R1100GS Adventure fertig

Diskutiere R1100GS Adventure fertig im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe endlich fertig !:D R1100GS Adventure EZ 2000, 51000km -Wilbers vorne und hinten -RS Ansaugstutzen -RS Krümmer -GIVI Windschild -Crocodile...
H

hufra

Themenstarter
Habe endlich fertig !:D

R1100GS Adventure EZ 2000, 51000km
-Wilbers vorne und hinten
-RS Ansaugstutzen
-RS Krümmer
-GIVI Windschild
-Crocodile mit Halter
-Kranich Auspuff
-Adventure Tank in meiner Originallackierung
-höhere Sitzbank 3 cm
-tiefe Fussrasten
-Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch und Eigenbau Halterung
-3 cm Lenkererhöhung
-TT Alukoffer, TT Scheinwerfergitter
usw usw
Fazit: Nerven und Geldbeutel blank;) Spass ohne Ende-geht wie die S....
Jetzt kanns endlich losgehen:D:D:D

Und alle die meinen ich wäre bekloppt, soviel in eine relativ alte Kiste reinzustecken.... sie haben recht !;)
Aber das ist Emotion, oder Herzblut - und es ist geil, was unvernünftiges zu tun.:)

Anhänge

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Saubere Arbeit!!!!!!!:D:D:D
Super Q was hast du für den Tank auf den Tisch legen müssen:eek:;)

gerd_

gerd_

Hi
Sieht gut aus, aber das einzige was "Adventure" ist, ist doch der Tank?
gerd

H

hufra

Themenstarter
Saubere Arbeit!!!!!!!:D:D:D
Super Q was hast du für den Tank auf den Tisch legen müssen:eek:;)
Der Tank kostet in etwa soviel wie der große Touratech Tank
(incl.Embleme und Umbauteile ) Da ist aber mein Rabatt schon abgezogen:D:D
Das Lackieren kommt extra und ist je nach Lackierer unterschiedlich.
Die Linierung ist lackiert - keine Klebestreifen.
( Danke Enzo !!:D Mille grazie a lei)

Falls es jemand wünscht, kann ich ja mal die ganzen Teilenummern raussuchen.

B

Boxer-Fan

Modell
R1150GS
Falls es jemand wünscht, kann ich ja mal die ganzen Teilenummern raussuchen.
Ja bitte.

Daumen hoch, und du bist bestimmt nicht alleine mit deiner "Verrücktheit" in ein altes Moped zu investieren. Meine Q soll sich auch noch verändern.

Hast du eigentlich noch deine org. Teile?

Mach doch bitte auch mal Fotos mit Koffer.

Gruß Stefan

F

frank69

Gast
Hallo Franz !!

Das ist aber eine sehr schöne 11er ADV geworden, Hut ab !
Ein wirkliches Unikat und nix von Wunderlich und den anderen Verdächtigen, und dann noch in der Last Edition Lackierung, wirklich toll !

Freu dich dran und fahr jetzt auch schön !

Frank

P.S.
Die alten Teile kannst Du dem Finn verkaufen, die Farbe fehlt noch an seinem Mopped...:D

S

stickteufel

Modell
Suchender GS // GS ADV???
Hallo,

bin am Freitag das erste mal BMW gefahren 1200 GS/ADV. Einfach ein Erlebnis, jetzt weis ich was ihr immer sagt vom Grinsen im Gesicht.
(Fahre zur Zeit eine 650er Transalp). Aber meine Frage:
Hohe Sitzbank tiefe Fussrasten - wie gross biste?? Da ich nicht wirklich
gut sitzte um mir was neues zu kaufen (oder gebrauchtes). Bin 1,90 gross aber !!Achtung bin leider ein Kerl!! mit "langen" Haxen.
Deshalb suche ich zur Zeit im Forum alles über "Grosse" Kerle.

