R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Musst du nicht aber der Bonsai kann das 👍 👍
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Musst du nicht aber der Bonsai kann das 👍 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Toller Beitrag und gibt ein gutes Gefühl das die 1250er lange hält. Was ich nur nicht ganz verstehe wieso die Reifen nur so kurze Lebensdauer haben/ hatten. Ich fahre im Jahr so um die 10.000 und tausche eigentlich nur weil es "schöner" ist einen Neuen zu fahren bevor die Verschleißgrenze erreicht ist. Hab auch schon 15.000 gemacht mit dem gleichen Gummi. Und das unabhängig von den Marken. Aber evtl. fahr ich ja zu "luschig" :think: irgendwas mach ich bestimmt falsch...:Augenzwinkern_2:
Ist schon ein Unterschied ,ob man nur umhergerollt oder ob man die Kiste mit dem ganzen Gewicht (Übersteuert) in die Kurven drückt , es soll ja Leute geben die das können !
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hey Bonsai,

allerhöchsten Respekt!!!

Das ist echte Leidenschaft!

Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Sätze zum CRA3/CTA3 schreiben würdest.
Wer so viel Erfahrung hat, der wird hierüber kompetent berichten können.
Mein A41 ist fast am Ende und ich werde einen der beiden Reifen montieren.
Kannst du kurz etwas zu Lebensdauer und Haftung sagen? Welcher war aus deiner Sicht der bessere Reifen?

Allzeit gute Fahrt wünscht
Matthias
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@Bonsai:
Schon Deine Berichte von der TÜ haben mir das Gefühl gegeben, dass ich lange mit der GS unbeschwert Spaß haben werde.
So kam es dann auch. :daumen-hoch:

Daher gehe ich davon aus, dass es mit der 1250er ganz genau so wird. :)


Danke für Deinen Bericht!!!


Gruß
Jochen
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Topas.......Ähm......ich fahre auch, bin aber zu 99%
in kurvenreichem bergauf/bergab Geläufs und mindestens
3 Mal pro Jahr im alpinen Raum unterwegs.
Wennste mal brennen lässt und vor jeder Spitzkehre die 450 kg
Fuhre zusammen zimmerst, brauchste etwas mehr Bremse! Schaffe
max. 22000 km mit den Belägen, dann wohnt da keiner mehr........:o
Allerbeste Grüße vom Eifelchapter
Six
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Meinen allerhöchsten Respekt, das ist auch eine körperliche Leistung die an Hochleistungssport grenzt.
Saludos
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Topas.......Ähm......ich fahre auch, bin aber zu 99%
in kurvenreichem bergauf/bergab Geläufs und mindestens
3 Mal pro Jahr im alpinen Raum unterwegs.
....
Uiuiui - toll...

Ich bevorzuge eher runden Stil... aber Danke, für die Info...

Ich glaube, Bonsai hat besondere Beläge....:)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hoffentlich denkt jetzt nicht jeder, dass seine 1250gs auch so gut davon kommt.
Ist wie bei dem 3 Millionen Meilen Auto gegenüber einem Auto
in unserer Bananenrepublik, kaputte Straßen, Ampeln, Witterungsverhältnisse
usw. lassen die Autos schneller altern.
Der TE hat wahrscheinlich weniger oft gestartet als der 2000km/jahr
Eisdielen Poser
 
G

Gast 23088

Gast
Immer wieder beeindruckend, Bonsai! 👍

Nur mal so aus Neugier: Kannst Du ungefähr angeben, wie sich Deine Fahrleistung prozentual auf Kreis-/Landesstraße, Bundesstraße und Autobahn verteilt?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
100 tkm in 10 Monaten....das sind 360 km pro Tag....JEDEN Tag. :eek:

Alleine der Wertverlust dürfte locker bei über 10 K liegen, die Kosten für die 100 tkm an Sprit, Reifen, Inspektion kaum weniger, eher deutlich mehr....= gut über 20.000 Euro pro Jahr fürs mopedfahren..... :cool:

Bist Du dann quasi jeden Monat = alle 10 tkm zur Inspektion?

