Hmm, meine GSA steht auch mächtig schräg, habe aber kein Problem sie aufzurichten.
Bei meiner R18B war das erheblich schwerer.
Na dann wollen wir das ein wenig konkretisieren.
Solange sie auf einer Ebenen Fläche steht bekomme ich sie auch gut in die aufrechte Position.
Wenn aber die Fläche auf der die GSA steht leicht (oder schlimmer noch - schwer) nach links abfällt verschärft sich das Problem drastisch. Und das ist noch nicht mal der Whorst Case ! Wenn hinten noch 2 Alukoffer und ein Topcase drauf sind (alle 3 sind ja oberhalb des Schwerpunktes angebracht), dann geht die Problematik so richtig ins Uferlose.
Was mich ganz besonders stört, ist der Umstand das BMW ja einen längeren Ständer im Programm hat ! Und beim Bestellvorgang wäre es doch schön, wenn man den alternativ anbieten würde - mit dem Hinweis das es eben zu einer erhöhten Schräglage kommen kann.
Die ganze Diskussion ist sowieso lächerlich, weil auf dem Bike "Adventure" steht. Wenn ich bei einem Asphalt Parkplatz einen Voraustrupp brauche, der mit einem Geodreieck checkt ob gerade oder nicht ... in meinem Kopf bedeutet Adventure auch Waldboden, Schotterstraße oder Meeresstrand. Aber das geht mit der 1300 GSA stehend mal sicher nicht - zumindest nicht im Originalzustand. Und hinlegen mag ich nicht ... ;o)