R 1300 GS - Adventure - ADV
Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann nicht nachvollziehen, was ihr alle habt. Eine, in vollem Ornat stehende K1600GT, bringt knapp 360 Kilo auf die Waage. Und die, artgerecht...
Andi#87

Ich kann nicht nachvollziehen, was ihr alle habt. Eine, in vollem Ornat stehende K1600GT, bringt knapp 360 Kilo auf die Waage. Und die, artgerecht bewegt, benötigt wesentlich mehr Körpereinsatz als jede ADV.
Also: Ist sie zu groß, bist Du zu schwach. Ganz einfach

Fanboy

Na ja, eine 1600 steht am Seitenständer längst nicht so schräg wie die GSA, ist niedriger und hat einen Rückwärtsgang.
Schieres Gewicht ist eben nicht alles.
CSS

Meine damalige GTL hatte noch keinen Rueckwaertsgang. Das kam erst spaeter. War teils Quaelerei. Um die GT(L) geht es aber nicht.
Mit der richtigen Technik und/oder einem laengeren Seitenstaender ist die Adventure leichter aufgestellt. Verglichen mit der 1250 GSA ist die neue Adventure, bei fast identischen Gewicht, im Rangieren gefuehlt etwas unhandlicher, kopflastiger geworden.
Mehr Kraft braucht es ansonsten nicht. Ein gutes Gefuehl fuer die Balance des Motorrads ist notwendig.
Wir hatten beim Off Road Training eine 22 Jahre junge Dame als Ausbilderin mit dabei.
Knapp 160 cm gross. Trotz gepolsterter Schutzkleidung wirkte sie sehr schlank. Recht imponierend wie gekonnt und leicht sie mit der GSA umging. Sie stand den vermeintlich starken Maennern nicht nach und war in manchen Situationen sogar besser. Nahezu alles ohne Kraft.
Wenn einem jedoch die eigene Wahrnehmung etwas anderes suggeriert sollte man dem folgen und das passende Motorrad waehlen.
Thema:
R 1300 GS - Adventure - ADV
BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus,
bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure.
Vielleicht findet sich ja was….
lG
Christian
BMW R 1300 GS Adventure R1300 Automatic/Adaptive Fahrzeugerhöhung: Sofort verfügbar !
Hallo ich biete meine BMW R 1300 GS Adventure zum Verkauf an.
Das Motorrad ist unfallfrei und ohne Mängel.
Ferner ist es ein...
Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure: Hallo Adventure-Fahrer,
mein Schutz wird auf den Standard-Bügel einfach draufgeklipst.
STL-Datei für 5 Euro. Empfehlle Petg mit Stützstrucktur...
GS 1300 Adventure: Hallo zusammen,
Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
Wunderlich Seitenständer-Auflagenvergrösserung R 1300 GS und GS Adventure - schwarz: Verkaufe hier eine neue unbenutzte und noch nicht geöffnete Seitenständerverbreiterung von Wunderlich.
Artikelnummer 13395-002/012 (002 entspricht...
BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus,
bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure.
Vielleicht findet sich ja was….
lG
Christian
BMW R 1300 GS Adventure R1300 Automatic/Adaptive Fahrzeugerhöhung: Sofort verfügbar !
Hallo ich biete meine BMW R 1300 GS Adventure zum Verkauf an.
Das Motorrad ist unfallfrei und ohne Mängel.
Ferner ist es ein...
Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure: Hallo Adventure-Fahrer,
mein Schutz wird auf den Standard-Bügel einfach draufgeklipst.
STL-Datei für 5 Euro. Empfehlle Petg mit Stützstrucktur...
GS 1300 Adventure: Hallo zusammen,
Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
Wunderlich Seitenständer-Auflagenvergrösserung R 1300 GS und GS Adventure - schwarz: Verkaufe hier eine neue unbenutzte und noch nicht geöffnete Seitenständerverbreiterung von Wunderlich.
Artikelnummer 13395-002/012 (002 entspricht...