R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; macht Sinn, sonst artet das für die Mods noch in Stress aus
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
@ Bonsai: Hat BMW noch nicht bei Dir angefragt ob sie deinen Motor (Mopped) haben können zwecks langzeit Untersuchungen? Wundern tät es mich nicht. :giggle:.
In einem gebe ich Dir Recht. Die GS(A) läuft ohne Macken. Und am besten wenn man sie in Ruhe lässt. Also nicht irgend welche Updates aufspielt nur weil es sie gibt. Das "verschlimmbessert" die Sache oft nur (Erlebe ich grade wieder mit meinem Notruf)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Jaaa; .... von der ADV !!!
Einfach unglaublich und faszinierend was diese "ach so anfälligen fahrenden Computer" völlig problemlos wegstecken!!
Immer wenn die 2V-GS-Fan's mir vorschwärmen: "An den 2Ventilern kann man wenigstens noch schrauben!" antworte ich gerne: "Man kann nicht nur, ...sondern man muss!" Ich habe noch niiiiee so wenig schrauben müssen wie mit/bei diesen aktuellen Modellen (an denen man übrigens immer noch schrauben KANN, ...aber eben nicht muss!)
Aber das ist nur MEINE ErFAHRung ...und nicht zwingend mit anderen Meinungen kompatibel!
100% d‘accord! Ich mags überhaupt nicht, selbst herumzudoktern und alles zu verschlimmbessern (wenn’s nicht akut notwendig ist). Das Ding soll fahren, fahren, fahren - und Spaß machen 😁
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
....ich bin eine gar graußige Plaudertasche ... und -mich faszinierende und symphatische Zeitgenossen vorausgesetzt- seeehr gesellig! Die, die mich schon kennenlernen mussten, können das evtl bestätigen :nicken: !
Stimmt, beim Bonsai muss man sich Mühe geben zu Wort zu kommen.... 🤣🤣🤣

Freu‘ mich, dich am Wochenende zu sehen, Kurzer! 👍😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Chapeau Kurzer

Was werden das erst für Km Leistungen wenn wir uns wieder auf dem CdlW treffen zum Wurstschmaus.
Oder hast du vor lauter fahren jetzt etwa gar keine Zeit mehr um eine Wurst zu essen mit mir ?

Josef

Ooooh doch, Josef, die Wurst auf dem Gurnigel , ...vor allem mit einem tollen Plausch mit DIR, ... ist ein mehr als lohnenswertes Ziel :victory: :daumen-hoch:!! .... Nur nächste Woche wird es noch nicht klappen: die Arbeit ruft! ... aber dann :nicken::zwinkern:!!

Ick freu mir :nicken:!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Bonsai: Hat BMW noch nicht bei Dir angefragt ob sie deinen Motor (Mopped) haben können zwecks langzeit Untersuchungen? Wundern tät es mich nicht. :giggle:.
In einem gebe ich Dir Recht. Die GS(A) läuft ohne Macken. Und am besten wenn man sie in Ruhe lässt. Also nicht irgend welche Updates aufspielt nur weil es sie gibt. Das "verschlimmbessert" die Sache oft nur (Erlebe ich grade wieder mit meinem Notruf)
Hey Andi!

Naja, ... das Thema mit BMW ist immer etwas komplex und kompliziert: das ist ein sooo großer "Verein" mit ständig wechselnden Posten, da versickert vieles zwischen den Ressorts. Kannst Du auch bei meinem 400.000Km-Bericht mit der ersten 1200 GSA nachlesen: GETRAG nahm das Getriebe mit Handkuss, BMW reagierte nur so "halblebig" ... Aber ich bin wohl auch eher keine Referenz, denn bei mir krepiert einfach (zu) wenig ! "GS-Flüsterer" oder "GS-Streichler/-Umarmer" trifft es schon recht gut. :kuss:
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Habe das Thema nur "überflogen"....die letzten zwei Seiten.

@ Bonsai, :Du bisch scho a Hund....:wink::wink::wink:

Gruß Mügge
 
G

Gast 32829

Gast
Ooooh doch, Josef, die Wurst auf dem Gurnigel , ...vor allem mit einem tollen Plausch mit DIR, ... ist ein mehr als lohnenswertes Ziel :victory: :daumen-hoch:!! .... Nur nächste Woche wird es noch nicht klappen: die Arbeit ruft! ... aber dann :nicken::zwinkern:!!

Ick freu mir :nicken:!
Ich werde oben sein.

Josef, der sich darauf freut.
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Dankeschön!

Nein, es gibt keine Sponsoren. .... Obwohl ich sehr gerne als Tourguide tätig bin (und dafür auch ab und zu eine "Aufwandsentschädigung" erhalte) :engel:
Hallo Bonsai,

bist du als Tourguide für eine bekannte Firma tätig?
Gerne die Antwort als PN.

Danke
VG
Rainer
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Danke !

Die Laufleistungen bei CRA3 und CTA3 sind wirklich guuut.
Ich tendiere aber mehr zum CRA3, .... weil er vorne "schön rund" bleibt ...und nicht diesen hohen Flankenverschleiß zeigt!
Normalerweise verschleißen bei mir die Vorderreifen schneller als die Hinteren (3 Vordere auf 2 Hintere), ...aber der CRA3 vorne hält länger. Ich werde in der wärmeren Jahreszeit beide nochmals paralell probieren (und dann evtl vorne den CRA3 und hinten den CTA3 fahren :nicken: :daumen-hoch::zwinkern: )
Hallo Bonsai,

wie ist dein aktueller Vergleich: CRA3 zu CTA3 ?
Danke für deine Rückantwort.

Viele Grüße
Rainer
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Bonsai,

wie ist dein aktueller Vergleich: CRA3 zu CTA3 ?
Danke für deine Rückantwort.

Viele Grüße
Rainer
Die Verschleißwerte von beiden Reifen sind immer schwer einschätzbar bzw vergleichbar, da ich auch mit dem gleichen Reifentyp - je nach Streckenlayout- gerne 50% Unterschiede habe.
Auf jeden Fall sind beide Reifentypen guuut, da kann man eigentlich niGS falsch machen!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Anfang letzter Woche bei 169.000 km durfte ich den unglaublichen Tachostand auch mal bewundern. Und die GS von Bonsai ist das erste Moped, das ich je gesehen habe, wo der Fahrer mit den Handschuhen die Lenkergewichte milimeterweise heruntergearbeitet hat.(schaut aus wie eingefräst und poliert) ..und das mal nach gerade mal gut einem Jahr. :cool: .
Bonsai sollte definitiv Testfahrerstatus bei BMW haben, soviel zu fahren ist schon irgendwie speziell...:o
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Thema:

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Oben