R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann man Konfortblinken nicht ausstellen? Ich meine das an meiner gemacht zu haben.
G

Gast48944

Gast
Kann man Konfortblinken nicht ausstellen? Ich meine das an meiner gemacht zu haben.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
So ist z.B. bei den luft-ölgekühlten ADV's das nutzbare Tankvolumen 37 Liter (statt der angegebenen 33l). Sollte dies nicht nutzbar sein, dann ist evtl die (Saugstrahl-) Pumpe defekt
stimmt hatte mich auchmal gewundert. Dachte mein Sohn wäre für den Notfall in der Nähe. Aber bei gutem nach Hause kommen und tel. kam die Meldung nein Papa wollte doch noch in Mü bleiben
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
50.000 Kilometer in 4 Monaten??? Etwas mehr als einmal um den Äquator...
Einfach eine unfassbare Leistung!

Jaaa; .... von der ADV !!!
Einfach unglaublich und faszinierend was diese "ach so anfälligen fahrenden Computer" völlig problemlos wegstecken!!
Immer wenn die 2V-GS-Fan's mir vorschwärmen: "An den 2Ventilern kann man wenigstens noch schrauben!" antworte ich gerne: "Man kann nicht nur, ...sondern man muss!" Ich habe noch niiiiee so wenig schrauben müssen wie mit/bei diesen aktuellen Modellen (an denen man übrigens immer noch schrauben KANN, ...aber eben nicht muss!)
Aber das ist nur MEINE ErFAHRung ...und nicht zwingend mit anderen Meinungen kompatibel!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
:eekek: 150.000 per heute?
d.h. 73 Tage seit dem 4.April @ 119.000 km = ca. 440 km pro Tag :eekek: 💪

da sieht man dich wahrscheinlich nicht beim Black Forrest Treffen - ist wahrscheinlich zu nah
Und das sind selbst bei einem Schnitt von 80 km/h 4,5 h jeden Tag - ich nehme mal an, das wirst du nicht nur auf AB fahren
Und selbst 80 muss man erst mal schaffen😳 👍
 
G

Gast48944

Gast
Bei normaler Nutzung sieht der Verschleiß schon deutlich anders aus. Viel mehr warm/kalt Zyklen als mutmaßlich bei Bonsai‘s GS. An und Aus der gesamten Elektronik usw.
Das zehrt an der Technik.
Deshalb erreichen Taxen locker 400-500000 km oder mehr. Wohingegen Opa‘s gepflegter W124 nach 30 Jahren und 60.000km auf dem letzten Loch pfeift.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Und das sind selbst bei einem Schnitt von 80 km/h 4,5 h jeden Tag - ich nehme mal an, das wirst du nicht nur auf AB fahren
Und selbst 80 muss man erst mal schaffen😳 👍
Ja, ...die nackten Zahlen klingen selbst für mich im wahrsten Sinne des Wortes "unglaublich" - ist aber so!
... und wenn ich dann noch erkläre, dass ich unter der Woche eher nicht fahre ...und gerne Sträßle ohne Mittelstrich, ... dann wird das noch "unglaublicher" .... wir schnacken mal beim Treffen drüber ...
 
G

Gast48944

Gast
@Bonsai :
Heißt das du machst am Wochenende 2500-3000km? Wohin fährst du denn da immer? Wie findest du deine Ziele?
Ich finde deine Leistung weitaus beeindruckender als die der GS,- ehrlich!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Update 150.000km:

Außer gleich zweimal einen Fremdkörper in einen Reifen eingefangen gab es keinerlei Probleme und Unannehmlichkeiten. Die ADV macht einfach das, was sie machen soll und will: fahren!

Btw: die "Komfort"blinkerrückstellung empfinde ich als seeehr "unpraktisch"!

LG vom GS-Flüsterer :cool:
Titel anpassen?
:cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@Bonsai :
Heißt das du machst am Wochenende 2500-3000km? Wohin fährst du denn da immer? Wie findest du deine Ziele?
Ich finde deine Leistung weitaus beeindruckender als die der GS,- ehrlich!
Hey Mike!

