R 1250 GS - Die ersten Stunden

Diskutiere R 1250 GS - Die ersten Stunden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keine Putzaktion ohne Blessuren an den Händen. Besonders die große Auspuffschelle (Bandhalterung) hat recht scharfe Kanten. Werde ich bei...
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Keine Putzaktion ohne Blessuren an den Händen.
Besonders die große Auspuffschelle (Bandhalterung) hat recht scharfe Kanten.
Werde ich bei Gelegenheit mal bearbeiten.
Hoffe nur, dass die Schelle aus Edelstahl ist und nicht nur oberflächlich, veredeltes Blech.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der GS.

Gruß
Ronald
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Dazu noch ein Kommentar bevor ich Dich und Dein Troll-Geschreibsel jetzt doch endgültig auf Ignore setze... habe vor 4 Monaten meine 6,5 Jahre alte 2013er LC mit 48.000 km zu 65% des Neupreises (den ich bezahlt habe) privat verkauft. So viel zum Thema „Wertverlust“...
war der Blind der Käufer?
ist ja ne anständige Frage oder?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Gebrauchtpreise sind recht hoch...darüber war ich beim Verkauf meiner ersten GS auch erstaunt.

Wenn das alles so shice ist, warum machst Du dann eigentlich hier mit?
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Hallo Klaus,
Glückwunsch zur deiner GS. Fahre auch eine 1250er Exklusiv seit März diesen Jahres. Zu dem Anakee Reifen, du wirst ihn irgendwann Hassen, zu laut, schlechte Eigendämpfung, hohes Abrollgeräusch. Habe mir jetzt den RoadAtack3 drauf gemacht, ich dachte das ich ein ganz anderes Motorrad fahre👍🏻 Leider war meine GS wegen diversen Softwarefehler schon 3x bei meinem 😃 . Aktuell gab es gestern Probleme mit dem Tankdeckel ( lies sich nicht mehr öffnen ) Fehler KeylesRide. Wurde gestern von BMW-Notdienst vor Ort behoben👍🏻 Habe eigentlich von BMW mehr Qualität für den Preis erwartet. Wünsche dir aber trotzdem allzeit gute Fahrt 🏍🤟🏻
 
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Im Laden hatte ich noch gefragt, welcher Reifen drauf ist. Sah mir erst wie ein Offroad-Reifen aus. Begeistert war ich nicht. Habe dann mal gegoogelt und erfahren, dass er ganz ok ist. Nur bevorzuge ich eher reine Strassenreifen. Will schliesslich nicht offroad den Grünten hoch. :smile:
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Dazu noch ein Kommentar bevor ich Dich und Dein Troll-Geschreibsel jetzt doch endgültig auf Ignore setze... habe vor 4 Monaten meine 6,5 Jahre alte 2013er LC mit 48.000 km zu 65% des Neupreises (den ich bezahlt habe) privat verkauft. So viel zum Thema „Wertverlust“...
Mach´s einfach, Christian ;)
 
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Servus Klaus,
ab September gibt es dann eine weitere R1250GS in Rettenberg :-).
Habe einem Werksangehörigen seine Maschine abgekauft, kommt Anfang September zu mir.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es Dir bis dahin so ergeht.
Ich fahre derzeit noch mein altes Schätzchen (R1100GS), das mir treue Dienste leistet.
Man sieht sich......

Gruß
Franz

PS ich wohne hinter Adler-Post
Grüß Dich Franz,
bist ja nicht weit weg. Wenn ich auch etwas über Dir throne. Kranzegg. :smile:
War gestern abend noch kurz unten im Biergarten bei Engel.
ich wohne neben Müller am Orteingang Kranzegg.

Vielleicht drehen wir mal eine Runde. Auf bald, Klaus
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Viele "Offroadreifen" für die schweren Reisenenduros sind eh verkappte Strassenreifen mit mehr Gummi und ggf. etwas mehr Negativanteil.

