Top Zufrieden bin. Nun bin ich heute über folgendes Motorrad gestolpert. Was meint...
Harrier

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R1100 GS, XVS 650 Dragstar, LS650 Savage , XJ600, EX-XV535 Virago
THF

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Die Frage ist, was Du mit einem Wechsel auf eine 1200er Adventure für ein Ziel verfolgst.

Diese GSA ist sicher top ausgestattet, aber auch schon 11 Jahre alt und mit fast 60Tkm Laufleistung.
Ist Dir die größere Reichweite der GSA wichtig, weil Du sie auch nutzen wirst ?

Wenn Dein Budget es zulässt, dann ist es sicher eine Überlegung wert, auf eine wassergekühlte GSA umzusteigen.
 
Smile

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Meine Meinung:
Viel dran
mehr Gewicht
bei der Ausstattung sicherlich 260+
wichtig ist die regelmäßige Wartung, insbesondere ABS und HAG
60tkm ist nix, der Treckermotor hält locker das 3fache, alle 100tkm evtl. neue Kardanwelle
die Kreuzgelenke lassen sich leider nicht wechseln
RDC ?? Bei dem Baujahr müssten die Sensoren schon mal gewechselt sein. Ansonsten wechseln lassen.
Lenkopflager, Dicke der Scheiben insbes. hinten
sieht nach TT Klappspiegel aus, die vibrieren etwas mehr als die Originalen aber helfen im Gelände
der Leo ist ziemlich kernig, insbesondere mit den Koffern ist es für die Sozia schön laut hinten
der große Tank ist genial, bei Reisen mit Sozia und Gepäck besser als bei der normalen GS

idelales Reisetöff, aber ne echte Wuchtbrumme.

liebäugle gerade mit ner V85TT von Guzzi;), wegen des Kardans.
 
Smile

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Für das Geld bekommst du auch eine 12'er TÜ
Kenne die Preise nicht, aber dann würde ich die TÜ ab 2010 auch vorziehen und lieber auf ein wenig „Schnickschnack“ verzichten.
Habe ich damals auch gemacht und es nie bereut.
Nichts desto Trotz ist die o.a. Adv. sehr gut ausgestattet.
 
nobbe

nobbe

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ich hatte mit meiner 08er adv problemlose 150 tkm drauf .. ohne nennenswerte defekte :rolleyes: die alus kosten neu nochmal einen 1000er und sind richtig gut , dann sturz bügel, scheibe, tank usw ..
 
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nobschum

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R 1200 GS R12 von 2008
Ich glaube, das Angebot ist echt ok, gerade weil es auch vom Händler ist. Wenn.er dann noch Gewährleistung übernimmt...
Ich hab gerade für ne nackige 08er MÜ mit 29tkm über 7k€ VPN privat berappt, und schon steht das Ding in der Werkstatt.
Ich hatte auch ne 1100er vorher. Ist schon besser, die MÜ, aber da ganze elektronische Geraffel... Ich bin noch nicht so sicher, ob das gut ist.

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.......elektronisches Geraffel

weder bei meiner 05er GS noch bei meiner 12er Adv je Probleme mit dem Geraffel gehabt
funktioniert einfach
nur das BKV der 05er vermisse ich immer noch

Gruß Ulf
 
takko-rann

takko-rann

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Ich glaube, das Angebot ist echt ok, gerade weil es auch vom Händler ist. Wenn.er dann noch Gewährleistung übernimmt...
Ich hab gerade für ne nackige 08er MÜ mit 29tkm über 7k€ VPN privat berappt, und schon steht das Ding in der Werkstatt.
Ich hatte auch ne 1100er vorher. Ist schon besser, die MÜ, aber da ganze elektronische Geraffel... Ich bin noch nicht so sicher, ob das gut ist.

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meine hat mehr als 60.000 Kilometer und ist bis auf HAG (650€) völlig unauffällig.
 
QVIENNA

QVIENNA

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Gut beinander, der Besitzer hat sämtliche Zubehörkataloge verbaut statt zu fahren. Wäre eigentlich eine Kaufempfehlung, aber mind. 3000 EUR zu teuer. Der will den ganzen Anbauklimbim vergütet bekommen.
 
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nobschum

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meine hat mehr als 60.000 Kilometer und ist bis auf HAG (650€) völlig unauffällig.
Ich wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. Bin dafür noch zu unbedarft im 1200er Metier. Bei mir sind es halt die hier so oft beschriebenen Probleme mit dem RDC und Foliengeber im Tank. That's it.

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billy

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R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ob die Maschine Okay ist oder nicht, kann Dir Keiner per Ferndiagnose sagen. Der Preis ist im üblichen Rahmen für einen Händler. Von privat wäre die Maschine sicherlich 1-2.000 Euro günstiger zu kriegen. Dafür muß der Händler aber eine gesetzl. Gewährleistung geben und vielleicht gibt der Händler noch eine Gebrauchtfahrzeuggarantie oder einen Gutschein für eine Inspektion oben drauf. Lass Dich nur nicht verleiten, das Angebot als einmaliges Schnäüüchen zu betrachten. Das ist es nicht. Der Markt ist voll mit gebrauchten R1200GS Adv.