Es ist toll, jemand im Forum zu haben, der solche Extremwerte durchexerziert ( da ist ja selbst der Varahannes ein Waisenknabe), zeigt es doch, das die GS nicht gleich verendet unter 6-stelliger Kilometerleistung.
Nein, Varahannes ist bestimmt kein Waisenknabe gegen mich; ganz im Gegenteil! Ich kenne ihn persönlich .... und ich schätze ihn seeehr !! Wir sind auch beide bei den Kilometerfresser aktiv.

Aber unter GS-Fahrern dürfte ich mit knapp 2 Millionen Kilometer auf den verschiedensten GSen schon einer der "erFAHREReren" (nicht zu verwechseln mit gutem) Fahrer sein.

500.000Km-Bericht R 1100 GS '97

400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812

LG vom GS-Flüsterer

PS: Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo
astrein, 100000 km in unter einem Jahr, das ist ne Ansage. Du scheinst deinen Traum zu leben 👍😃. Soweit ich weiß macht die Zeitschrift „Motorrad“ mit ner 1250GS einen 100000 km Dauerrtest, dauert aber länger bei denen. Deine vorderen Bremssättel sind dicht?

gruß
gstommy68
Ja, MOTORRAD hat auch bei der Gold Wing schon recht lange dafür gebraucht. Thomas Schmieder schätze ich auch sehr, fachlich wie menschlich (wie so viele andere Zeitgenossen auch!).
Meine Bremssättel sind dicht.

LG vom Kurzen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Guten Morgen @ll, moin Bonsai, mein Freund!
Hab Dank für den kurzen Zwischenbericht. Ich ringe
auch schon seit Wochen mit mir, die 1250er zu kaufen!
Einzig die Farbgebung behindert mein Kaufentscheid,
da ich überzeugter Tripple Black Käufer bin.
Was ich wohl nicht begreife, wie du es schaffst, 50000 km
mit einem Satz Bremsbeläge auszukommen!!!!!!!
Du musst der Flüsterer sein, kein Zweifel......:D
Ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr wieder im Schwarzwald
und im Westerwald zum Treffen........allzeit gute Fahrt........

Allerbeste Grüße vom Eifelchapter
Six
Hey Six,

Varahannes schafft mit der Honda AT sogar 100.000Km mit einem Satz Bremsbeläge (!) ... und er ist dabei bestimmt nicht langsam unterwegs; das ist wirklich sehr beeindruckend, da hinterherzufahren!
Westerwald und Bad Wildbad hab ich fest eingeplant, ich freue mich auf das Wiedersehen!!

LG vom Kurzen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Respekt, vor allem vor dem Zeiteinsatz :worthy:
@Bonsai - was mich noch interessieren würde, weiß man wie die Karre in London (angeblich ist da ja alles überwacht) weggekommen ist?
Weggetragen oder die Elektronik überlistet?
Oh jaaa, das war eine kuriose Geschichte!
Aber dazu möchte/müsste ich etwas ausholen: Wir waren zu sechst, darunter auch Thomas Schmieder von der MOTORRAD, auf einem "No-Brexit-Ride" in London. Freitag abends im Ace Cafe, dann spät abends zum Hostel in der Nähe der Tower Bridge. Die Motorräder wurden auf einem Parkstreifen an der Hauswand und direkt neben der Straße geparkt. Da unter der Woche diese Parkplätze vom Managment des Hostels benutzt werden, sind diese videoüberwacht. Morgens um 9 Uhr, beim Gang zur U-Bahn (London mit Motorrad macht nicht wirklich Spaß), waren die Motorräder noch alle an ihrem Platz. Um 17 Uhr bekamen wir einen Anruf vom Hostel, dass ein Motorrad gestohlen wurde (um 15.30 Uhr)! Wir könnten uns allerdings ruhig Zeit lassen, denn es wäre schon alles erledigt und die Polizei wieder weg. Durch die Überwachungskamera ist dem Hostel scheinbar der Diebstahl aufgefallen; das Video bekamen wir allerdings nicht zu sehen; die ganze Abwicklung war sehr lax und "unmotiviert"! ... Ich bin dann mit dem Zug nach Hause gefahren ....
3 Monate später bekomme ich einen Anruf von der (deutschen) Polizei, dass meine 1250er in London sichergestellt wurde! Über meine Kfz-Versicherung kam sie wieder zurück; ein kleiner Händler aus dem LK Günzburg hatte sie aufgekauft und an einen guten Bekannten weiterverkauft. Dies hab ich dadurch erfahren, weil sie mich nach dem Serviceheft und dem Hinterradspritzschutz anfragten! Ich habe diese Gelegenheit natürlich dazu genutzt, meine "alte" 1250er zu sehen ... und die neuen Besitzer kennenzulernen. Sie ist in guuten Händen!
Außer einem geknackten Lenkschloss war die GSA unversehrt ...und -was mich am meisten verwunderte- an einem Stück!
Happy End!

