R 1250 GS - Die ersten Stunden

Diskutiere R 1250 GS - Die ersten Stunden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also bei mir hat es geholfen. Ich habe allerdings auch bestimmt knapp 1 Stunde dran herum poliert. Sie wird zwar nicht wie neu aber meine Kratzer...
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Also bei mir hat es geholfen. Ich habe allerdings auch bestimmt knapp 1 Stunde dran herum poliert. Sie wird zwar nicht wie neu aber meine Kratzer sind alle wieder einigermaßen raus gegangen.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
ok. Aber das halte ich nicht durch mit Schwämmchen. 1 Stunde rubbeln, bzw. polieren ohne Maschine. Da müsste es schon um Leben oder Tod gehen. :engel:
.....die Kratzer stören ja schließlich nicht beim Fahren sondern höchstens im Stand....:cool:
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Zum Thema "Windschild":
Ich habe das original Windschild nach erfolgter Fahrt mit Mikrofasertuch und viel Wasser gereinigt.
Ergebnis: Feine Schleifspuren, die bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar werden.
Bei der Übergabe des Motorrads wurde ich bereits auf das sehr sehr empfindliche Material des Windschildes hingewiesen. Nach meiner Einschätzung ist das Material deutlich "zu weich".
Treten denn bei den Nachrüst-Scheiben (z.B. Wunderlich Marathon) auch solche Effekte auf oder halten diese deutlich mehr aus?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Treten denn bei den Nachrüst-Scheiben (z.B. Wunderlich Marathon) auch solche Effekte auf oder halten diese deutlich mehr aus?
Meine Puig Scheibe hält deutlich mehr aus, aber nach 36.000km ist die auch verkratzt. Kunststoff ist eben nur bedingt Kratzfest und Straßendreck in verbindung mit Chitinpanzern ein gutes Schleifmittel.
Wenn Du die Ausgabe von 100€ alle paar Jahre scheust, kannst Du versuchen nach jeder Fahrt S100 Farbauffrischer (fast reines Silikon) auf die Scheibe zu polieren....das könnte Dir ein paar Monate Vorsprung geben :smile:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Reines Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten bekommt man bei verschiedenen Anbietern. Macht Kunststoffoberflächen wieder chic. Die Reinigung wird beim nächsten Mal dann aber sehr aufwändig, da man die aufgetragen Schicht erst wieder abtragen muss. Einfacher geht es z.B. mit Amor All Tiefepleger. Ist ähnlich, wie der S100 Farbauffrischer und macht viele Oberflächen wieder ansehnlich.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Reinigung wird beim nächsten Mal dann aber sehr aufwändig, da man die aufgetragen Schicht erst wieder abtragen muss. Einfacher geht es z.B. mit Amor All Tiefepleger. Ist ähnlich, wie der S100 Farbauffrischer und macht viele Oberflächen wieder ansehnlich.
Also meine Erfahung ist die, dass das Wasser auf den behandelnden Flächen einfach abperlt (und den Dreck mitnimmt). Hält je nach Häufigkeit der HS Lanze bis zu 3 Monaten. Und schaut immer tief glänzend Schwarz aus....aber das darf jeder gerne selbst probieren :smoke:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Mit dem Kärcher gehe ich nie an das Mopped. Macht mehr Schaden, als es nützt. Da wird aber jeder so seine Philosophie haben.
Bei den Produkten mit geringem Silikonanteil (S100, amorAll) mag das zutreffen. Wenn man unverdünntes Silikonöl von mittlerer Viskosität nutzt, dann sieht die Oberfläche erst einmal sehr gut aus. Die dazukommenden Verschmutzungen haften aber sehr gut auf dem Öl. Das ist dann etwas aufwändiger bei der Reinigung...
 
Thema:

R 1250 GS - Die ersten Stunden

R 1250 GS - Die ersten Stunden - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • 1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt

    1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue GS 1250 Rallye beim Händler abgeholt und nach Hause gefahren, leider bei strömendem Regen, was aber...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

    Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • 1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt

    1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue GS 1250 Rallye beim Händler abgeholt und nach Hause gefahren, leider bei strömendem Regen, was aber...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

    Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Oben