R 1300 GS 123.058 Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1300 GS 123.058 Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der hat knapp unter 30 kmh einfach hart abgeregelt.
Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wenn die modernen Fahrzeug im Notlauf sind, muss man sich trauen zu schalten.
Meist ist der Motor auf Drehzahl X begrenzt und hat auch nur wenig Leistung, viele trauen sich dann nicht niedertourig zu schalten und kriechen in einem niederen Gang dahin, oder fahren gar nicht mehr*
Hat der Motor bei Dir noch komplett hochgedreht?

* Hatte mal eine Fahrer der ist tatsächlich 300m vor einem Autobahnparkplatz auf dem Standstreifen direkt vor der Ausfahrt stehen geblieben anstatt reinzufahren :hot:
Hat mich am Telefon 5 Minuten gekostet ihn zu überzeugen weiterzufahren und das auf dem Standstreifen direkt vor eine Ausfahrt kein guter Platz ist um rumzustehen.
Der hat knapp unter 30 kmh einfach hart abgeregelt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Wahrscheinlich über 30 km/h..
Richtig, einfach hochschalten, meist ist die Drehzahl begrenzt.
Das halte ich hier aber für einen technischen Rückschritt. Man kann auch ohne ABS normal weiter fahren, zumindest war das bislang kein wirkliches Sicherheits Problem.
Die halten die Leute für dumm, und schützen sich mit der vermeintlichen Sicherheit.. Es genügt gegen Regress eine rote ABS Warnlampe und ein Hinweis im Manual "Werkstatt anfahren."

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auch im dritten oder vierten Gang?

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ja. Aber wenn von beiden Rädern keine Signale kommen sollte eine Weiterfahrt mit Störmeldung möglich sein.
Wenn vorne das Rad steht z.B. Leistungsprüfstand funktioniert es auch.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Vielleicht sollte man mit der Diskussion umziehen - ist hier ja SOT:

Der Unterschied ist - ABS Sensor ist da aber Rad dreht sich nicht vs ABS Sensor Stromkreis elektrischer Fehler.
Und solange der Fehler auf dem Stromkreis vorhanden ist -> Fehler und Notlauf

Ging eigentlich der Tacho?
Das wundert mich, dann würden die neuen Mopeds beide Sensoren abfragen...

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
also bis zur Drehzahlgrenze beschleunigen und dann durch die Gänge hoch, so geht es auch mit 80 km/h

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Vielleicht sollte man mit der Diskussion umziehen - ist hier ja SOT:

Der Unterschied ist - ABS Sensor ist da aber Rad dreht sich nicht vs ABS Sensor Stromkreis elektrischer Fehler.
Und solange der Fehler auf dem Stromkreis vorhanden ist -> Fehler und Notlauf

Ging eigentlich der Tacho?
Das wundert mich, dann würden die neuen Mopeds beide Sensoren abfragen...
Jepp, das empfand ich auch als äußerst kurios: Tacho hat funktioniert! Obwohl das Tachosignal wohl tatsächlich vom hinteren ABS-Sensor abgenommen wird. Eine für mich eher suboptimale Lösung, denn das Hinterrad hat auf losem Untergrund wesentlich mehr Schlupf als das Vordere.
Bei der R 100 GS greift die Tachowelle ja auf den Getriebeausgang. Wir haben Anfang der 90er-Jahre deshalb extra für unsere Algerien-Sahara-Tour einen zusätzlichen Fahrradtacho ans Vorderrad montiert, weil man da noch mit "Karte und Kompass" navigiert hat ... und man schon genau wissen musste, wie weit man tatsächlich schon gekommen ist!

Thema:

R 1300 GS 123.058 Km-Zwischenbericht

R 1300 GS 123.058 Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

• Suche recherche guidon 1300 gs gold

recherche guidon 1300 gs gold: bonjour a tous je suis a la recherche d un guidon gold pour 1300 gs a acheter ou échanger contre un noir si parmi vous quelqu un en possède un ...
  • GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • R 1300 GSA in N Stellung schalten

R 1300 GSA in N Stellung schalten: Hi, angenommen ich habe auf der Straße keinen Strom mehr, kann ich dann die GS manuell in den N Gang stellen, damit ich sie von der Straße...
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Fahrersitzbank von Isotta

R 1300 GS Fahrersitzbank von Isotta: Hallo, ich verkaufe diese Fahrersitzbank in der Ausführung hoch. Für eine 1300er GS. Sitzbank ist etwas weicher als die original Sitzbank...
  • R 1300 GS Fahrersitzbank von Isotta - Ähnliche Themen

• Suche recherche guidon 1300 gs gold

recherche guidon 1300 gs gold: bonjour a tous je suis a la recherche d un guidon gold pour 1300 gs a acheter ou échanger contre un noir si parmi vous quelqu un en possède un ...
  • GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • R 1300 GSA in N Stellung schalten

R 1300 GSA in N Stellung schalten: Hi, angenommen ich habe auf der Straße keinen Strom mehr, kann ich dann die GS manuell in den N Gang stellen, damit ich sie von der Straße...
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Fahrersitzbank von Isotta

R 1300 GS Fahrersitzbank von Isotta: Hallo, ich verkaufe diese Fahrersitzbank in der Ausführung hoch. Für eine 1300er GS. Sitzbank ist etwas weicher als die original Sitzbank...
  • Oben