Gruss

Leo

V

Voggel

Gast
Ich hab zwar ne 1100 GS , aber bin selbst auch 1,98 gross :-)

He Hohe Kadeho Sitzbank und ne Zachstrebe hat meine 1100 er GS zum Kilometerfresser mutieren lassen .-)

Metallmicha

Metallmicha

Modell
R 1100 GS
Hi!

Gute Frage, wer kann einem denn sagen was man Sitztechnisch verändern muss das man keine Rückenschmerzen nach 100 km bekommt?

Habe keinen Schimmer ob eine Lenkererhöhung o. ä. etwas bringen würde. Gibt es da Händler oder sowas die einem sagen wo das Problem ist wenn der einen auf dem Bock sitzen sieht?

Gruß

Micha

V

Voggel

Gast
Also ich kann nur sagen , ich hab Lenkererhöhung , Kahedo Sitzbank (glaub plus 3 cm ) , und Zach Strebe , ist genau richtig für "fast"2 Meter Mann .

Der beste Schritt war wirklich das orischinal Sitzbrötchen auszutauschen, und eine gescheite zu montieren .
Wenn man an die 2 Meter kommt , trägt man auch seine Kilos mit rum , und so ab 90 Kg ist die Originalsitzbank irgendwann überfordert :-)

Gruss Voggel

Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Also ich kann nur sagen , ich hab Lenkererhöhung , Kahedo Sitzbank (glaub plus 3 cm ) , und Zach Strebe , ist genau richtig für "fast"2 Meter Mann .
...
Wobei die Zach-Strebe nun absolut nichts mit den Rückenproblemen zu tun haben dürfte.... :D

...
Der beste Schritt war wirklich das Orischinal Sitzbrötchen auszutauschen und eine gescheite zu montieren .
Wenn man an die 2 Meter kommt , trägt man auch seine Kilos mit rum , und so ab 90 Kg ist die Originalsitzbank irgendwann überfordert :-)

Gruss Voggel
Ich habe gestern selbst nach 550km (wunderschöne Tour durch's Mullertal) keinerlei Schmerzen im Po oder im Rücken gehabt. Nur ein Ziehen im linken Oberschenkel. Soooo schlecht ist das Original auch nicht. Ohne Klamotten bringe ich auch 85 kg auf die Waage.

V

Voggel

Gast
Siehste die 5 Kilo reissen s raus :-) lach ..
DIe Zachstrebe hilft einfach nur nicht mit angewinkelten Beinen an der Ampel zu stehen .

Klar ist die Originale ausreichend , wenn du aber eine erwischt , die 50 000 km auf m Buckel hat :cool:
Ich kann nur sagen das ich letztes Pfingsten bei meiner Vogesentour auf dem Plastik nach Hause gefahren bin ... ok ich habe keine 85 Kilo ... bin deutlich 3 stellig , die Kahedo ist der Hammer ...

Gruss Stefan

Metallmicha

Metallmicha

Modell
R 1100 GS
Ok, mit 1,98 und ca. 98kg könnte es an der Sitzbank liegen, finde die von der R eh besser, die ist so schön in Po-Form geschnitten, sehr angenehm fand ich.

Die passt nicht zufällig drauf, oder? :D

H

hufra

Themenstarter
Wobei die Zach-Strebe nun absolut nichts mit den Rückenproblemen zu tun haben dürfte.... :D

Ich habe gestern selbst nach 550km (wunderschöne Tour durch's Mullertal) keinerlei Schmerzen im Po oder im Rücken gehabt. Nur ein Ziehen im linken Oberschenkel. Soooo schlecht ist das Original auch nicht. Ohne Klamotten bringe ich auch 85 kg auf die Waage.
Bin mit meiner Sitzbank von Garmisch nach Rügen -nonstop- nur zum Tanken/Kaffee-/Rauchpause angehalten. Sind in etwa 1000 km.
Kein Problem - bin auch Abends nicht halbtot in die Federn gefallen.:D

H

hufra

Themenstarter
Koffer und Teilenummern

Ja bitte.

