R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibts welche, die weniger fahren?
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.473
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Respekt Bonsai :up: :up:
da ist sogar Varahannes ein Weisenknabe, der hat ja volle 3 Jahre gebraucht um dann"NUR" 200.000 km auf der Uhr der neuen CRF zu haben - und der verdient sein Geld als Motorradjournalist 😲

zu seiner Ehrenrettung kann man zwar noch anführen, daß in der Zeit mit seinem "Zweitmotorrad" auch nochmal ca. 70 tkm gefahren ist 😲
Hannes ist auch schon über 100.000 in 12 Monaten gefahren, und auf der Africa Twin hat er 265000 km in 3 Jahren drauf gefahren: Afrika Twin

Dazu kommen nochmals einige 10000 km auf die Varadero.

Beide, Hannes und Bonsai, haben übrigens das selbe Problem. Sie sind zwar öfters beruflich (Hannes) bzw. zumindest als Tourguide (Bonsai) unterwegs, aber das versaut nur den Tagesschnitt :p
 
G

Gast48944

Gast
Ich ziehe meinen Hut vor deiner Fahrleistung!

Was mich interessiert,- was tust du bei deinen langen Fahrten für den Allerwertesten? Hast du eine besondere Sitzbank und/oder eine besondere Hose oder sonst einen Tip?
Bei mir ist das nämlich der limitierende Faktor.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Mike,

ich fahre die originale, tiefe BMW-Sitzbank ... und das Sitzen ist auch bei mir mein "wunder Punkt"! Oft habe ich schon nach einer Stunde negative Rückmeldungen von meinem Sitzfleisch! Ich trage Stadler Textil mit IMMER Funktionswäsche drunter. Auf die "Unannehmlichkeiten" beim sitzen versuche ich durch wechselnde Sitzpositionen, ab und zu mal Füße hängen lassen oder stehen zu reagieren. .... Aber Leidenschaft heißt Leidenschaft, .... weil es auch mal Leiden schaft! :rolleyes: So ist das alles wenigstens ehrlich "ersessen"!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schaffell ist ein guter Tip .

Ich hab aktuell an meiner 1150er die Touratech Bank, die ist deutlich besser als die Originale.

Allerdings die beste Bank war von Jungbluth.
Da konnte ich wochenlang 800km am Tag abschruppen ohne große Probleme.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Tipp:
In jeder Ortsdurchfahrt stehend fahren und das gleich ab Tourbeginn. Nicht erst, wenn der Poppes schmerzt.
Und eine Radlerhose drunter.
 
G

Gast48944

Gast
Danke Bonsai für deine Antwort!
Auf der originalen Sitzbank??? :grosse-augen: Alle Achtung!
Du frühstückst bestimmt rohes Hähnchenfleisch!
Mit dem BMW Sitz schmeiß ich den Hocker nach 100km in die Büsche und geh zu Fuß weiter. Ich hatte eine Zeit den Tourablech (KaHeDo) Sitz, damit ging es besser. Jetzt habe ich einen Borbro, der fühlt sich nochmal deutlich besser an.
 
G

Gast48944

Gast
@manfred180161
Stimmt, ich fahre auch oft im stehen und Radlerhose trage ich auch. Richtig schlimm ist es im Sommer, wenn die Hose klebt. Ihr wisst vielleicht...?
Dagegen habe ich allerdings noch nicht das richtige Mittel gefunden. Ich habe eine Stadler Textilhose. Meine mich aber zu erinnern, dass es früher mit Lederhose nicht so schlimm war.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre ganzjährig Atlantis.
Da läuft die Suppe auch die Ritze runter...😀
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Vielleicht sind es ja die Haare am A...... die dazu führen, das das ganze insbesondere im Sommer unangenehmer machen. :(
Ich fürchte nur eine Diskussion hierüber würde ziemlich schnell entgleisen.:frown:
Gruß Sturmi
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Chapeau Bonsai, das habe ich nur einmal in meinem Motorradleben, mit fast 45.000 Km in 6 Monaten, durch alle Amerikas gemacht. Der Hintern gewöhnt sich an alles. :wink:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hach, Bonsai, hätte ich nur so viel Zeit fürs Fahren – und keine Frau, die auch noch Ansprüche stellt...
Freue mich auf baldiges Wiederfahren! :motoradsmiley:
 
