R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust

Diskutiere R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich überlege meine Adv. nach dem Dakar-Design von rubberdust (siehe Bild) umzugestalten. Laut Beschreibung sind Sticker, Farbcodes für...
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
77
Hi Leute,
ich überlege meine Adv. nach dem Dakar-Design von rubberdust (siehe Bild) umzugestalten.
Laut Beschreibung sind Sticker, Farbcodes für Lacke, Schablonen usw. enthalten, damit sich das genauso wie auf dem Bild umsetzen lässt.
Da ich es nicht komplett verhunzen will, versuche ich mich am besten nicht am lackieren sondern würde das in die Hände von Profis geben.
Wo wir auch schon bei meiner Frage wären: Hat das zufällig schon mal jemand machen lassen und kann mir ein paar Infos zu den Kosten nennen?
Eine Anfrage beim Anbieter des Designs hat leider nichts gebracht, konnte (oder wollte) mir nichts zu den Kosten sagen.
Vielen Dank schon mal:)!
-Michl
 

Anhänge

MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das ist aber doch vorne eine komplett andere Verkleidung. Die silbernen Kühlerblenden sind da gar nicht da. Das scheint also doch mehr als nur Farbe und Aufkleber zu sein.

Mit der normalen Verkleidung würde das sonst so aussehen:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
109
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Das erste ist eine GSA, die zweite eine normale GS.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Und die GSA hat vorne keine Kühlerblenden aus Metall und die Verkleidung so nach hinten gezogen ?
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
77
Doch die Kühlerblenden sind bei der Adv. normal, fällt aber wahrscheinlich nicht so auf weil sie in schwarz gehalten sind (siehe Bild).
 

Anhänge

M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
77
Auf jeden Fall sieht das Dakar Design klasse aus.
Finde ich auch, sieh auf jeden Fall klasse aus!

Vielleicht hat ja jemand Infos zu Kosten von Lackierarbeiten für verschiedenste Teile (Tank, Heckrahmen, Seitenteile usw.), es muss ja nicht zwingend das rot/weiß wie beim Dakar-Design sein?
VG
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
766
Ich hätte Bedenken, wg. der Haltbarkeit und Machbarkeit, allein den Gitterrohrrahmen am Heck zu
folieren. Ich hatte auch angefragt zwecks folieren und hab mich dann für eine Lackierte entschieden,
die BMW Martin anbietet.

Ich weiß natürlich nicht, ob mike88 der Preis für die Lackierung wert ist.

Die Ducati ist foliert, was begrenzt hält und in diesem Fall noch recht einfach ist, die BMW ist
lackiert und macht mir keine Sorgen.
 

Anhänge

Thema:

R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust

R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust - Ähnliche Themen

  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Biete R 1200 GS LC Adventure DAKAR

    Biete R 1200 GS LC Adventure DAKAR: Hallo, aufgrund einer Krankheit biete ich hier meine R 1200 GS LC Adventure Sondermodell DAKAR in Oliv-matt zum verkauf an. Hier einige Eckdaten...
  • Gs 1200 Adventure Dakar

    Gs 1200 Adventure Dakar: Gab es eigentlich eine Dakar-Versin der 1200er Adv? Hab eine gebrauchte von 2006 gefunden, welcher vorne und hinten Dakar-Aufkleber hat. Wie...
  • Gs 1200 Adventure Dakar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Biete R 1200 GS LC Adventure DAKAR

    Biete R 1200 GS LC Adventure DAKAR: Hallo, aufgrund einer Krankheit biete ich hier meine R 1200 GS LC Adventure Sondermodell DAKAR in Oliv-matt zum verkauf an. Hier einige Eckdaten...
  • Gs 1200 Adventure Dakar

    Gs 1200 Adventure Dakar: Gab es eigentlich eine Dakar-Versin der 1200er Adv? Hab eine gebrauchte von 2006 gefunden, welcher vorne und hinten Dakar-Aufkleber hat. Wie...
  • Oben