Es ist halt so, dass ich von Natur aus neugierig bin (das ist wohl meine weibliche Seite :p) und immer was Neues entdecken oder ausprobieren will. Einfach nur mal so am Feierabend "eine Runde um den Pudding" ohne Ziel und "Aufgabe" mag ich eher nicht.
Deshalb ist am Wochenende schon mal 2-3 Stunden AB-Anfahrt ins unbekanntere Zielgebiet angesagt. War in letzter Zeit z.B. öfters und gerne im Hunsrück unterweGS. Da war/ist "Bauer Schmidt" in Weilerbach bei Kaiserslautern eine gute Anlaufstelle ... Fahren ist für mich jedoch nicht zwanghaft; ich bin eine gar graußige Plaudertasche ... und -mich faszinierende und symphatische Zeitgenossen vorausgesetzt- seeehr gesellig! Die, die mich schon kennenlernen mussten, können das evtl bestätigen :nicken: !
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Update 150.000km:

Btw: die "Komfort"blinkerrückstellung empfinde ich als seeehr "unpraktisch"!

LG vom GS-Flüsterer :cool:
zumindest bei der RT kann man die Blinkerrückstellung einstellen. Durch die von mir gewählte Einstellung ist sie fast ausgestellt - ist mir am liebsten so. Man kann's vielleicht nicht so gut lesen, frag mal in der Werkstatt.
77075718_528937637955623_6947771520164823040_n.jpg
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hey Mike!

Es ist halt so, dass ich von Natur aus neugierig bin (das ist wohl meine weibliche Seite :p) und immer was Neues entdecken oder ausprobieren will. Einfach nur mal so am Feierabend "eine Runde um den Pudding" ohne Ziel und "Aufgabe" mag ich eher nicht.
Deshalb ist am Wochenende schon mal 2-3 Stunden AB-Anfahrt ins unbekanntere Zielgebiet angesagt. War in letzter Zeit z.B. öfters und gerne im Hunsrück unterweGS. Da war/ist "Bauer Schmidt" in Weilerbach bei Kaiserslautern eine gute Anlaufstelle ... Fahren ist für mich jedoch nicht zwanghaft; ich bin eine gar graußige Plaudertasche ... und -mich faszinierende und symphatische Zeitgenossen vorausgesetzt- seeehr gesellig! Die, die mich schon kennenlernen mussten, können das evtl bestätigen :nicken: !
Ich bestätige dies nur zu gerne! :daumen-hoch:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
. Fahren ist für mich jedoch nicht zwanghaft; ich bin eine gar graußige Plaudertasche ... und -mich faszinierende und symphatische Zeitgenossen vorausgesetzt- seeehr gesellig! Die, die mich schon kennenlernen mussten, können das evtl bestätigen :nicken: !
Ersteres glaube ich ihm nicht, der fährt sicher gerne, bin überzeugt !

Zweiteres bestätige ich :rocker: :rocker:
 
G

Gast48944

Gast
... Fahren ist für mich jedoch nicht zwanghaft; ich bin eine gar graußige Plaudertasche ... und -mich faszinierende und symphatische Zeitgenossen vorausgesetzt- seeehr gesellig! Die, die mich schon kennenlernen mussten, können das evtl bestätigen :nicken: !
Sehr sympathisch 😉
Das glaub ich dir wohl sofort, dass du viel zu erzählen hast🙂
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ersteres glaube ich ihm nicht, der fährt sicher gerne, bin überzeugt !

Zweiteres bestätige ich :rocker: :rocker:
Hey Klaus :victory: :kuss:!

Jaaa, .... natürlich fahre ich gerne! ...sogar seeehr gerne, ...aber eben nicht zwanghaft (verbissen; um Km zu schrubben)
Auf ein wiedersehen mit DIR freue ich mich auch schon seeehr!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hey Klaus :victory: :kuss:!

Jaaa, .... natürlich fahre ich gerne! ...sogar seeehr gerne, ...aber eben nicht zwanghaft (verbissen; um Km zu schrubben)
Auf ein wiedersehen mit DIR freue ich mich auch schon seeehr!
Ich auch :dance: :dance: :dance:🍻🍻
 
Thema:

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Oben