Bei all den hier im Forum besprochenen Problemen und Defekten, darf man auch nicht vergessen, dass es kaum Jubelgesänge hier gibt, wo Leute einfach einen Thread aufmachen, um zu schreiben, dass ihr RDC oder auch der Foliengeber bereits seit 10 Jahren hält.
 
Deichgraf

Deichgraf

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GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Moin
ich würde beim kauf versuchen 2 Neue RDC mit aus zu handeln
weil die nicht mehr lange halten ....
bei meiner 2009 ADV waren die bei 60000 km platt
in der Werkstatt ist man dann locker 400 Euronen los
wenn man es nicht selber macht --- ( kann )
 
-Michael-

-Michael-

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GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Ich habe eine 2007 und eine 2012 Adv, mir persönlich sagt die normale GS 1200 nicht zu und das Gewicht war noch nie ein Problem!
Der Preis ist, nach den Bildern zu beurteilen, in Ordnung, aber schau sie dir mal genau an und mach eine Probefahrt!
Das ABS (Kohlen am Pumpenmotor) kann nach den Jahren mal Probleme machen, war an meiner 2007 letztes Jahr der Fall, RH Electronics richtet sowas.
Wenn du für den Preis und Kilometerleistung eine TÜ Bj 2010-2012 bekommst würde ich die nehmen!
Grüsse
Michael
 
Bernd-Z

Bernd-Z

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GS1200 ADV MÜ,126NM
moin,
die 2008er MÜ hat das ABS problem nicht mehr,
den preis für das motorrad find ich zu hoch.
habe in 2015 eine 2008er ADV mit Koffern für 8400,-€ beim händler mit 53000tsd km gekauft,
und in 2017 meine jetzige 2008er ADV mit koffern, topcase, navi und esa von privat für 8200,-€,
aus erster Hand.

und ich bin sehr zufrieden und hab keine probleme
 
Obiwan

Obiwan

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R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
ich finde auch, dass der Preis zu hoch ist.
Grundsätzlich sind die KM und auch das Alter kein Problem. Auch die Meinung mancher, nur eine TÜ von 2010-2012 in Erwägung zu ziehen, kann ich nicht teilen, denn diese sind preislich deutlich höher angesiedelt. Die MÜ ist ausgereift und zuverlässig. Der Foliengeber ist ein Problem, die RDC-Sensoren werden bald ausfallen, wenn noch nicht getauscht. Achte auf das Fahrwerk, es sind Showa-Dämpfer verbaut, könnte sein, dass eine Revision ansteht. Ich würde auch nicht von einem Händler kaufen, der weiter als 100Km entfernt ist. Ansonsten kannst du nämlich die gebotene Gewährleistung in der Pfeife rauchen, wenn du wegen jedem Mangel dort vorstellig werden musst. Ich persönlich kaufe lieber von Privat, schaue mir dann bei der Besichtigung neben dem Motorrad auch das Umfeld des Verkäufers genau an und bilde mir einen Eindruck. Wenn dann alles passt und schlüssig ist, habe ich auch bei dem Gebrauchtmotorrad ein gutes Gefühl.

Beste Grüße
Stephan

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boxerdriver

boxerdriver

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R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.

Zum Preis kann jeder seine eigene Meinung haben.
Was ich dir sagen kann , das der Händler ein Ehrlicher ist. Ein sauberer Laden. Eine sehr gute Werkstatt.
Alles andere solltest du Vorort entscheiden, nach einer Probefahrt und einem Gespräch.

Boxerdriver
 
T

ThMue

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R 1200 GS
Hi,

also erst einmal, der Sprung von einer 1100 Gußrahmen auf eine Rohrrahmen ist sehr gut. Viel bessere Fahrgefühle und Fahrspass nochmals höher. Spreche aus eigener Erfahrung. Allerdings ist die Gewichtseinsparung bei dem Moped was Du Dir ausgesucht hast nicht bemerkbar. Meine Meinung zu dem Moped ist: Völlig mit Schnick Schnack überladen, wenn Du damit keine Weltreise oder lange Touren über steinige Pisten planst. Hier hat jemand den Zubehörshop geplündert und alles montiert. Es ist kein Schnäppchen und für diese Laufleistung zu teuer. Zubehör kostet, aber was brauchst Du davon wirklich, das ist die Frage die ich mir immer stelle. Weniger ist mehr und Gewicht zählt. Du bekommst bereits für weniger Geld Laufleistungen um die 30000 km und Jüngere.

Viele Erfolg beim Kauf.
Viele Grüße
Thern
 
Thema:

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