Daumen hoch, und du bist bestimmt nicht alleine mit deiner "Verrücktheit" in ein altes Moped zu investieren. Meine Q soll sich auch noch verändern.

Hast du eigentlich noch deine org. Teile?

Mach doch bitte auch mal Fotos mit Koffer.

Gruß Stefan
Hi, hier wie gewünscht die Teilenummern. Bezieht sich alles auf
R1100GS EZ 2000, Herstellungsdatum Dezember 1999 Farbe titansilber/schwarz 2-farbig mit weisser Linierung

Diese Teile werden benötigt, um den normalen Tank auf den 30l Tank umzurüsten. Alle dichtungsrelevanten O-Ringe sind getauscht.

16 11 7 664 109 Tank 30l 1x
16 11 7 664 597 Plakette 2x
51 14 2 325 833 Abziehbild 2x
16 12 1 176 918 Klemme 4x
16 11 7 666 735 Stecker 1x
16 11 7 666 736 Hülse 1x
13 31 7 659 120 Hülse 2x
13 53 7 700 800 Stecker 2x
16 14 1 341 008 O-Ring 1x
07 11 9 00 019 O-Ring 1x
13 11 1 338 115 Schlauch 0,5 Meter

Und hier noch Fotos mit Koffer

Anhänge

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Hast du beim Umbau den Schwimmer vom Tankgeber oder sonst was an der Benzinpumpe geändert?

Thema:

R1100GS Adventure fertig

R1100GS Adventure fertig - Ähnliche Themen

• Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • R1150GS Adventure Stoßdämpfer in R1100GS

R1150GS Adventure Stoßdämpfer in R1100GS: Moin in die Runde, muss jetzt mal eine Frage stellen, weil ich mir zu diesem Thema nicht sicher bin. Passen die Stoßdämpfer der Adventure in die...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS

Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS: Möchte hier ein paar Elektronik-Projekte von Cockpit-Erweiterungen für meine Bikes vorstellen und in die Runde werfen, um einen weiteren Aspekt...
  • Erledigt BMW R850GS, R1100GS, R1150GS & Adventure / Gummieinlage für Fahrerfussraste

BMW R850GS, R1100GS, R1150GS & Adventure / Gummieinlage für Fahrerfussraste: Hallo Suche für meine GS passende Gummieinlagen für die orginalen Fussrasten. Die Gummis müssen nicht Original sein. Danke Simon
  • Zega Case Sondersystem R1100GS an R1150GS (Adventure?)

Zega Case Sondersystem R1100GS an R1150GS (Adventure?): Moin Moin! Weiß jemand ob das Zega Case Sondersystem, dass mit der Aussparung für den Auspuff, zwischen der 1100GS und 1150GS kompatibel ist...
  • Zega Case Sondersystem R1100GS an R1150GS (Adventure?) - Ähnliche Themen

• Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • R1150GS Adventure Stoßdämpfer in R1100GS

R1150GS Adventure Stoßdämpfer in R1100GS: Moin in die Runde, muss jetzt mal eine Frage stellen, weil ich mir zu diesem Thema nicht sicher bin. Passen die Stoßdämpfer der Adventure in die...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS

Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS: Möchte hier ein paar Elektronik-Projekte von Cockpit-Erweiterungen für meine Bikes vorstellen und in die Runde werfen, um einen weiteren Aspekt...
  • Erledigt BMW R850GS, R1100GS, R1150GS & Adventure / Gummieinlage für Fahrerfussraste

BMW R850GS, R1100GS, R1150GS & Adventure / Gummieinlage für Fahrerfussraste: Hallo Suche für meine GS passende Gummieinlagen für die orginalen Fussrasten. Die Gummis müssen nicht Original sein. Danke Simon
  • Zega Case Sondersystem R1100GS an R1150GS (Adventure?)

Zega Case Sondersystem R1100GS an R1150GS (Adventure?): Moin Moin! Weiß jemand ob das Zega Case Sondersystem, dass mit der Aussparung für den Auspuff, zwischen der 1100GS und 1150GS kompatibel ist...
  • Oben