D

Dubbeschobbe

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
38
Ort
Pfalz 67...
Modell
R 1300 GS
Guten morgen Leute, ich bin der Peter aus der Pfalz und eigentlich kein Schreiber im Forum. Habe die Berichte jetzt mal gelesen zu Bonsais 100 000 Km Leistung. Zu den Zweiflern die ein Bild vom Km-Stand sehen wollen, ich habe ihn gesehen, ich war bei der Tour dabei.
Kenne Bonsai jetzt schon einige Wochen und haben zusammen auch schon einige Touren gemacht. Fahre auch eine 1250 GS jetzt 7 Monate 16 000 Km, komme aber nur auf ca. 30 000 im Jahr.
Unsere letze Tour mit Bonsai 507 Km für mich ( von Haustür zu Haustür ) und für Bonsai nochmal 150 mehr.
Das bedeutet, wir treffen uns mit ihm in der Südpfalz und fahren dann unsere Runde. Es macht immer Spaß mit Bonsai zu fahren und in den kleinen Pausen seinen Geschichten und vor allem seiner Erfahrung zu lauschen.
Zu dem Thema Sitzfleisch kann ich nur sagen, was mich nicht kaputt macht........ also weiter fahren und ignorieren.
Jetzt habe ich schon zu viel geschrieben, ich wünsche allen einen schönen Sonntag und immer viel Spaß uff de Gass.

DLzG Peter aus L.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ja, bevor es nicht mehr geht - eher aufstehen. Und auf die Bienen beissen... :lecker:

@Bonsai Vielen Dank für den schönen Bericht! Da sieht man halt das es auch anders geht mit der 1250'er.

Und wenn es dich mal in die Richtung Oberbayern ziehen sollte für eine Tour melde dich. :lcheln:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei einem neuen Moped ist eine der ersten Amtshandlungen der Weg zum Sattler. Der macht genau das, was ich mir wünsche (Gel ist übrigens nicht mehr state of the art).
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ein kurzes Update:

Im Zuge der 100.000er Wartung wurde der Auspuffkrümmer wegen Probleme mit der Klappe und die rechte Drosselklappe erneuert. Ich hatte beim fahren allerdings keine Unregelmäßigkeiten "gespürt" (und ich hab wirklich ein "Feeling" dafür)

Nun -wie angekündigt- zu den Reifen: vorne hinten

bei Km-Stand gewechselt
Michelin Anakee Adventure 3.500 Km (vo) 9.300 Km (hi)
Pirelli Scorpion Trail 2 11.200 Km (vo)
Conti Road Attack 3 (CRA3) 18.400 Km (vo) 18.400 Km (hi)
CRA3 30.900 Km (vo) 27.200 Km (hi)
CRA3 42.500 Km (vo) 37.700 Km (hi)
CRA3 49.300 Km* (hi)
CTA3 (gebraucht/MOTORRAD) 53.700 Km (vo) 53.700 Km (hi)
PST2 (gebraucht/MOTORRAD) 68.400 Km (vo) 68.400 Km (hi)
Metzeler Tourance Next (gebraucht) 78.400 Km (vo)
CTA3 82.000 Km (vo) 82.000 Km (hi)
CRA3 *(nochmal montiert) 91.400 Km (hi)
Metzeler Tourance Next (gebraucht) 96.000 Km (hi)
PST2 99.400 Km (vo) 99.400 Km (hi)
CTA3 107.000 Km (vo)
Der PST2 hinten wird am Freitag bei 110.000 Km durch einen CTA3 ersetzt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Mist, ich hatte eine sooo schöne Tabelle, ..... aber jetzt wurde alles zur Unkenntlichkeit komprimiert :unsure: !
 
G

Gast48944

Gast
Speicher die Tabelle doch als Bild (screenshot) oder pdf. Dann verschiebt sich nichts.
Wenn ich es richtig sehe hält der CTA3 am längsten.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Danke !

Die Laufleistungen bei CRA3 und CTA3 sind wirklich guuut.
Ich tendiere aber mehr zum CRA3, .... weil er vorne "schön rund" bleibt ...und nicht diesen hohen Flankenverschleiß zeigt!
Normalerweise verschleißen bei mir die Vorderreifen schneller als die Hinteren (3 Vordere auf 2 Hintere), ...aber der CRA3 vorne hält länger. Ich werde in der wärmeren Jahreszeit beide nochmals paralell probieren (und dann evtl vorne den CRA3 und hinten den CTA3 fahren :nicken: :daumen-hoch::zwinkern: )
 
Thema:

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA

    Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA: Hallo, biete einen Tankrucksack Ambato Pure für die 1200/1250 GS/GSA ab 2013 an. Der Tankrucksack ist neu und unbenutzt. Volumen ca.9 Liter, nicht...
  • Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA

    Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA: Hallo, biete einen Tankrucksack Ambato Pure für die 1200/1250 GS/GSA ab 2013 an. Der Tankrucksack ist neu und unbenutzt. Volumen ca.9 Liter, nicht...
  • Oben