Z.B. der PST2 ist ein Reiseenduroableger vom Angel GT2 . Das fährst sich sehr anständig und hält auch noch deutlich länger als die rein als Strassenreifen deklarierten Profile (die zumeist hinten nicht über 6 mm Profil hinauskommen, während die Reiseendurovariante 8-9 mm aufweist) => 66 % mehr Nutzgummi.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Testsieger in der Motorrad war der Conti. Der Michelin bekam aber auch eine Kaufempfehlung wg. des Preis-Leistungs-Verhältnisses. So schlecht ist der Michelin also nicht. Den würde ich auf jeden Fall auffahren und nicht vorzeitig tauschen. Das mache ich mit dem Bridgestone auch.

CU
Jonni
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wobei das beim A41 vorne erstaunlich schnell geht....
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mein ernst gemeinter Tipp:
Ich würde hier weniger schreiben, sondern einfach mal fahren.

Meine R1250GS ist in ihren bis jetzt 22.000km immer besser geworden. Das erinnert mich an meine alte TÜ. Die war auch erst bei 100.000km richtig eingefahren.

-Die Fehler die meine Karre hatte, sind nur einmal aufgetreten und seit dem nicht mehr.
-1. Gang hatte einen ordentlichen Schaltschlag, nun nicht mehr. Das ganze Getriebe flutscht 1A.
-Schalttassistent funktioniert super und immer besser. Das liegt aber vermutlich mehr an mir, weil ich gelernt habe wie und wann ich den bedienen muss.
-die mechanischen Geräusche vom Motor sind auch besser geworden oder ich habe mich daran gewöhnt. Kann auch sein. :cool:

-Die Michelin Adventure Reifen haben einen Riesen Vorteil: Sie sind schnell abgefahren. Besonders vorne an den Flanken. Dann kann man sich was anderes rauf machen. Nach einem Satz Michelin Road5 habe ich jetzt den 2. Satz CTA3 drauf. Der Reifen passt zu meiner Fahrweise tip-top. :daumen-hoch:




Gruß
Jochen
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.394
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die Gebrauchtpreise sind recht hoch...darüber war ich beim Verkauf meiner ersten GS auch erstaunt.

Wenn das alles so shice ist, warum machst Du dann eigentlich hier mit?
Vielleicht, weil es für seine HPN kein eigenes Forum gibt und er heimlich von einer 1250er träumt - aber es nie zugeben wird. :wink:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann soll er die tolle HPN doch fahren und uns einfach das furchtbar mängelbehaftete 1250 GS fahren gönnen! :)

Wir krakelen auch nicht dauernd, was für ein lahmes Gerät so ein 2-Ventiler ist, das erst nach Komplettumbau zu horrenden Preisen zum Freundenspender wird.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wenn man sich im GS Forum mehr um das Thema kümmern würde und nicht immer über jedes Stöckchen springt, was einem vorgehalten wird, würde es bei den den Trolls und Provakateuren schnell sehr ruhig. Weil...dann macht das denen keinen Spaß mehr.

Mist, jetzt bin ich auch Off-Topic. :Augenrollen:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Vielleicht, weil es für seine HPN kein eigenes Forum gibt und er heimlich von einer 1250er träumt - aber es nie zugeben wird. :wink:
Ach kommt schon ihr Bube last mich doch mitspielen:nerd:
Ja doch jetzt wo Du es sagst----will ich auch so ein Plastikbomber :engel:
nix für ungut----bis die Tage
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Wenn man sich im GS Forum mehr um das Thema kümmern würde und nicht immer über jedes Stöckchen springt, was einem vorgehalten wird, würde es bei den den Trolls und Provakateuren schnell sehr ruhig. Weil...dann macht das denen keinen Spaß mehr.

Mist, jetzt bin ich auch Off-Topic. :Augenrollen:
Shit Du hast es gemerkt-----spring:wink:
 
Thema:

R 1250 GS - Die ersten Stunden

R 1250 GS - Die ersten Stunden - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • 1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt

    1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue GS 1250 Rallye beim Händler abgeholt und nach Hause gefahren, leider bei strömendem Regen, was aber...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

    Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • 1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt

    1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue GS 1250 Rallye beim Händler abgeholt und nach Hause gefahren, leider bei strömendem Regen, was aber...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

    Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Oben