Insbesondere mit überarbeiteten Lagern und gut abgestimmten Wilbers-Fahrwerk braucht man sich bei vorhandenem Talent vor fast niemandem im Winkelwerk zu fürchten!
Lager "überarbeiten"? Was meinste denn damit?
Und welche Lager denn? Die ewig haltenden Kegelrollenlager in den Rädern? (4V-Boxer: Kugellager!)
Die genauso lange haltenden Kegelrollenlager im Lenkkopf?
Die Kegelrollenlager, die die Schwinge führen?
Die überdimensionalen Lager des Kurbeltriebes?
Die serienmäßige Abstimmung der Gabel ist m.E. nahe dran an "perfekt". Und der hintere Stoßdämpfer ist ein Verschleißteil. Wenn der ersetzt werden muss, ist Wilbers natürlich erste Wahl.
Wichtig ist beim 2V-Boxer der 80er Jahre, den "Stift des Grauens" (2V-Forum!!) zu prüfen. Alles andere ist bei 50tkm weit weg von jeder Verschleißgrenze. Je nach Fahrweise kann man nach ca. 80tkm neue Ventile/Sitze/Führungen spendieren, aber das wars dann auch schon. Auch die Kupplung hält normalerweise deutlich länger als 50tkm.