LG vom GS-Streichler
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Danke für den Bericht, Bonsai. Kürzlich erst laß ich, dass die "Motorrad" mit ihrem 100Tkm-Test erst bei 50Tkm steht, da mußte ich sofort an dich denken. Hättest denen ja deine geben können, dann hätten sie den Bericht schneller, als jede andere Motorradzeitung auf der Welt gehabt. Sie hätten dir dafür sicher eine neue gegeben (aber wohl mit undichten Sätteln).
Bist du dir sicher, dass die hohen Kilometerleistungen bei dir nicht nur durch übermäßigen Schlupf entstehen? Du wiegst doch nichts, die Räder haben doch sicher kaum Bodenkontakt, wenn du fährst! Dein geringes Gewicht erklärt sicher auch die unterforderte Bremsanlage, nicht aber vorschnell abgefahrene Vorderradreifen (Stopies?).
Respekt

Wir sehen uns !!!

LG

lomax
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Toller Beitrag und gibt ein gutes Gefühl das die 1250er lange hält. Was ich nur nicht ganz verstehe wieso die Reifen nur so kurze Lebensdauer haben/ hatten. Ich fahre im Jahr so um die 10.000 und tausche eigentlich nur weil es "schöner" ist einen Neuen zu fahren bevor die Verschleißgrenze erreicht ist. Hab auch schon 15.000 gemacht mit dem gleichen Gummi. Und das unabhängig von den Marken. Aber evtl. fahr ich ja zu "luschig" :think: irgendwas mach ich bestimmt falsch...:Augenzwinkern_2:
Nein, Du machst nichts falsch!! Die Laufleistungen vorne von dem A41 und Michelin Anakee Adventure sind für mich natürlich undiskutabel ("Reifen und Benzin ..... sind mein Ruin" :o )! Mit den CRA3 und CTA3 bin ich noch am probieren; es sind aber Laufleistungen im 5stelligen Bereich :daumen-hoch: !
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich bin begeistert Bonsai, wie kommst du auf diese Fahrleistung, was machst du dienstlich?
Nur mal so als Kontext quasi?

Gruß M.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Immer wieder beeindruckend, Bonsai! 👍

Nur mal so aus Neugier: Kannst Du ungefähr angeben, wie sich Deine Fahrleistung prozentual auf Kreis-/Landesstraße, Bundesstraße und Autobahn verteilt?
Hey Achim,

ich fahre natürlich am liebsten kleine, verwinkelte, auch gerne rumpelige Sträßchen ohne Mittelstrich! Nur immer die gleiche "Runde um den Pudding" finde ich öde; ich möchte Neues entdecken! Dazu geht es eben mal die ersten 1-3 Stunden auf BAB oder Bundesstraße zügig ins Zielgebiet. Dort verliere ich mich dann gerne im Gewürm (oder lasse es mir von den Einheimischen zeigen! Dabei denke ich auch an DICH :zwinkern:! Vielleicht magst Du mir ja auch mal "Deine Ecke" zeigen).

LG vom Bonsai :cool:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Dort verliere ich mich dann gerne im Gewürm (oder lasse es mir von den Einheimischen zeigen! Dabei denke ich auch an DICH :zwinkern:! Vielleicht magst Du mir ja auch mal "Deine Ecke" zeigen).
Au ja, ich will auch mal :anbet:
 
Thema:

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Oben