Ich hoffe, du bleibst mit der GS glücklich. Für mein Dafürhalten stehst du auf der Kippe. Vielleicht täusche ich mich auch..So, war jetzt zwei Tagen volles Programm in den Alpen unterwegs. Viele Erst-Eindrücke haben sich bestätigt, einige aber auch verändert. Werde die Woche mal berichten. Trotz geräuscharmer Reifen klappert mir meine Kiste beim Fahren noch zu stark. Der Motor ist fast schon ein drehfreudiger Vierzylinder. Schon ein anderes Gefühl als meine Alte. Der neue Motor hat Power ohne Ende, wenn man ihn dreht. Gerade in den Bergen ein brutales Gerät, wenn ich meinem Bruder (fährt immer zu schnell) folgen will. Bin auch mehr der Cruiser.
Wetter passte jedenfalls die letzten Tage (Lechtaler Alpen und Silvretta).
Normal Boxertypisch! Mit Phobie ein Problem.habe nun 300 km auf der Uhr und bemerkt, wenn ich 130km/h fahr und ganz schnell das Gas weg nehme, klingelt die ganz komisch - ist ein schnelles Rasseln. Ist das normal und Boxertypisch? Oder stimmt da was nicht?
ne kleine Runde in den Pässen gedreht....es waren am Abend dann 832 Km.
Was war mit der Adv? Nicht mehr gepasst? Lese ab und an im KTM Forum und bin doch etwas erschrocken, was da zB mit den Tachos abging.Gestern mit meiner neuen HP gleich mal ne kleine Runde in den Pässen gedreht....es waren am Abend dann 832 Km. Nach einem Jahr KTM 790 ADV R bin ich froh wieder auf einer GS zu sitzen. Meine letzte war ne Tripple Black GSA Bj. 2018. Der neue Motor ist eine Wucht viel kultivierter als noch der alte 1200 er und oben raus booom. Das Getriebe können andere besser Das Getriebe einer GS war aber noch nie erste Sahne ist ja bereits meine 4 GS (2007,2013,2018,2020). Das einzige was ich minimal hatte war eine quitschende Vorderradbremse, ansonsten bin ich Happy mit dem Bock und für mich als Kilometerfresser einfach das beste. Ich denke an jedem Motorrad gibt es Kleinigkeiten die einem Stören aber glaubt mir, was ich mit der KTM im letzten Jahr für defekte erlebt hatte das wünscht sich niemand.
Alles was du so im Forum gelesen hast hatte ich auch. Ritzelagerl 2 mal neu abgedichtet sieft aber weiter, Tacho läuft an ,Schaltgestänge Schraube weggefallen,Rückruf Hinterradbremse,Tankanzeige macht was sie will,Elektronik hängt sich auf,Getriebe muss neu gedichtet werden und zum Schluss wandernder Druckpunkt der Vorderradbremse praktisch von Kurve zu Kurve und das mit 6000 km das war dann zu viel. Und zum Schluss müsste man noch den viel höheren Abschreiber beim Verkauf erwähnen die GS ist viel wertstabiler.Was war mit der Adv? Nicht mehr gepasst? Lese ab und an im KTM Forum und bin doch etwas erschrocken, was da zB mit den Tachos abging.
Viel Spaß mit der Maschine.
Punkt für KTMRückruf Hinterradbremse
Einfach nicht persönlich nehmen. Fakt ist dass die meisten die hier antworten diese Geräusche seit Jahren kennen. Es gibt hier seitenlange Freds zu diesen Themen, alles monatelang durchgekaut und abgehakt. Die Reifen Nummer ist hinlänglich bekannt, am schlimmsten war der A3 der gottseidank nicht mehr als Erstausrüstung drauf kommt. Alle Reifen die ich seit 2013 auf meinen LC hatte hatten mehr oder weniger Fahrgeräusche. Außer bei dem A3 waren die aber erträglich. Dein Geräusch Nummero zwei wird hier im Forum „zwitschern“ genannt. Such mal nach dem Fred, hast du zwei Tage was zu lesen. Hat irgendwas mit der Drossel Klappe zu tun, frag mal Run Rg, der kann das gut erklären. Was nun die Geräusche des Boxers anbelangt das empfindet jeder anders. Manche halten das für ein Feature andere für ein bug. Es wird auch mal berichtet dass es sich anhört wie das schütteln eine Sackes mit lauter Schrauben drin, was solls. Geiles Motorgeräusch wird es in unserem Leben beim BMW Boxer nicht mehr geben. Soll ja Leute hier im Forum geben, die sich deshalb die neue XR mit dem genialen 4Zylinder geholt haben. Nach einer Probefahrt mit dieser merkt man schnell übrigens wie erbärmlich das GS Getriebe und der Shifter immer noch sind. Aber das ist ein anderes Thema.Mir ist schon klar, dass hier einige die BMW immer verteidigen, promoten oder Kritik zerreden.
Ich spreche einfach über meine Erfahrungen, Austausch mit der Werkstatt und wie oben erwähnt unterschiede zwischen GS und GSA. Beziehungsweise auch Unterschiede zwischen der aktuellen und älteren Baureihen. Alles nachvollziehbar.
Ich rede nicht über Visier hoch und runter.
Und wie gesagt, das hatte meine "alte" nicht. So what?